HTC One Mini vs. Nexus 4 vs. Xperia T

RissX

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo,
ich würde mal gern eure Meinung zu diesem Thema wissen:
Ich will mir ein neues Handy kaufen und bin am überlegen...
Drei Smartphones habe ich mir herausgesucht, bin mir aber nicht sicher.
Ob Akku wechselbar ist, ist mir egal und auch die MicroSD interessiert mich nicht. Aber Design und Auflösung sind mir recht wichtig. Ne gute Kamera wäre auch ganz nett...

One Mini:
+EXTREM gutes Design
+Perfekte Bildschirmgröße
+Blinkfeed
+Hohe Auflösung
+Guter Sound
oDualCore
-Eig. VIEL zu hoher Preis
-kein NFC

Xperia T:
+recht hübsches Design
+recht günstig
+NFC
+Quadcore
o4,5 Zoll gehen noch eben so
-Akkugröße

Nexus 4:
+Sehr günstig
+hübsches Design
+Immer neues Android
+Quadcore
+NFC
oGlassrückseite(anscheinend sehr brüchig)
-4,7 Zoll :(

Welches würdet ihr euch kaufen ? Oder mir ein anderes im Preisfeld um die 200- ca. 300 € mit mir wichtigen Punkten vorschlagen...
Viele Grüße :)
 
Beim Xperia gehen 4,5" gerade so und beim N4 sind 4,7" zu wenig?

Brauchst du NFC? Würde das One Mini nehmen und mit Cyanogenmod betreiben.


Das S3 kommt nicht in Frage? Vllt das S4 Mini, wenn du noch weitere 30€ zusammen bekommst.


Tante EDIT: Ach, kleineres Display ist besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
NEXUS 4! Keine Frage.... Vor allem zu dem aktuellen Preis! Das Xperia T ist übrigens kein Quadcore,,,
 
Link - Es kommt nicht immer auf die Displaygröße an wie groß das Gerät am Ende ist. Also ich hatte ein iP5 und dann ein paar 4,7 bzw 5 Zoll Geräte, waren mir alle zu groß! Jedoch schmeigt sich das N4 perfekt in die Hand und es ist echt angenehm :)

Ich würde definitiv zum N4 greifen, das läuft out of the Box so gut, fast unglaublich das da Android drauf läuft :D
 
[table="width: 300"]
[tr]
[td]HTC Mini[/td]
[td]132x63.2x9.25mm[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Nexus 4[/td]
[td]133.9x68.7x9.1mm[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Sony Xperia T[/td]
[td]129.4x67.3x9.35mm[/td]
[/tr]
[/table]
das Sony Xperia T und das Nexus 4 nehmen sich beinahe nichts vom Größenunterschied.
Das HTC Mini is lediglich schmaler.
btw das S4 Mini ist bloß 124.6x61.3x8.9mm groß
also nochmal deutlich kleiner als das HTC Mini

Displaygröße =! Gehäusegröße
wenn Akku und MicroSD egal sind, ist nexus eig. nummer 1 vorallem für den Preis.
 
Also gerade das HTC One ist für sein Display viel zu groß..
Das Nexus 4 ist wirklich nur minimal größer, hat aber ein deutlich größeres Display.
Das Galaxy S4 Mini ist tatsächlich deutlich kleiner als alle Geräte die du angesprochen hast und hat dazu auch 4,3''
Ich bin selber am überlegen mir ein S4 Mini zu kaufen und die extrem hässliche Rückseite durch eine neue aus Alu zu tauschen (http://www.amazon.de/Akku-Deckel-ge...DAIU/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A2N58YCCQNSUNR)
 
Xperia T hat nen dual core CPU drin.

Design muss du selber entscheiden, da kann dir niemand helfen.

Auflösung ist das HTC One Mini schlechter als die beiden anderen.

Würde das N4 nehmen da:

- quad core CPU, ist das schnellste Smartphone von den 3. Glaub auch, die GPU mit dem Adriano 320 ist der schnellste.
- schnelle Updates, besonders HTC und Updates? Und Sony liefert auch nicht so lange die Updates für alte Geräte.

Und das für 250€ ist fast geschenkt. ;)
 
Stimmt das N4 ist echt nur etwas größer als das One Mini... Aber ist die Glasrückseite echt so leicht zu zertören wie oft gesagt wird ?
 
sinnloses gelaber hier.. :watt:

glasrückseite???
hallo!!! du bekommst für 250€ ein spitzengerät, welches die anderen "mini"dinger in der pfeife raucht.
sei froh dat es sowas für 250€ gibt und suche hier net das haar in der suppe:freak:

meine fresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
viel fragen macht blöde... glaubs mir;)

nimm das n4 solange es noch angeboten wird.
 
Zurück
Oben