Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia senkt Umsatzprognose für das laufende Quartal
Für mich heißt das eigentlich das Nvidia und Intel Aktiv am Markt Teilnimmt, und AMD in einem bestehendes Kreis herrumdümpelt. Auch in anbetracht der Umsatzwerte.
Lassen wir ihnen das als Argument, sonst werden noch Arbeintnehmer entlassen wenn der Markt droht schwächer zu werden ...
He haben die nicht eben noch mit "hätten mehr von AMD erwartet?" getrollt? Vielleicht sollten die mal von sich selbst mehr erwarten und dafür auch was machen...und hört sich komisch an aber ab und zu wärs auch nett wenn die Jungs mal arbeiten würden. Kann seit einiger Zeit kein Nvidia Treiber mehr richtig installieren. Muss erst komplett den alten löschen und sauber cleanen, erst dann lässt sich ein neuer Treiber installieren. Sowas hatte ich mit AMD noch nie. Aber wer pausenlos damit beschäftigt ist scheiße zu reden arbeitet halt nicht so viel, ist ja keine Zeit mehr dafür. Schade eigentlich, denn es gibt sehr viel zutun.
"Denn um den höheren Preis für die Festplatte auszugleichen und am Ende kein teureres Produkt abzuliefern, verzichteten OEM-Fertiger stattdessen auf eine zusätzliche diskrete Grafikkarte und lassen, vornehmlich in Notebooks, nur die im Prozessor integrierte Grafiklösung arbeiten."
Und ich Depp dachte der Kunde wählt den passenden Rechner aus.
Entweder der Kunde entscheidet sich bewußt für die stärker gewordenen Onbordgrafiken, oder aber wenn er unwissend ist und nach dem Preis kauft, dann hätte er auch vorher einen ohne dedizierte Karte gekauft weil das schon immer günstiger war. Obiges kann also nicht stimmen.
@Hovac: Die berühmten 99% der privaten PC-Käufer gehen in den MediaMarkt und wollen einen PC für Hausnummer € 499,99 kaufen. Und da diese Käufer einzig und alleine GHz, GB/TB und Super Grafikleistung/Spielegrafik als Indiz kennen, spart man die 50 Euro Aufpreis für die Festplatten bei den Grafikkarten ein, immerhin kann man auch bei einer Intel iGPU schreiben Super Grafikleistung, aber 250GB weniger Festplattenspeicher fallen auf.
Im übrigen haben die beiden News nix gemein. Diese hier bezieht sich auf das Quartal November/Dezember/Jänner und die letzte mit dem mehr erwartet bezieht sich auf AMDs neuestes Produkt, welches für NVidia erst Februar/März/April/Mai/Juni/Juli spruchreif wird.
Und da bisher alle in dem Bereich Intel/AMD/NVidia mit dem Umsatz zurückrudern mussten kann sehr wohl ein Bezug zu den Lieferproblemen festgestellt werden. Ob dieser in dem Ausmaß vorhanden ist, weiß ich nicht. Aber Intel und NVidia meinen wohl ja und AMD sagt nein trotz mieser Zahlen.
Ich finde das mit den Festplatten überbewertet^^
Also im privaten Bereich brauch ich keine große HDD, dann lieber ne Kleinere verbauen für weniger Geld.
Hab ne 1TB im Rechner und die ist gerade zum Viertel gefüllt... wenn
ich mal ausmiste, bin ich noch weiter drunter. Sicherlich gibt es auch andere Beispiele, aber in meinem Bekanntenkreis ists ähnlich.