HTC P3300 - O2 Orbit software

mAshen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
118
hallo alle zusammen,

seid gut einer woche bin ich glücklicher besitzer eines pdas.

für mich ist das ganze ein wenig neuland, auch wenn ich privat zuhause windows nutze.

mittlerweile ist auch schon das ein und andere programm erfolgreich installiert, wie z.b. gogglemaps und icq.

habe schon etwas von übetakten der geräte gehört und würde mich einmal interessieren ob dies sinn macht, wenn ja mit welchen programm und welchen nutzen man daraus zieht. was kann passieren? (akku schneller leer ist klar).

mich würden auch interessante, was in euren augen "must-have" programme sind (wie z.b. x-button). den werde ich mir heute abend aufspielen und testen.

was ich auch interessant fände, wären irc-clients (kann man per bnc connecten?)und ftp programme (ssl), gibt es sowas?

secundär wären vielleicht noch ein paar spiele seiten (natürlich freeware).

wie sieht das mit emulatoren aus? habe ma ein n70 mit snes emulator gesehen, laufen solche programme mit o.g. modell, da ja touchpad?

ich bedanke mich schon mal im voraus und werde auch ein comment zu jeem getesten programm geben.

grüsse
mashen

hier habe ich nette hintergründe gefunden, die man teilweise selbergestalten kann, bzw. kann man jedes bild in 240x320 oder 480x640 für wm5,wm6, mobile2002 - 2003 umwandeln.

noch ne frage ^^ kann man auf das orbit, w-mobile 2003 aufspielen?
 
gut das sind ne menge fragen :p

installation von gmaps oder icq ist ja nicht die welt. als kleine faustregel kann man sagen, dass alle cab dateien direkt vom pocketpc installiert werden, während exe dateien setup files sind, die über active sync am host pc installiert werden (einige exe files jedoch braucht man nur auf den ppc kopieren, da keine inst notwendig).

übertakten macht sinn bei den ppc cpus. vorteil ist klar die schnellere abarbeitung der befehle, schnelleres laden von programmen und aber auch akku sparen im leerlauf, denn genauso wie sich eine cpu hochtaktet, kann sie sich im leerlauf auch zur akkuschonung runtertakten. dazu gibt es bei den xda-devs das nette programm batterystatus extended. mein neo läuft mit seinem 850 omap auf 195 standard. übertakten bei navi oder spielchen bis auf 273mhz, leerlauf bei 99mhz. mit batterystatus kann so gut wie nichts passieren. natürlich sollte man es mit dem takt nicht übertreiben, aber das schlimmste was passieren kann ist ein sr.

must have ist auf keinen fall das buggy htc x-button. es gibt genügend software, die das besser, ressourcenschonender oder komfortabler (z.b mit integriertem taskmanager) macht. ich selbst nutze den x-button von ilauncher (eines meiner must-have). besser und platzsparender als das htc home ist imho z.b rltoday - zich themes gibts dafür - todayagenda um termine und aufgaben besser gestaltet aufm heute schirm zu haben, spb phone suite um eine gescheite profilverwaltung oder schnellen zugriff auf sms, mms, mail, entgangene anrufe, wifi, bt oder contactpics zu haben.. welche programme man liebgewinnt erfährt man erst mit der zeit, wenn man so ein programm sucht und verschiedene probiert hat. nutze schon lange pocket pcs und muss sagen, dass es einfacher ist gefragt zu werden "mit welchem programm kann man ..." als anders herum hunderte programme aufzulisten, mit denen jemand anderes gar nichts anfangen kann.

pp_0000014485.jpg


wegen deinem irc hatten wir uns ja schon in deinem anderen thread...

emulatoren gibts für ppc auch genügend. gbc, (s)nes ... steuerung nicht nur über touchscreen (eher selten) - eher dpad.

wozu win mobile 2003? auf deinem c2d mit 2ghz und 2 gb ram würdest du auch kein windows 95 laufen lassen wollen. man kann ältere geräte mit dem neueren win mobile flashen, aber oft ist das nichtmal offiziell, weshalb MS schon mal probiert hat die entwicklung von win mobile roms aus developerquellen zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben