News HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein

also hab heute nen HT23 one x bekommen un das hat leider das wlanproblem...
und zwar geht der erpfang bei druck immer 1-2 balken hoch, also wohl wieder ainschicken und gegen neues tauschen?
 
Hallo zusammen!

Hat schon jemand von euch sein HOX umgetauscht, bzw. dies beantragt?

Ich habe wohl ein betroffenes Gerät; an Stellen, wo ich mit meinem alten HD2 noch fast vollen Empfang hatte, bekomme ich gar keine Verbindung mehr.
Den Support habe ich nun mittels des Formulars auf der HTC-Seite kontaktiert und jetzt eine Antwort bekommen... :grr:

Hallo Marco Franke,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One X.

Aus dieser geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Frage haben: WLAN-Probleme.

Damit dies behoben wird, schlagen wir Ihnen folgende Vorgehensweise vor:

Bevor Sie das Geraet bei Ihrem Haendler umtauschen oder zu uns zur Reparatur einschicken, ueberpruefen Sie bitte folgendes:

Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her. Und Pruefen unter EINSTELLUNGEN > INFO > SYSTEMSOFTWARE-UPDATES, ob ein Update fuer Sie bereitsteht. Falls nicht, koennen wir Ihnen als Hersteller eine Reparatur anbieten. Sollten Sie einen Austausch wollen, muessten Sie sich an Ihren Haendler wenden.

Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden.
Wenn Sie sich an Ihren Händler nicht wenden können, schicken Sie Ihr Gerät bitte an die folgende Adresse:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany

Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 5-10 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum.

Bestimmte Schäden bzw. Ursachen können von der Garantie HTC's ausgeschlossen werden, und wären kostenpflichtig. Auch mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art festgestellt wird, wird das Reparaturzentrum Ihnen die Kosten für die Reparatur in Rechnung stellen. In diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen kostenlos entsorgt.

Wenn möglich, sichern Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen vor dem Einsenden, da diese im Rahmen der Fehlerdiagnose/Reparatur gelöscht werden. Für Datenverlust, der infolge der Reparatur entsteht, übernimmt HTC keine Verantwortung.

Durch das Einsenden Ihres Handys zur Reparatur stimmen Sie den Bedingungen und Konditionen des Reparaturzentrums zu.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://service.europe.htc.com/terms&conditions.pdf

Dem Paket sollten Sie eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges beifügen. Auf allen beigelegten Dokumenten vermerken Sie bitte die Seriennummer, Ihren Namen und Ihre Adresse.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie keine Kabel oder weiteres Zubehör mit. Es ist nicht empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Wenn dieser Vorschlag Ihre Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren Anliegen mehr haben, dann möchten wir Sie bitten, das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben, erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Kundendienst zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

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.Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Da frag ich mich nur "was soll das denn"??
1) Ich dachte, denen wäre das Problem bekannt!?
2) Seit wann ist das so einfach reparabel?
3) Wer sagt mir, dass ich von meinem Händler ein Gerät ohne den Fehler bekomme und der nicht noch alte auf Lager hat???

Ich denke, ich muss morgen mal beim HTC Support anrufen, oder kann mir da jemand sagen, wo ich mich melden soll?
Im Artikel steht ja nur was von "Kundenbetreuung", ist das was anderes als der Support?

Wird jetzt doch wieder auf den Anwender geschoben? Würde ich antworten käme bestimmt noch so was, von wegen Router zu weit weg oder so. :((
Vollen Empfang bekomme ich höchstens in <1m vom Roter, selbst das nicht immer...

Grüße


EDIT:
Und nein, es gibt keine gottverdammten Updates (steht außerdem auf automatisch) und das mit dem Druck zwischen Kamera und Lautstärkeregler hebt den Empfang auf ein akzeptables Level (bis ich wieder los lasse)... :kotz:

EDIT 2:
Es ist auch ein HT23, hab vorhin erst mir dem HTC Support telefoniert und dann noch meinen (online-) Händler angerufen.
Die [ironie]tollen[/ironie] Leute vom deutschen HTC Support wollen mir doch ernsthaft verkaufen, dass es keinen offiziell bestätigten Fehler gibt und haben nur mehr oder weniger darauf verwiesen das Gerät an Arvato zu schicken oder mich an den Händler zu wenden.
The Verge schrieb:
Affected users can call customer support and will be walked through some steps to verify the issue. At that point, HTC's customer service will work on the next steps to get your affected phone replaced.
Quelle: The Verge
Am Telefon zeigte man sich bei meinem Händler zwar bereit das Gerät auszutauschen, aber nur gegen eines der auf Lager liegenden. Das diese ebenfalls den Fehler aufweisen könne man nicht ausschließen.
Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass sie dort seit dem Release nur eine Lieferung mit HOX erhalten haben, also die anderen Geräte vermutlich aus der selben Charge sind.
 
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