News HTC One (M9) bereits zur CES 2015

Klingt sehr interessant, da mein Vertrag im Sommer ausläuft wäre das ein perfekter Kandidat für mein Nächstes Handy...
Mal abwarten was wirklich rauskommt und wie die Akkulaufzeit aussieht...

​Bin aber auch auf das Sony Z4 (Ultra) gespannt...

HTC hat alleine 2014 26 Smartphone Modelle rausgebracht. Die arbeiten ordentlich, sie legen sich voll ins Zeugs. 2 Handymodelle pro Monat, das ist eine beachtenswerte Leistung. Apple schafft gerade mal 1-2 im JAHR.

HTC hat bisher 190 Modelle rausgebracht, in nur 6 Jahren.

Darkseth88 schrieb:
Die Leute müssen sich halt mal halbwegs mit fotografie außeinander setzen.
Wozu sollten sie das tun? Dazu müsste man sich ja damit befassen. Da HTC aber ja so "tolle" Funktionen zur Verfügung stellt, wo man die Schärfentiefe nachträglich schönrechnen kann, braucht man doch kein Wissen mehr über offene Blende, hyperfokale Entfernung oder gar Bildaufbau. ;)
Aus meiner Sicht ist ein Mobilfunkgerät keine Digitalkamera. Ich persönlich bleibe auch bei meiner Kamera mit wechselbaren Objektiven und dem ganzen physikalischen "Schnick-Schnack", den man zum Fotografieren lernen muss.

@krucki1
Bitte lesen. Ging um die softwareseite bei Nokia. Wenn du es nur als Austauschgerät hattest hast du es wohl nicht verstanden. Kannst du aber gerne in vielen Tests u.a. hier nachholen.

makus schrieb:
HTC hat alleine 2014 26 Smartphone Modelle rausgebracht. Die arbeiten ordentlich, sie legen sich voll ins Zeugs. 2 Handymodelle pro Monat, das ist eine beachtenswerte Leistung. Apple schafft gerade mal 1-2 im JAHR.

HTC hat bisher 190 Modelle rausgebracht, in nur 6 Jahren.

Ich bin wahrlich kein Apple Fan aber bei Smartphones wäre mir Klasse statt Masse deutlich lieber. Und zwar von allen Herstellern.

Billig
Einstieg
Mittelklasse
große Mittelklasse
Oberklasse
große Oberklasse
Outdoor
irgend ein Spezialmodell mit nem Fokus auf z.B Kamera oder ganz dünn

Wären dann 8 Modelle.

gamerback schrieb:
Warum ein Display mit nur Full HD? Wie es aussieht, ist die Konkurrenz HTC in der Displaytechnik mindestens 1 Jahr vorraus!:(

Persönliche Meinung: Wenn ich viel Geld für Hadware ausgebe möchte ich auch immer das beste haben, egal ob ich es wirklich brauche oder nicht!!;)

Das Gesamtpaket sollte aber stimmig sein, siehe als Negativbsp das LG G3!
Zwar hat es das 4k Display, aber ist schlechter als das HTC M7 :D

Ist finds superb, wenn man an Full HD festhält, solange man nicht deutlich bessere Werte vorweisen kann!

Hoffentlich kommt das so wie auf dem Bild, geiles Teil - aber mein M7 wird mich lange begleiten!

Darkseth88 schrieb:
Ob die Kamera gut ist, muss sich erst noch Zeigen.... Die MP angabe hat Null komma Garnichts mit der Bildqualität zu tun.
Laut Pocketnow macht das M8 mit seinen 4 MP auch bessere bilder, als das Z3 compact mit seinem 20,7 MP sensor. Und auch bessere Bilder, als der 13 MP sensor, der beim htc one mini 2 genutzt wird, oder beim HTC One E8, und wohl auch beim Eye.
Die Leute müssen sich halt mal halbwegs mit fotografie außeinander setzen.

Bildqualität wird nicht darin bewertet, wie weit man ins Bild reinzoomen kann. Aber das verstehen 90% der Smartphone user halt nicht... ^^ Und deswegen scheitert auch leider ein sinnvoller Schritt.
Ideal wären weiterhin Ultrapixel, aber in ner höheren Auflösung. 8 z.B wäre weit mehr als ausreichend für so ziemlich alles.

Nichts desto trotz, hab ich nichts gegen die 20.7 MP kamera... Das kombiniert mit besserem Marketing, sollte HTC mal weiter vorran helfen. Mehr Erfolg ist etwas, was HTC wirklich verdient hat, denn die machen zur Zeit wirklich so ziemlich alles richtig.

Also bei einem Ultrapixelsenor mit 8MP kann ich dir nur beipflichten, würde das M9 sehr interessant für mich machen.
Denn wenn HTC den aktuellen 20MP 1/2,3' Zoll Sensor von Sony verbaut wäre das eine 180° Kehrtwende. Das HTC von seinen Ultrapixelsensoren auf einen derart lichtschwachen Sensor von Sony umschwenkt kann ich nicht glauben. Der Sony-Sensor ist nun gute 2 Jahre alt, ich bin mir sicher das Sony in seinem nächsten Flagschiff den neuentwickelten 20 MP-Sensor einbauen wird. Ansich ist Sony aktuell führend bei Bildsensorgrößen über 1 Zoll, nur der aktuell in Smartphones verbaute 20MP-Sensor sorgt für sehr verrauschte Bilder bei schwachem Licht.
Oder HTC verbaut den neuen Sensor von Sony oder noch besser den 1 Zoll Sensor von Sony :D aber das gehört sicher ins Reich der Träume und wäre mit den angegebenen Geräteabmessungen nicht zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es super, dass "nur" FullHD verbaut werden. Vollkommen ausreichende Auflösung bei einem solch kleinen Display. Schade, dass keine OLEDs verbaut werden. Der Schwarzwert ist bei solchen Displays einmalig.

UltraHD bei Smartphones ist nichtmal was für Entheusiasten, sondern eher für Technik-Fetischisten. Kein Mehrwert für Normalsterbliche. Nur höherer Akkuverbrauch und noch mehr Ärger mit nicht angepassten Apps

krucki1 schrieb:
Oooh ja genau, deswegen hat ja so gut wie jeder Hersteller seinen Schriftzug auf der Front :rolleyes:

und der erfolgreichste hat es nicht.

einen schriftzug auf der frontseite braucht ein smartphone genauso sehr, wie ein bauer einen sportwagen braucht

pulsum schrieb:
Wozu sollten sie das tun? Dazu müsste man sich ja damit befassen. Da HTC aber ja so "tolle" Funktionen zur Verfügung stellt, wo man die Schärfentiefe nachträglich schönrechnen kann, braucht man doch kein Wissen mehr über offene Blende, hyperfokale Entfernung oder gar Bildaufbau. ;)
Hauptsächlich deswegen, damit nicht ein paar vollpfeifen auf Youtube reviews machen über ein Thema, von dem sie keinerlei Ahnung haben^^
Oder damit Leute sich nicht aufregen dass deren Bilder nicht gut sind, und dem gerät die schuld in die schuhe geben. statt der Person, die das gerät falsch bedient hat.
Jemand, der davon null ahnung hat, und das falsche objektiv nutzt, falschen winkel etc etc wird auch mit ner DSLR keine guten Bilder machen.

Zu behaupten, die Ultrapixel kamera vom HTC One (m7 und m8) Mache "voll schlechte" Bilder, nur weil diese Person null Ahnung hat, wie man vernünftige Bilder macht, ist einfach nur Käse. Aus diesem grund scheitert eine technologie, die in Smartphones 10 mal mehr Sinn macht, als dieser Lichtschwache Blödsinn, der mehr rauscht als ein 25 jahre alter Fernseher ohne Signal, sobald die Sonne mal anfängt unterzugehen.
Und da HTC Leider die marktmacht, und auch die "massen" fehlen, um damit erfolgreich zu sein, schwenken sie halt um, um nicht unterzugehen was Verkaufszahlen und Profit angeht. Alles völlig verständlich.
statt den richtigen Weg weiterzugehen und entsprechend zu verfeinern, geht man halt wieder den weg, den die doofen massen wollen. Würde ich als Hersteller genau so machen. Der Richtige weg bringt mir nix, wenn die verkaufszahlen drunter Leiden.
Schade drum. Ich hoffe wirklich, dass die UP wiederkommen, diesmal aber mit nem größeren Sensor, damit man zumindest 8 oder sogar 13 "UP" hat. Das wäre Ideal, und niemand könnte mehr meckern (sofern die software die bilder nicht verhunzt)

Dass die Kamera in 3 szenarien nachteilig ist, aber in 10 szenarien besser als der Rest, ist da wurst.

Sieht man hier z.B: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=51868031#post51868031
Die 16 MP der S5 kamera halten auch nicht mehr "details" fest, als die 4 MP vom M8, sobald man nen simplen Photoshop filter drüber laufen lässt. smudge + upscaling = S5 16 MP qualität.

Sollten die jetzt wirklich deisen 2 jahre alten 20,7 MP Sensor verbauen, wäre es ein rückschritt... Jegliche Bildqualität wird schlechter, nur damit man weiter reinzoomen kann.

Dabei muss man weder ein Profi sein, noch nen 30 stündigen Fotografie kurs belegen. Einfach nur paar punkte beachten, paar kleine tricks, und schon macht man bessere Bilder. Aber auch dafür sind die meisten zu Faul.

Sonst stimme ich dir aber vollkommen zu. Ein Smartphone ist und bleibt ein smartphone, und ist weder ein Digitalkamera ersatz,noch ein Kompaktkamera ersatz, und schon garkein dslr/dslm ersatz.
Die kamera soll fixe schnappschüsse machen, die in möglichst allen szenarien ne annehmbare Qualität liefern. Und genau das trifft meiner meinung nach auf die "Ultrapixel" sensoren zu.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88: ich befürchte, du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob wieder ein dicker Rahmen kommt, oder ob der Akku nicht austauschbar sein wird. Ich habe jetzt seit 6 Monaten ein M8 und es ist mit Abstand qualititiv das Beste, was es, neben IP6, momentan am Markt gibt.

Und das sage ich als langjähriger Samsung Nutzer, der mit Weggang vom Samsung Wave zum Galaxy S3 im ANgesicht des Kunstoffgehäuses Tränen in den Augen hatte. ^^

Zurück
Oben