Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat seine finanziellen Erwartungen für das zweite Quartal des laufenden Jahres gesenkt. Den bisher erwarteten Umsatz senkte das Unternehmen heute um insgesamt 13,3 Prozent.
Würde sich HTC nicht solch grobe Schnitzer wie die sehr kurze Laufzeit bei nicht wechselbarem Akku leisten, würde die auch mehr verkaufen.
So ist es eben statt einem ONE X ein GS2 geworden.
HTC wurde wohl auch gerade von Microsoft gesagt, dass sie erstmal keinen Zugriff auf Windows RT bekommen, da sie einen eigenen Homescreen (a la Sense) nutzen wollten, worauf Microsoft keinen Bock hat und man außerdem davon ausgeht, dass HTC kein für Windows RT angemessenes Gerät fertigen und in ausreichend hohen Stückzahlen verkaufen könnte...
@Civilizatior Geht mir ähnlich. Das One X schaut ja wirklich gut aus, aber was hilft mir das schönste Smartphone, wenns leer ist. Und wenn mal der Akku hinüber sein sollte, dann kann ich mir das für teuer Geld reparieren lassen, damit ich nicht die Garantie verliere? Nene, das macht Samsung viel besser, und zwar leider ohne Konkurrenz. Bei den Sonys kann man ja auch den Akku nicht wechseln. Bleibt noch Motorola, die mir leider mit ihrer Updatepolitik etwas unsympatisch sind, oder hat sich das jetzt schon gebessert?
Na mal sehen, wie es dann auch im nächsten Quartal aussehen wird. Trotz der Senkung der Prognose gehen Sie ja von einem höheren Umsatz im Vergleich zum Vorquartal aus. Ich hoffe es für HTC, dass sich dies im nächsten Quartal fortsetzt. Sie haben mit der One-Serie echt super Geräte auf den Markt gebracht und ich würde mir für sie wünschen, dass sie auch den entsprechenden Erfolg damit haben werden.
@Hellsfoul: Du hast zwei Jahre Garantie auf den Akku.
Was die Laufzeite angeht ist es wohl immer Nutzungsverhalten, ich komme mit meinem One X locker über den Tag. Aber da ist ja jeder anders. Die Updates, die sie rausgebracht haben, haben jedesfalls einiges verbessert in der Hinsicht.
Würde sich HTC nicht solch grobe Schnitzer wie die sehr kurze Laufzeit bei nicht wechselbarem Akku leisten, würde die auch mehr verkaufen.
So ist es eben statt einem ONE X ein GS2 geworden.
Ich denke das ist das, was sich viele gedacht haben.
Ich persönlich mag HTC Handys auch sehr gerne und würde dem HTC One S auch den Vorzu gegen jedem Samsung handy geben. Der fest verbaute Akku ist jedoch ein No-Go.
@der_johannes
Ja, es gibt 2 Jahre Garantie auf den Akku. Und das ist auch in etwa die Lebenszeit eines Li-Io-Akkus. Ich habe aber keine Lust ein 500€ Telefon nach 2 Jahren in die Tonne zu werfen. Mein HTC Desire ist jetzt über 2 Jahre alt und die Akkulaufzeit hat merklich nachgelessen. Ich werde mir wohl bald nen neuen Akku kaufen und es wohl weitere 2 Jahre nutzen, da es einfach kein Handy gibt, das mich so überzeugt wie mein Aktuelles (+CustomROM).
Zudem hat man mit einem fest verbautem Akku schon mit massiven Wertverlusten zu kämpfen, was den Wiederverkauf angeht. Wer kauft schon ein Handy mit Ablaufdatum?
Der ist gesteckt und normal verbaut nur muss man halt dafür das Gehäuse etwas zerlegen wegen Unibody. Gibt dazu schon Anleitungen. Sollte für fast jeden der hier angemeldet ist wohl schaffbar sein ein bisschen zu hebeln und paar Schrauben zu lösen.
