HTC Sensation XE kein Update auf 4.0

BGamer

Cadet 4th Year
Hallo CB-Mitglieder ,

ich habe da mal eine Frage... ich habe ein HTC Sensation XE und habe gelesen, das schon seit einiger Zeit das Android Update auf 4.0 ICS vefügbar sein soll. Wenn ich mein Handy aber updaten will kommt immer die Meldung, das keine Updates verfügbar wären ?!
Jetzt möchte ich wissen ob ich der Einzige bin oder es noch jemand anderes gibt, der das selbe Problem hat und wie er es gelöst hat ...

MfG BGamer

Hi,

ist dein System original oder hast du ein Custom-ROM drauf? Auch mal im WLAN probiert oder nur per 3G?

VG,
Mad

habe ich diesen Monat bei Saturn gekauft und nichts daran gemacht ... ja beides schon versucht :/

Provider Phone oder Freie Variante?

ähh letzten Monat xD
Ergänzung ()

nein ist eine freie Variante ohne branding oder sons etwas

also über die htc sync software kommt auch nichts?

öhm was für eine sync software ? habe nur im Handy unter einstellungen Softwareupdates "jetzt prüfen" versucht ?!

Testen die Anbieter nicht erst selbst die Updates bevor sie freigegeben werden (wenn sie es überhaupt für nötig halten... :freak: )

naja aber dafür muss man doch sicherlich ahnung haben im es manuell zu machen und außerdem verliert man dadurch die garantie oder irre ich mich da ?

Nein, hTc bietet seine ROMs als RUU (ROM Upgrade Utility)an, das ist eine EXE-Datei die du einfach ausführst, nachdem du das Telefon mit dem PC verbunden hast. Der Rest geht automatisch. Dazu benötigt man keinerlei Fachwissen, die Garantie bleibt erhalten. Ist das ROM nicht für dein Gerät wird auch nichts eingespielt.

perfekt fehlt nurnoch ein link zu einer seriösen download seite :D

@Dr. Marv, wie sieht es da mit den Daten und Programmen aus die auf dem Handy sind... wenn es nicht zuviel aufwand macht würde ich es auf meine Desire HD aufspielen :)

Klick einfach in meinem ersten Post auf "das ROM". Es ist in blauer Schrift, das heißt es handelt sich um einen Link. ;)

ja aber sicher das diese seite seriös ist ?! :D auf dem link war ich ja bereits

Zuletzt bearbeitet:
ich downloade ja schon ;D ... wieso ist die exe fast doppelt so groß wie das eigentliche "normale" update ?
Ergänzung ()

jetzt direkt die nächste frage ... ist diese RUU aus dem link die Europäische ? habe gelesen, dass man auf die sprache achten muss wegen branding und sonstigen dingen

Weil sie "alles" enthält und nicht nur die Pakete welche zum Update nötig sind, es außerdem ein komplettes Flashtool und nicht nur das nackte ROM. Vergess nicht vorher ein Backup zu machen, was schief gehen kann, geht auch schief -> Murphys Law („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich es hin ein gescheites backup zu erstellen ?

Zurück
Oben