Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTC One M8 Akkuverbrauch
- Ersteller DjDTM
- Erstellt am
MiLK.
Lieutenant
Keine Sorge, deinem One M8 geht es gut. Habe selbst seit einem Monat ein M8 und das kommt hin. Wenn ich es mal wirklich heavy use, dann komm ich gut über den Tag. Wenn ich es wie heute nur ab und zu in der Hand habe, dann habe ich (jetzt) nach 12H 30MIN noch 77% Akku.
Also alles in Butter ^^
Wenn du einen Ausdauerkönig willst, dann steig auf ein Z3 Compact um
Edit:
"Mir fällt auf, dass der Akku maximal 24 Stunden hält"
Maximal? Auch wenn du das Handy praktisch nicht nutzt? Dann wird wohl eine App deinen Akku fressen, schau mal in der Verbrauchstabelle, welche App wieviel Akku vernichtet.
Also alles in Butter ^^
Edit:
Maximal? Auch wenn du das Handy praktisch nicht nutzt? Dann wird wohl eine App deinen Akku fressen, schau mal in der Verbrauchstabelle, welche App wieviel Akku vernichtet.
MiLK. schrieb:Keine Sorge, deinem One M8 geht es gut. Habe selbst seit einem Monat ein M8 und das kommt hin. Wenn ich es mal wirklich heavy use, dann komm ich gut über den Tag. Wenn ich es wie heute nur ab und zu in der Hand habe, dann habe ich (jetzt) nach 12H 30MIN noch 77% Akku.
Also alles in Butter ^^
Edit:
Hast du denn auch immer den Energiesparmodus an?
Ohne den Energiesparmodus ist meins nach einem Tag platt.
Mache damit wirklich nicht viel.
Kann die von den letzten 2 Tagen gerne einen Screenshot schicken von dem Akkunutzungsverlauf.
MiLK.
Lieutenant
Hm, ne, nutze den Energiesparmodus nicht, nur an Tagen/Wochenenden wo ich weiß, dass ich das Handy viel nutzen werde. Heute hatte ich ihn z.B. nicht an.
Schau mal unter "Power" - "Akkunutzung" nach und stelle den Reiter oben mal auf "letzter Tag" ein, dann müsstest du sehen, wo der Akku hingeht.
Mit meiner normalen Nutzung heute prognostiziert mir die Verlaufsübersicht noch "ca. 1 Tag und 14h verbleibend".
Schau mal unter "Power" - "Akkunutzung" nach und stelle den Reiter oben mal auf "letzter Tag" ein, dann müsstest du sehen, wo der Akku hingeht.
Mit meiner normalen Nutzung heute prognostiziert mir die Verlaufsübersicht noch "ca. 1 Tag und 14h verbleibend".
MiLK. schrieb:Hm, ne, nutze den Energiesparmodus nicht, nur an Tagen/Wochenenden wo ich weiß, dass ich das Handy viel nutzen werde. Heute hatte ich ihn z.B. nicht an.
Moin,
ich habe das Gerät gegen 10 Uhr heute wieder voll geladen.
In dieser kurzen Zeit habe ich bisher nur eMail und SMS geschrieben.
Unter Akkunutzung steht "Sense Startseite" 37 %. Ist das normal?
5 % Akku sind unterdessen schon wieder weg, ohne Energiesparmodus.
Gruß
MiLK.
Lieutenant
Hmmm, gute Frage. Wie verhält es sich denn über den Tag?
Heute habe ich nach 13H 50MIN noch 71% Akku übrig, deutlich besser als bei dir...
Die Sense Startseite hat binnen der letzten 12H 3% gezogen...
1. Platz Facebook, 2. Platz Messenger, 3. Platz WhatsApp, 4. Platz Google Dienste.
(Alles ohne Energiesparmodus).
Heute habe ich nach 13H 50MIN noch 71% Akku übrig, deutlich besser als bei dir...
Die Sense Startseite hat binnen der letzten 12H 3% gezogen...
1. Platz Facebook, 2. Platz Messenger, 3. Platz WhatsApp, 4. Platz Google Dienste.
(Alles ohne Energiesparmodus).
Und du hast auch das M8?
Liege jetzt auch bei 13 Stunden. Aber habe nur noch 58 %.
Laut verbauch liegen bei mir:
Google Dienste 19 %
Mail 9 %
HTC Sense 9 %
Der Rest ist alles im 4 % Bereich.
Warum verbraucht meins deutlich mehr als deins?
Liege jetzt auch bei 13 Stunden. Aber habe nur noch 58 %.
Laut verbauch liegen bei mir:
Google Dienste 19 %
Mail 9 %
HTC Sense 9 %
Der Rest ist alles im 4 % Bereich.
Warum verbraucht meins deutlich mehr als deins?
So verhält sich mein Verbrauch nach genau 24 Stunden.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht sehr viel mit dem Gerät gemacht habe.
Wenn ich Abends noch ein paar Minuten im Internet surfe oder bei Facebook online bin,
ist der Akku nach 24 Stunden unter 20 % und muss dann schon geladen werden.
Aber ihr meint, dass das normal ist?
Bei den Google Diensten habe ich jetzt auch mal deaktiviert, was nicht benötigt wird.
Kann man sonst noch irgendwas ohne Bedenken deaktivieren was Akku verbraucht?
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht sehr viel mit dem Gerät gemacht habe.
Wenn ich Abends noch ein paar Minuten im Internet surfe oder bei Facebook online bin,
ist der Akku nach 24 Stunden unter 20 % und muss dann schon geladen werden.
Aber ihr meint, dass das normal ist?
Bei den Google Diensten habe ich jetzt auch mal deaktiviert, was nicht benötigt wird.