Einfach lange auf Einschalter und Vol. down drücken und es passiert das gleiche als wenn man nen Akku rausnimmt und startet neu. Geht also sogar schneller als wenn man ne Abdeckung abnehmen müsstel
Ich teile eure Meinung über Laufzeiten nicht. Man hängt das Smartphone doch sowieso jeden Abend an´s Ladegerät. Und einen Tag halten alle durch, selbst mit sämtlichen aktiven Schnittstellen. Mein altes HD2 hat noch den ursprünglichen Akku. Ist somit 2 3/4 Jahre alt. Und mit meinem Custom ROM hält das ca. 3 Tage lang durch. Das kann sich bei modernen Handys nicht verringert haben. Erst recht nicht, wenn der Akku noch neu ist. Ein SGS II anstelle des One X zu kaufen kann nur aus der Preisperspektive sinnvoll gewesen sein. Der Rest wäre Schwachsinn gewesen. Allerdings ist das Entfernen des Akkus das beste Mittel zum Reset. Dass das nicht mehr funktioniert, ist nicht ganz optimal, wenn man das ROM wechseln will.
Ohje, man kann es auch echt übertreiben. Ganz ehrlich, ich weitte 95% aller Nutzer ist das sowas von egal... Aber naja. Wie tree-snake schon sagte, du kannst den Akku relativ problemlos austauschen, da das Öffnen des Gehäuses relativ einfach machbar ist (gibt genügend Anleitungen im Netz). Und nach zwei Jahren ist die Garantie ja auch weg, von der ist das Öffnen dann auch kein Problem mehr.
@StateOfTheArt Sehe ich genau so. Einen Tag halten eigentlich alle Geräte durch (und es ist auch Quatsch wie einige hier schreiben, das One X hätte soo eine schlechte Laufzeit. Es gab ein paar Updates und nun ist diese vollkommen in Ordnung) und dann kann mans wunderbar über Nacht laden.
Was den Reset angeht ist es wie tree-snake sagte, Power+Vol. Down bewirkt genau dasselbe wie den Akku rausnehmen.
Es wäre traurig wenn htc vom Markt verschwinden würde, dann wäre Samsung quasi Vollmonopol bei Android und hätte keine wirkliche Konkurenz in Europa mehr.
Einfach lange auf Einschalter und Vol. down drücken und es passiert das gleiche als wenn man nen Akku rausnimmt und startet neu. Geht also sogar schneller als wenn man ne Abdeckung abnehmen müsstel
Was ein Zufall... mein Desire hat sich vorhin aufgehängt... es ist vollgeladen aber nach abstöpseln des Ladekabels leuchtet das grüne LED weiter und das hadny reagiert nicht.
Auch das drücken von power und Vol. down. bewirkt nichts... Das von Dir beschriebene Verfahren ist also nicht immer erfolgreich.
Was ein Zufall... mein Desire hat sich vorhin aufgehängt... es ist vollgeladen aber nach abstöpseln des Ladekabels leuchtet das grüne LED weiter und das hadny reagiert nicht.
Auch das drücken von power und Vol. down. bewirkt nichts... Das von Dir beschriebene Verfahren ist also nicht immer erfolgreich.
Wie lange hast du die Knöpfe gedrückt? Wir reden hier von 10-15 Sekunden, vorher passiert da auch nichts. Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob es diese Funktion beim Desire auch schon gibt (nimm doch einfach den Akku raus ). Jedenfalls bin ich sehr viel in den Foren zum One S und X unterwegs und bisher klappte das bei jedem.
EDIT: Beim Desire ist es Power + Vol. Down + Trackball. 10 Sekunden googeln...
Ah ok... Danke für die Hinweise (tree_snake, der_johannes).
Wieder was dazu gelernt.
Ich dachte das wäre bei allen Modellen gleich. Aber die neuen haben ja keinen Trackball mehr (leider).
edit:
@Vorredner
Das Neustartverhalten ist für mich ein wesentlicher Faktor, der den fest verbauten Akku wieder wett macht. Jetzt werde ich mir das One S nochmal näher anschauen... ohne den trick mit dem Neustart hätte ich es keinesfalls gekauft.