HTC one S (Beats Audio) RUU/firmware?

ich bekomme das nicht hin es hiss mein Handy sei gerootet aber bringt mir nix wen ich superuser installiere und ein Programm das rechte braucht dann geht es trotzdem nicht was mach ich falsch?
hier sind noch Videos eigentlich ja super erklärt nur wird mein HTC mit keinem Laufwerksbuchstaben angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Weise hast du denn gerootet? Kingo Root oder Bootloader-unlock mit Installation einer Custom Recovery und supersu.zip?
Und um welche App handelt es sich?

Kingo Root funktioniert nicht in allen Fällen. Andere einfache Methoden wären Towelroot. Die App SuperSu verwaltet die Rechte dann. Wenn Kingo Root oder Towelroot nicht funktionieren, musst die die Methode mit dem Bootloader-Unlock durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es per Kingo Root gemacht ich versuch jetzt mal schritt für schritt Anleitung wie in dem Video Bootloader-Unlock nur muss ich jetzt warten weil man sich nicht beliebig oft auf HTCDev einlogen kann. Mach es nämlich am Laptop da ich am großen Rechner Windows 8.1 64bit habe und da funktioniert manchmal was nicht wie mit Treiber ect.

edit: Hab es geschaft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut ;) Installiere dir auch Titanium Backup. Damit kannst du deine Apps sichern und unliebsame vorinstallierte Apps löschen.
 
Zum Thema Treiber, da nutze ich immer aus dem (Android)-SDK die Google-Treiber, die kann man einfach bei idR allen adb und fastboot "fähigen" Geräte installieren...

Zum anderen, erstmal Glückwunsch, dass du es geschafft hast :daumen:
Wie schlunzi schon schrieb, mit Titanium Backup kannste erstmal aufräumen und die ganze Bloatware entfernen
 
ok hab Titanium Backup auch drauf nur finde ich es leicht unübersichtlich
 
MaximusHD kann ich für dieses Gerät nur empfehlen, läuft super stabil.
 
und was ist dann mit dem S-OFF, ich hab doch S-ON wie bekomm ich es S-OFF?
 
Was hast du denn vor, dass du S Off möchtest?

Bei mir hat es auf jeden Fall damit geklappt.
Und wenn du MaximusHD (sehr empfehlenswert) installieren willst, hab ich in Post #6 beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so super ist mein englisch jetzt nicht aber da steht doch: Your device must have s-off without s-off you WON'T BE ABLE TO RUN ROM. auf der MaximusHD seite
 
Also ohne S Off muss man bei jedem ROM immer die Datei boot.img aus der ZIP-Datei kopieren und per Hand flashen. Mit S OFF kann man jedes ROM einfach über die Custom Recovery flashen ohne danach noch manuell was machen zu müssen. S OFF macht das ganze bequemer.

Der Grund, warum dieses ROM S OFF als Voraussetzung da stehen hat ist, dass man dafür (eigentlich) eine neuere HBoot Version, also Bootloader Version braucht. Du hast HBoot 2.15, Maximus HD braucht 2.16. Für diese Installation ist S OFF notwendig.

ABER: Es gibt eine Möglichkeit, auch mit der 2.15 Version Maximus HD zu nutzen. Zuerst installiert man im TWRP (Custom Recovery) das und danach ohne Neustart dazwischen als weitere ZIP-Datei im TWRP das hinterher. Hat auch den Vorteil, dass der Patch dir erlaubt von vornherein HTC Apps zu deinstallieren ;)

Also, hol dir S OFF, installiere die beiden ZIPs aus meinen Links und verzichte auf das HBoot Update.
 
OK werd ich mal versuchen. bin aber etwas unsicher mit der englischen Anleitung für S-OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit rumrunner unter Windows ist das ganz einfach :) USB-Debugging aktivieren, Lockscreen-Sicherheit ausstellen (Muster, PIN) und die soju.exe starten, während das Handy läuft. Läuft alles von alleine ab.

S-OFF ermöglicht der Custom Recovery beim Flashen auch die Boot-Partition zu beschreiben. Mit S-ON (Security On) fehlen da die Rechte und man muss die boot.img eines ROMs immer per Hand über den Computer nachflashen.
 
Ok hab es gemacht am ende wurde adb shell nach rechten gefragt hab es aber nicht schnell genug absegnen können ist das jetzt schlimm?
und ich glaub es ist immer noch S-ON...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir so nicht sagen. Aber im Bootloader siehst du ja, ob da S-On oder S-Off steht. Ansonsten nochmal durchführen, wenn's nicht geklappt hat.
 
Hab es nochmal gemacht, hoff habe die richtige rumruner Version. Läuft durch Handy startet neu und adb shell fragt nach root rechten (die ich auch gewehrt habe) aber steht immer noch S-ON
Hier wird von einem Komplizierterem verfahren berichtet

Und das ist ja Ziemlich heikel ein Fehler und Ich hab einen Briefbeschwerer :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese genommen hast, die ist universell, funktioniert auch beim One S.

Treiber installiert? HTC Synch deinstalliert? Schnellstart in den Energieoptionen ausgeschaltet? Windows Firewall und Virenscanner müssen auch für den Vorgang deaktiviert sein.
 
So S-OFF ist es Jetzt hatte Sync und Avast noch an jetzt deaktiviert sich nur bei der Installation das touchscreen was ist da los? Da kann ich ja nix mehr an und ab wählen und auf weiter geht dann auch nicht nur noch zurück und Handy neustarten...

was kann ich da anwählen mit wipe oder ohne und wieso Remove von HTC sense was sol das bringen? und welchen Luncher hab gelesen am besten Nova
edit: so hab jetzt mal etwas schneller ohne etwas zu deaktivieren und jetzt läuft er durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Der Bildschirm geht aus, aber man kann den über den Powerlknopf ja während der Installation wieder einschalten.

Nee, lass Sense mal ruhig drauf. Würde nur zum Entfernen Shazam, Flickr und alles was du nicht brauchst, auswählen. Kannste sonst auch nachträglich mit Titanium Backup löschen.

Ja, /system und /data musst du wipen (löschen).
 
Ok hab es Geschaft endlich :)
 
Zurück
Oben