HTC One M8s nach Neustart Bootloader statt Update

Facu1ty

Lt. Commander
Mahlzeit,

normalerweise beschäftige ich mich recht wenig mit meinem Handy. Hab nun aber das Problem, dass ein Interim Update bereitsteht, welches das Telefon auf Android 6.0 vorbereitet.

Wenn ich dieses Update bestätige startet das Gerät neu. Es beginnt aber nicht mit dem Update sondern landet im Bootloader.

Das Gerät ist nicht gerootet oder anderweitig modifiziert.

Lösung der Problems: https://www.computerbase.de/forum/t...ootloader-statt-update.1594797/#post-18992156

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hatte letztens auch das gleiche Problem mit seinem normalen M8.

Wir haben alles ausprobiert aber er wollte nie das Update durchführen.

Mir fallen da jetzt spontan nur zwei Wege ein:

- Das gerät unlocken und über ein TWRP-Backup (von xda-devs) das Update auf 6.0.1 aufspielen (so haben wir es im Endeffekt gemacht) und es dann wieder gelocked (sodass es wieder updates ziehen kann)
- Mit dem Gerät zu dem Laden wo man es gekauft hat und die sollen das machen, bzw einschicken

Alles klar, danke für die Info. Das Gerät ist noch in der Garantiephase. Dann werd ich's einfach in den nächsten T-Punkt tragen und die können sich damit rumärgern.

Hast du schon vorher einen Werksreset gemacht?
Weil das wir das erste sein, was die in dem Shop machen/versuchen werden. Dann kannste denen gleich sagen, dass das keinen Unterschied macht.

Gleiches Problem leider. Werksreset ausgewählt -> Neustart -> Bootloader

Auch bei nem normalen Neustart jedes mal Bootloader, oder nur wenn du versuchst nen Update zu installieren?

Beim normalen Neustart nicht. Allerdings ist mir übers WE aufgefallen, dass das Telefon auch sofort den Bootloader startet, wenn ich es ausgeschaltet an die Steckdose hänge.

Da wird iwas in der Software verkorkst sein. Bring es in den nächsten Telekom-Shop.
Kann aber gut sein (wovon ich sogar ausgehe), dass sie es wegschicken werden. Ich glaube nicht, dass sie da selbst was machen können.

Dann gehst du da hin, schilderst denen das und zeigst das ihnen (kann man ja gut zeigen) und sagst dazu, dass du schon einen Werksreset gemacht hast.

Ich hab da schon zweimal ein Telefon eingeschickt und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis das Austauschgerät da ist vergeht normalerweise nur ein Tag.

Danke für eure Hilfe und Ideen!

Freut mich, dass du es doch so hinbekommen hast :daumen:

Zurück
Oben