HTC One oder LG G2?

ppaul1

Ensign
Hallo,

möchte mir wohl noch in diesem Monat ein neues Smartphone gönnen, da mein "altes" iPhone 4 einfach zu langsam für den alltäglichen Gebrauch geworden ist. Als Kandidaten habe ich mir zwei heraus gepickt, das HTC One und das LG G2. Sony Z1 konnte ich wegen dem hässlichen Start-Button ausschließen und das S4 weil ich ein Smartphone aus einem Guss suche.

Ich hatte beide Geräte schon in den Händen, kam aber zu keinem wirklichen Entschluss. Welche Vor- und Nachteile ich sehe sind folgende:

HTC One:

+ Design-technisch das bessere
+ Solides Gehäuse
+ Durch HTC Sense würde mir der Wechsel von iOS7 auf Android nicht allzu schwerfallen, da die grafische Oberfläche meiner Meinung nach die schönste im HTC One ist.

- "veraltete" Technik, kaufe ungern Geräte für solch einen stolzen Preis die bereits 6-7 Monate alt sind
- große Displaykanten, da physische Buttons und zu große Speaker

LG G2:

+ Hardware non-plus Ultra. Daher würde es die 24 Monate vielleicht flüssig überstehen.
+ 3000 mah Akku. Dürfte wohl länger halten als das HTC

- hässliches Plastikgehäuse, ähnlich dem S4
- Software schlicht gesagt hässlich, sieht alles nach freeware aus.
- software buttons

Trotz der Auflistung komme ich zu keinem Schluss. Ich würde am liebsten das HTC One aus gestalterischen Gründen nehmen, hier schreckt mich die Hardware aber irgendwie ab, da ich die Befürchtung habe, dass ich es nicht 24 Monate benutzen kann, ohne in Wutausbrüche zu geraten weil alles zu langsam und am ruckeln ist. Auch der Akku des HTC One schreckt etwas ab. Das LG G2 würde ich eher nur aus Hardwaregründen nehmen, mich allerdings an der überladenen Software und dem Design stören lassen.

Kommen in den nächsten Wochen noch neue Smartphones die Beide in den Schatten stellen werden? Ich hörte von einem HTC One+? Vom Nexus 5 war ich nicht so angetan, wird ja sicherlich auch wieder eine andere Preisklasse sein.

Irgendwelche Tipps? ;)

also beim One wird auch in 2 jahren glaub nicht alles hakeln ^^

und der Akku hält bei mir bei sehr starkem Gebrauch auch den Tag gut stand...

Beide Top Geräte. Ich finde das HTC One ist heute nicht "veraltet". Bin mit meinem sehr zufrieden und würde es mir sofort wieder kaufen. LG ist auch ein Klasse Gerät. Letzendlich schenken sich beide wenig an Performance. Ich finde das HTC einen Tick eleganter. Es ist aber Geschmackssachen. Und Deinen Geschmack kann Dir hier auch niemand vorschreiben.

wenn dir das G2 Hardware seitig zusagt warte auf nexus 5 ist quasi ein G2 mit ordentlicher Software ;)

Ansonsten ist das One aber auch ein sehr schönes gerät und ich hoffe doch das HTC nicht wieder mit dem +/XL/whatever Schwachsinn anfängt denn das hat das ding echt nicht nötig

ein snapi 600 und ruckeln? glaube ich net- zumindestens kommste damit 2 jahre gut durch.
bei spielen kannste recht haben.., aber auch da ist genug leistung am start.

meine meinung, nimm was dir gefällt und gut ist. die dinger haben heut genug power.

das 4xhd ist mittlerweile 1,5 jahre alt. habs selber und alle apps laufen 1a. soll heißen, die hardware bekommste net so schnell müde. und der 600er snapi im one ist nochmal ne ganze ecke flotter als der urquadi des 4x hd;)

+ 3000 mah Akku. Dürfte wohl länger halten als das HTC

Also ich würde mir da eher überlegen das HTC One Max zu holen, das wird eventuell auch mein nächstes "FiloFax". Satte 3300mAH als Akku ist schonmal richtig fett, dann ist der Sound der absolute Knaller von dem Teil, quasi eine Kapelle in der Hosentasche und die Haptik vom Gerät ist Spitze. Nachteil wären definitiv die Kamera und eventuell die größe ist schon ein bissl gewachsen das Teil. Und das One Max hat endlich nen Speicherkartenslot !

ppaul1 schrieb:
da mein "altes" iPhone 4 einfach zu langsam für den alltäglichen Gebrauch geworden ist.
Entschuldigung das ich mal so blöd frage, aber was ist an deinem iPhone 4 jetzt genau zu langsam für den täglichen Gebrauch?

Sony Z1 konnte ich wegen dem hässlichen Start-Button ausschließen
Hässlicher Startbutton? Reden wir von dem runden Knopf an der Seite? Hast du das Z1 denn schon mal in Händen gehalten?

Denke das One wird auch in 2 Jahren noch gut laufen.

Ich habe mein Galaxy s3 jetzt 1 Jahr und 4 Monate und es läuft 1A. Denke es wird problemlos noch mindestes 1 Jahr ausreichen.

Also greif zum One, das scheint ja ohnehin dein Favorit zu sein!

Also ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nie auf Smartphones zocke o.ä. grafisch anspruchsvollen Sachen mache. Momentan stoße ich bei meinem iPhone4 einfach auf massive Probleme wenns um so einfache Dinge wie surfen geht, ist damit heutzutage einfach nicht mehr möglich ohne einen Wutausbruch zu bekommen ;)

Ist das HTC One Max das Produkt welches von HTC noch diesen Monat angekündigt werden sollte? Wenn ja hatte ich ja auf eine überarbeitete Version vom HTC One gehofft, und kein Phablet. So gern ich es hätte, ist aber wohl einfach zu groß für den Alltag in der Hosentasche.

