News Intel hebt Prognose für das laufende Quartal

Kreisverkehr schrieb:
Ja, klar.... Wo lebst du denn? Wenn der bessere immer am meisten profitiert, dann hätte AMD nicht solche Probleme, (mehr Verkäufe in der P4-Zeit, mehr Geld, mehr Investition in Forschung, blabla) ...

Immer wieder lustig wenn leute behaupten das amd mehr verkaufen hätte können wenn intel nicht wäre, schau dir mal an welche auslastung die fabs von amd gehabt haben als dell angefangen hat amd chips zu verbaun (2005).

Amd war bis ende 2006 voll ausgelastetm, der bedarf von dell und hp hat sogar dazu geführt, das amd die lieferungen and den retail channel veringert hat und es dort zu preissteigerungen gekommen ist.

Sprich sie haben jeden chip den sie produziert haben auch verkauft.

Amd hat verabsäumt rechtzeitg kapazitäten zu erhöhen.

Und noch zum schluss ein zitat von Jerry Sanders ex CEO von AMD (der AMD bis zum K8 geführt hat) "Only real men have Fabs" :evillol:
 
Fakt ist dass Intel eine Strafe von der EU bekommen hat, sicher nicht um sonst - wobei die 1 Miliarde eigentl. lächerlich ist, denn Intel praktiziert dies schon seit ca.10 Jahren. -Hoffe da kommt noch eine Klage seitens von AMD, denn die sind eigentl. die Geschädigten u. nicht das EU-Kartellamt.
"Only real men have Fabs" -Siehe Nvidia, die haben auch keine Fabs und leben ganz gut würde ich sagen. -Das Geschäft mit Globalfoundries ist zwar aus der Not entstanden, könnte aber im Nachhinein noch provitabler sein, als ständig eigene Fabriken erweitern zu müssen. Globalfoundries kann ja jetzt auch für andere Hersteller produzieren, also wird die Fabrik mehr ausgelastet. -Gute Idee, wie ich finde.
-Personen wie @hornet331 haben einfach nicht genug Ahnung, hauptsache irgendwas von sich geben...
 
hornet331 schrieb:
Immer wieder lustig wenn leute behaupten das amd mehr verkaufen hätte können wenn intel nicht wäre, schau dir mal an welche auslastung die fabs von amd gehabt haben als dell angefangen hat amd chips zu verbaun (2005).

Das war nicht 2005 sondern Mitte-Ende 2006 als Dell mal endlich AMD-Chips verbaut hat. Ich hab so ein Gerät als Officerechner sogar unterm Tisch stehen (Dimension C521).

Nebenbei waren die ersten eine Million Prozessoren für Dell quasi kostenlos. Ein Verlustgeschäft also. Denn das was heute von Dell an AMD-Rechnern verkauft wird ist geradezu lächerlich!

Intel knebelte Computerhersteller der Kommission zufolge durch die Bedingungen für die Rabatte dermaßen, dass in einem Fall ein Produzent sogar das Angebot von AMD ausschlug, eine Million Prozessoren kostenlos zu bekommen. Betroffen von der Kommissionsentscheidung sind demnach die Hersteller Acer, Dell, HP, Lenovo und NEC.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wer Gewinne machen will muss eben auch investieren (in welcher Form auch immer).

- Alle Firmen wissen wie dieses Spiel läuft.

- Die Aktiengesellschaften sind ihren Aktionären verpflichtet.

- Es ist nicht die Firma die Gesetzwidrig handelt, sondern die oberste Managementschine.



Viel schlimmer sind Handlungsweisen, die Tausende von Leuten und Firmen in den Bankrott treiben ala Porsche - wo nur die kurzfristige Gewinnmaximiereung gesehen wird (wir werden nach dem Jahresgeschäftsverlauf bezahlt - unsere Aktienpakete können wir auch super verscherbeln, wenn der kurs kurzzeitig stark anzieht).
 
und was hat das jetzt mit der Krise zu tun? Der PC bzw TV Markt ist von der ganzen Sache ähhh Moment, gar nicht betroffen gewesen. Ich meine, Leute haben weiter ihr TV gegkauft, einen PC, ein Handy. Wo es zu großen Lücken gekommen ist, bei Autos, Häuser, Aktien usw. Also ich kann da nix sehen was mit der Krise zu tun hat. Wobei sich die Frage stellt ob wirklich schon alles vorbei ist. Die Abwrackprämie geht vorbei und ich sehe Entlassungen ohne Ende nächstes Jahr bei der Automotive. Ich sehe einen Gebrauchtwagenmarkt, der am Boden ist und Zulieferer die jetzt langsam wieder anfangen Zeitarbeitskräfte abzumelden. Ich meine, Die Prämie startete und schwups war zu lesen, bei BMW fangen 500 neue Zeitkräfte an.

Und genau diese 500 werden auch wieder schwups arbeitslos sein sobald die Prämie vorbei ist + die ganzen anderen Zeitarbeitnehmer die dann gekündigt werden. Dann kommt hinzu das wir schon wieder lesen können, dass Kredite an Menschen vergeben werden die nie ne Chance haben das Geld auch irgendwie zurück zu zahlen. Alles geht von vorne los. Eine Frage der Zeit bis es richtig kracht und da ist dies nur eine kleine Welle gewesen.
 
Zurück
Oben