Kann man sonst noch irgendwas ohne Bedenken deaktivieren was Akku verbraucht?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
adaptive Displayhelligkeit ist aktiviert, oder? Das Display ist in modernen Smartphones nämlich einer der größten wenn nicht der größte Verbraucher.
VG,
Mad
adaptive Displayhelligkeit ist aktiviert, oder? Das Display ist in modernen Smartphones nämlich einer der größten wenn nicht der größte Verbraucher.
VG,
Mad
ChuChuRocket
Cadet 4th Year
Scheinst wohl auch von dem Bug in Lollipop mit den Google Diensten betroffen zu sein, gerade bei deinen letzten Screenshot mit der 24 Std Laufzeit bei wenig Nutzung, sollte eigentlich auch der Punkt "Gerät Standby" auftauchen. Ergo dein Handy geht nicht wirklich bei Nichtbenutzung in den deep sleep natürlich könnte auch irgendeine App oder Einstellung schuld sein, aber gerade bei einem so massiven Akkuverbrauch von den Google Diensten wird es wohl erst genanntes sein.
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=165558
Habe genau das gleiche Problem mit meinem SGS4 und Lollipop auch, kurzzeitige Abhilfe schafft die Updates für die Google Dienste zu löschen, Handy neu starten und danach die Dienste wieder updaten. Hält bei mir dann so 2 Tage bis die Dienste wieder an 2. - 3. Stelle im Verbrauch stehen Bin auch schon kurz davor wieder auf die letzte KK zu wechseln, denn da hatte ich dieses Problem nie.
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=165558
Habe genau das gleiche Problem mit meinem SGS4 und Lollipop auch, kurzzeitige Abhilfe schafft die Updates für die Google Dienste zu löschen, Handy neu starten und danach die Dienste wieder updaten. Hält bei mir dann so 2 Tage bis die Dienste wieder an 2. - 3. Stelle im Verbrauch stehen Bin auch schon kurz davor wieder auf die letzte KK zu wechseln, denn da hatte ich dieses Problem nie.
Darkseth88
Fleet Admiral
DjDTM schrieb:Ok, würde es denn was ändern, wenn ich einen Cyanogenmod flashen würde?
Wie genau kann ich nach Batteriesaugern schauen??
Gruß
GSam Battery Monitor. Eines der besten akku programme, und braucht kein Root.
Wenn du eine nicht-sense rom flasht, dann aber kein cyanogenquatsch, sondern dei GPE. Da funktioniert Motion Launch und Boomsound (ne sound mod, die die internen Lautsprecher verbessert. Sonst klingt es "dünn". Für Kopfhörer natürlich ausschalten.). CM sollte das nicht drin haben.
Oder... Wenn du rootest/custom rom flasht, ne sense rom. Ich nutze die aktuelle Revolution HD v41 rom, und bei mir wird bei deinem ersten Screenshot angezeigt, wieviele stunden/minuten/sekunden das Display an war.
Aber 24 stunden passt doch. Oder kommst du nicht durch den Tag?
Wenn man vom iPhone kommt, sollte man es doch gewohnt sein, jeden tag zu laden?
Btw: Android 5.0.x ist doof technisch... einige kinderkrankheiten wie schlechtere Akkulaufzeit als 4.4 kitkat, 5.1 ist da ne schippe besser. Und 5.1 gibts atm nur als GPE (oder cyanogenmod.).
Und leider braucht htc bis ende august, bis 5.1 fürs m8 mal rauskommt.............
L
#Leuchtturm#
Gast
Ich hatte bei meinem M9 auch einen relativ hohen Akku Verbrauch (besonders im Standby) durch die Google Dienste, hab dann Google Now komplett deaktiviert und schon ist der Akku Verbrauch bei mir deutlich besser geworden. Auch tauchen die Google Dienste seit dem gar nicht mehr im Akku-Verbauchs-Monitor auf und im Standby braucht mein M9 seit dem so gut wie keinen Akku mehr.
Ich habe auf meinem alten HTC One S sehr lange Cyanogenmod genutzt. Kurz dem Ende seines sturzbedingten Ablebens hatte ich ein Sense 5 - ROM von HTC geflasht und war erstaunt, dass die Akkulaufzeit viel höher war als unter Cyanogenmod, egal welchen Custom Kernel ich genutzt hatte oder wieviele Dienste ich deaktiviert hatte.
Das originale Sense ROM (mit root-Rechten) läuft mit dem von HTC optimierten Kernel einfach viel besser. Mit root kannste dann auch nicht genutzte vorinstallierte Apps löschen.
Deine Software-Garantie ist dann aber futsch, Hardware-Garantie bleibt erhalten.
Bei dir ist es aber scheinbar der bereits angesprochene Bug in den Google Apps. Lösche mal die Daten der Google-Dienste App (Google Einstellungen) und eventuell des Play Stores. Könnte erstmal Abhilfe schaffen.
Das originale Sense ROM (mit root-Rechten) läuft mit dem von HTC optimierten Kernel einfach viel besser. Mit root kannste dann auch nicht genutzte vorinstallierte Apps löschen.
Deine Software-Garantie ist dann aber futsch, Hardware-Garantie bleibt erhalten.
Bei dir ist es aber scheinbar der bereits angesprochene Bug in den Google Apps. Lösche mal die Daten der Google-Dienste App (Google Einstellungen) und eventuell des Play Stores. Könnte erstmal Abhilfe schaffen.
Reaper75
Lt. Commander
guch dir mal meinen Thread an, da findest du die Antwort!
https://www.computerbase.de/forum/threads/ein-experiment-mit-erstaunlichem-ergebnis.1480627/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ein-experiment-mit-erstaunlichem-ergebnis.1480627/