HTC one S (Beats Audio) RUU/firmware?

Vegeta59

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
511
Hallo ich bin gerade am verzweifeln ich suche für das obig genannte Handy das ich geschenkt bekommen habe, es entweder in den Original Zustand zu versetzten und ich meine nicht nur Recovery Modus oder eine andere Version zu flashen. Ersteres geht denk ich nicht da das Handy mal aus einem Vodafone Vertrag war und es wurde schon gerootet.
Im Internet hab ich schon mehrere Anleitungen gelesen aber entweder funktionieren die Download links nicht mehr oder es ist zu kompliziert erklärt bitte klatscht mir jetzt keine Links hin via haste Nichtmal 5 Minuten Google bemüht denn doch das hab ich. Ich habe nämlich auch gelesen das man bei den One S modele aufpassen muss da es 2 Versionen gibt mit verschiedenen CPU's nicht das ich nachher was falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das versuch ich gerade herauszufinden welche Version ich habe CPU ist Qualcomm Snapdragon MSM8260A und Renderer: Adreno 225
 
Du hast das Ville (Steht auch bei Wikipedia bei den Specs rechts dabei)
 
Gut da bin ich schon mal ein guten Schritt weiter kann ich jetzt einfach die neuste exe runterladen und flashen oder noch was beachten? :rolleyes:
 
Habe bis vor kurzem auch das One S genutzt und kann dir nur dieses ROM empfehlen. Das ist das damals geleakte, aber nicht mehr veröffentlichte Android 4.2.2 für's One S. Lief echt super auf dem One S und hat daraus ein One Mini gemacht ;)

Falls du kein S-Off und HBoot 2.16 hast, installier das hier hinterher.
 
Wenn das Gerät nicht S-OFF ist müsstest du nachschauen, von welchem Provider es stammt.

Am besten Handy ausschalten und dann Vol-Down + Power gedrückt halten, dann solltest du in den Bootloader kommen. Wenn ich mich recht entsinne steht dann da zum einen entweder S-ON oder S-OFF und dazu die firmware
in etwa wie 1.47.401.1
 
Ok da steht S-ON wie gesagt war mal von einem Vodafone Vertrag aber jemand hat es schon mal gerootet und es ist Relocked. @schlunzi meinst ich kann dann deine Version gefahrlos nehmen?
 
Wenn es von Vodafone ist, dann wird es "vermutlich" ein Vodafone UK Gerät sein.
Normal sollte da, wo auch S-ON steht iwo ne nummer stehen mit 1.XX.161.XX so in dem Dreh, anstatt der XX ne andere Zahl. Die 161 muss auch nicht umbedingt sein, aber wird es vermutlich. Ansonsten so wie schlunzi schrieb durch die CID.
 
so bei mir spuckt er HTC_102 aus sehe ich nur nirgends in der Liste oder bin ich blind?

VLE PVT SHIP S-ON RL HBOOT-2.15.0000 RADIO-1.11.50.05.28 OpenDSP-v31.1.0.45.0815 eMMC-boot
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC_102 ist ein Branding-Freies Gerät
 
Sobald ich ins Recovery Menü gehe kommt nur ein Liegendes Handy mit einem roten Warnschild
 
Was schon mal zeigt, dass keine Custom Recovery installiert ist. Wenn du in den Bootloader gehst, steht da unlocked oder relocked ganz oben?
 
Relocked

Selbst bei dem RUU hat er gerade gesagt update konnte nicht erfolgen er hat angefangen zu flashen aber dan plötzlich aufgehört irgendwie etwas seltsam Handy ging aber dann wieder normal an
 
Zuletzt bearbeitet:
ging nicht bricht ab mit Fehler 140 Bootloader Version fehler
 
Dann war es die falsche Version. Diese sollte nach meiner Suche gehen.

Edit: Hab den Link geändert, der andere ging irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu da scheint es zu funktionieren läuft gerade durch.
so ist durch was kann ich jetzt am sinnvollsten damit machen? mein anliegen war eher zu schauen ob es jetzt stabil läuft weil die Vermutung war auch das mal jemand irgendwas mit dem Handy gemacht hat um es jederzeit orten zu können. was wäre jetzt die sinnvollste art zu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist Kingo Root. Kannst natürlich auch wieder den Bootloader entsperren, eine Custom Recovery installieren und eine Root-App über die Custom Recovery installieren (supersu.zip).
 
Zurück
Oben