Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 1 Monat Besitzer + Eigentümer ;-) von einem HTC One M8.
Ist mein erstes Android Gerät.
Vorher hatte ich 4 Jahre ein iPhone 5 und anschließend ein Jahr ein Lumia 930.
Mir fällt auf, dass der Akku maximal 24 Stunden hält und dieser dann schon im "roten Bereich" ist (10 %).
Dieses Wochenende ist mir das extrem aufgefallen. Sonntag Mittag vollgeladen und Montag gegen 15/16 Uhr nur noch
3 %.
Ist das normal bei diesem Gerät, dass das nur so kurze Lebensdauer hat?
Oder muss ich generell den Energiesparmodus aktivieren, dass das Gerät länger halt?
Ich habe unter Power schon geschaut, aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
HTC Service Pack (17 %), Google Dienste (13 %) in den letzten 2 Tagen. Andorid OS 13%.
Könnt ihr mir da Erfahrungswerte geben bzw. helfen, wie ich die Leistung verbessern kann?
Kann euch auch gerne Screenshots senden...
Vielen Dank für die Hilfe.
ich bin seit ca. 1 Monat Besitzer + Eigentümer ;-) von einem HTC One M8.
Ist mein erstes Android Gerät.
Vorher hatte ich 4 Jahre ein iPhone 5 und anschließend ein Jahr ein Lumia 930.
Mir fällt auf, dass der Akku maximal 24 Stunden hält und dieser dann schon im "roten Bereich" ist (10 %).
Dieses Wochenende ist mir das extrem aufgefallen. Sonntag Mittag vollgeladen und Montag gegen 15/16 Uhr nur noch
3 %.
Ist das normal bei diesem Gerät, dass das nur so kurze Lebensdauer hat?
Oder muss ich generell den Energiesparmodus aktivieren, dass das Gerät länger halt?
Ich habe unter Power schon geschaut, aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
HTC Service Pack (17 %), Google Dienste (13 %) in den letzten 2 Tagen. Andorid OS 13%.
Könnt ihr mir da Erfahrungswerte geben bzw. helfen, wie ich die Leistung verbessern kann?
Kann euch auch gerne Screenshots senden...
Vielen Dank für die Hilfe.