Ähm.... auf was für Seiten treibst du dich herum das du einen Wutausbruch bekommst?
Ich hab hier ein Sony Ericcson Xperia Arc S mit ner Single Core 1,4Ghz CPU, 512MB RAM und einer Android 4.3 Custom ROM + RAM Expander auf 1GB RAM und kann damit ganz gut surfen ohne es wegschmeißen zu wollen.
Und dann soll ein iPhone 4 das nicht können? Entweder haben wir eine extrem unterschiedliche Wahrnehmung oder mit deinem iPhone stimm etwas nicht, und vielleicht sollte man mal einen Werksreset o.ä. durchführen.

ppaul1 schrieb:
- Software schlicht gesagt hässlich, sieht alles nach freeware aus.

was soll denn das heißen? Android kostet auch nichts.

Ich hab seit einem Jahr ein Xperia T+ CyanogenMod und da ruckelt nichts...ich frag mich ja was du mit deinem iPhone treibst :P

Spassmuskel schrieb:
was soll denn das heißen? Android kostet auch nichts.

Ich hab seit einem Jahr ein Xperia T+ CyanogenMod und da ruckelt nichts...ich frag mich ja was du mit deinem iPhone treibst :P

Das bezog sich eher auf die Benutzeroberfläche von LG, das Android open source ist, ist mir bekannt.

Na keine speziellen Seiten. Das fängt schon damit an wenn man etwas in die Adressleiste eingibt, nach jedem Buchstaben folgen 2-3 Sekunden wartezeit. Ja ich weiß komischer Grund ein neues Handy zu kaufen, aber bei sowas werde ich einfach rasend ;)

Die große Frage ist wohl eher, aufs Nexus 5 warten oder nicht. Habe mir gerade mal näher das geleakte Hands on video angeschaut. Die Software scheint klasse zu sein, aber 4.4 wird ja sicherlich auch für alle gängigen Smartphones kommen. Wird sich das Nexus 5 im gleichen Preissegment wie das HTC One/G2 bewegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde erst mal nachforschen ob bei deinem Iphone irgendwas nicht stimmt.

Wenn du neu kaufst würde ich aber definitiv das G2 nehmen oder auf das Nexus 5 warten, wenn du kannst.

Das wertigere Gehäuse bzw. das Design und der interne Speicher sprechen für das HTC, in allen anderen Belangen hat das LG die Nase vorne.

Ist das HTC One Max das Produkt welches von HTC noch diesen Monat angekündigt werden sollte?

Ja ist es, allerdings kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen inwieweit die paar cm wirklich ein Problem wären. Grundsätzlich müsste man das Gerät mal in der Hand halten bzw. in der Hosentasche spazieren führen. Interessant finde ich es von den Specs. auf jeden Fall. Ich sehe das aber ähnlich wie du, statt das Teil größer zu machen hätte man seine Energie eventuell in die Kamera stecken sollen. Die untermotorisierte 4MP Kamera auf der Rückseite ist eher ein Witz.

Mich bringen deine beiden Aussagen zum schmunzeln ^^

"Durch HTC Sense würde mir der Wechsel von iOS7 auf Android nicht allzu schwerfallen"

in Verbindung mit :

"hier schreckt mich die Hardware aber irgendwie ab, da ich die Befürchtung habe, dass ich es nicht 24 Monate benutzen kann"

Naja wie dem auch sei...

Bin auf jeden Fall für´s HTC One: Eleganteres Design, HTC Sense!

Die Unterschiede in der Hardware wirst du wahrscheinlich eh nicht merken...

aber 4.4 wird ja sicherlich auch für alle gängigen Smartphones kommen. Wird sich das Nexus 5 im gleichen Preissegment wie das HTC One/G2 bewegen?

So wird die Software nur auf den Google Play editions und auf den nexus Geräten landen alles andere wir mit bloatware vollgepumpt und in 6-8 Monaten mit updates versorgt.
Wenn google bei der strategie des Nexus 4 bleibt könnte es wieder ein 350€ Kracher werden also unschlagbar günstig. Aber das wissen wir erst nach der Vorstellung die zwischen heute und ende des Monats stattfinden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist reine Glaubenssache. Die Smartphones sind da ziemlich gleich.
Aber warum dein iphone nicht mehr reicht, ist mir ein Rätsel.

bald kommt das nexus 5. Basiert auf dem lg g2 ist aber ein gutes stück billiger.

Würde im Moment immer zum G2 raten. Es hat den besten Akku, die LG Software lässt sich sehr leicht anpassen und generell ist das Ding ein Monster. Habe es selber seit etwas mehr als 2 Wochen, seit Release in Deutschland halt. Konnte mich bis jetzt nicht enttäuschen.
Root,TWRP etc alles vorhanden, Custom ROMs kommen grad ins Rollen und einen besseren Kernel stellt die Community auch schon. :)

Hier kannst du dir meine letzte Ladung ansehen. In dem Forum kannst du dich auch so mal informieren, sehr viele Berichte etc. auf deutsch. Mehr wirst du natürlich im XDA-Forum finden.

Edit:
Ich würde das G2 dem Nexus 5 immer vorziehen, alleine schon wegen dem sehr guten Akku. Außerdem, wenn das N5 rauskommt, werden CM ROMs sehr schnell für das G2 verfügbar sein. War ja beim N4 und dem LG Optimus-irgendwas ja auch so.

Zurück
Oben