HTC One M8: WLAN-Probleme

TobiiGER

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
habe seit dem 13.08. ein HTC One M8 durch eine Vertragsverlängerung erhalten.
Bislang lief alles wunderbar und ich war sehr zufrieden mit dem Gerät.
Jetzt habe ich aber seit einigen Stunden das Problem, dass ich in vielen Apps keine Internetverbindung im WLAN herstellen kann. Es wird zwar angezeigt dass ich vollen WLAN-Empfang habe, jedoch kann keine Internetverbindung in diesen Apps hergestellt werden. Die Facebook-App, sowie Whatsapp funktioniert aber da gibt es dann zum Beispiel die MTV Music App, welche nicht funktioniert. Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann ?

Damit haste wohl kein WLan sonder ein App/Provider Problem.

M8 schon neu gestartet, Router schon neu gestartet?

Hab bereits beides neugestartet.
Das Problem ist nicht nur bei der MTV-App sondern bei fast allen anderen genauso.
Zum Beispiel auch beim Google Play o.ä.

Das M8 hat tatsächlich manchmal Probleme mit dem WLAN. Vergib mal eine statische IP - hat bei mir etwas geholfen.

Hat leider auch nicht funktioniert. Habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da es funktioniert wieder alles.
Würde aber jedem raten, der das selbe Problem hat vorher eine Sicherung über Google zu machen.

(Du hast eine "Einstellungshäckchen" falsch gesetzt)
welches schau ich jetzt nicht nach, aber man kann für Apps die Internetverbindung sperren

Mein Bruder hat sein M8 ebenfalls wegen WLAN Problemen umtauschen müssen,. Danach war alles wieder in Ordnung.,

Zurück
Oben