News HTC stellt Touch Pro2 und Touch Diamond2 vor

Nette Handys,

Doch ComputerBase hat einen fehler gemacht:

...Sowohl das Touch Pro2 als auch das Touch Diamond2 setzen auf einen 528 MHz schnellen Qualcomm-Prozessor nebst 288 MByte ROM und 512 MByte RAM...

Meines Wissens (Infos über areamobile.de) haben die Handys:

-512 MByte ROM
-288 MByte RAM

blöde Frage...288MByte ROM? Read Only Memory? In einem Smartphone fest verbaut? Wozu dass denn???

Die HTCs sind schon geile Geräte, wenn sie nur nicht dieses blöde Windows Mobile hätten. Zumindest mich nervt das ganz gewaltig....da ist das iPhone Betriebssystem schon wesentlich angenehmer, zumindest in meinen augen.

Wie sieht es denn mit der effektiven Akkulaufzeit aus? Ich hoffe nicht ganz so schlimm wie beim iPhone, wo der Akku schon nach 6-8h leer ist wenn man es benutzt....

Achja, und würde bitte mal ein hesteller ein ordentliches Smartphone OHNE Kamera rausbringen, es gibt es auch gewisse Jobs wo man nicht überall mit einer Kamera rumlaufen darf....

Was heist da Blöde frage?

RAM = Arbeitsspeicher = 288 MByte

ROM = "Festplatte" = 512 MByte

Allo schrieb:
Bin ich der einzige dem das neue Diamond2 nicht gefällt?

Was gefällt dir denn an der 1. Generation besser? Ich finde sie haben eigentlich alles besser gemacht was mich am Vorgänger noch gestört hat. ZB. dieses 'Prisma Design' auf der Rückseite.

Shutty schrieb:
Ich vermisse beim Diamond2 auch diesen "KreisButton" :(

Dafür gibts doch jetzt die 'Zoom-Bar'. Die wird sicher alle Funktionen übernehmen, die sonst der Touch sensitive Button inne hatte. Finde ich so auch besser, da man so mehr Platz fürs Display hat. Knöpfe sind nur verschwendeter Platz, wie ich finde.

Am besten gefällt mir allerdings das Pro2. Schön großer Akku, kein überdimensionierter Fotochip, ausziehbare Tastatur. Einziger Nachteil, es wird sicher ähnlich groß wie ein Touch HD.

Allo schrieb:
Bin ich der einzige dem das neue Diamond2 nicht gefällt? Ich hab die erste Version und wenn das wirklich so rauskommen sollte bin ich froh drum die erste Genaration gekauft zu haben :)

Die einzigen zwei Punkte die mir aufgefallen sind ist der Größere Akku und der größere Arbeitsspeicher (der alte hat 192MB).

Mir gefallen beide nicht so recht aufgrund des Grau, ganz in Schwarz sehen die Geräte deutlich edler aus. Eventuell fallen dadurch aber die Preise des Diamond und des Touch Pro.

Ansonsten sind die HTC für mich weiterhin die schönsten Smartphones.

sieht net schlecht aus das Pro 2 ich wollte mir eig das erste Pro holen aber scheinbar ist ja die 2te generation besser aber rein optisch is das erste viel besser

Kopi80 schrieb:
Was gefällt dir denn an der 1. Generation besser? Ich finde sie haben eigentlich alles besser gemacht was mich am Vorgänger noch gestört hat. ZB. dieses 'Prisma Design' auf der Rückseite..

Ich kann mich nicht mit dem Anblick der Zoom-Leiste anfreunden. Die 4 Tasten darunter sehen ja sogar ganz gut aus. Aber viel schlimmer noch ist das grau-silberne Ding unter den Tasten. Wegen den zwei Sachen haben die das elegante, schlichte Design mal richtig verhundst.

Das 'Prisma Design' habe ich dank MDA Vaio IV nicht :D

Also ich finde die Zoom Leiste integriert sich wunderbar, ist ja kaum vom Display selbst zu unterscheiden. Was die graue Leiste unten soll ist mir allerdings auch schleierhaft. Das hätte man sicher besser lösen können. Sieht man ja am Pro2. Das wirkt das wie aus einem Guss.

Unverständlich warum HTC dem Touch Diamond 2 das kleinere Display mitgibt, sinnvoller wäre es genau umgekehrt gewesen, schließlich bietet das Touch Pro 2 eine ausziehbare Tastatur und kann daher alternative auch ohne Display benutzt werden.
Da haben wohl die Chefdesigner bzw. die Leute die alles abnicken nicht dran gedacht das ein größeres Display für ein Smartphone das mit dem Finger bedient werden muss, sinnvoller wäre.
Beide Versionen sind jedoch für mich relativ uninteressant, schon das Touch HD hat mir besser gefallen als das Diamond und Touch Pro, das ändert sich eigentlich immer noch nicht und das ändert sich auch nicht, dem Touch Pro 2 fehlt dafür die 5MP Kamera und das Diamond 2 verschenkt für mich zu viel Potenzial durch das kleine Akku und Display.
Da warte ich lieber auf Konkurrenzprodukte oder einen Nachfolger des Touch Hds.
Für mich sind sie immer eine bessere Alternative zum iPhone, ich finde das Bedienkonzept und das OS einfach immer noch frisch und unterhaltend, auf der technischen Seite muss man jedoch zu viele Abstriche machen.

Ich sag nur Touch This!!!

Wie sieht den der TV-Out beim Pro 2 aus?

Im Fitnessstudio von uns haben die Laufbänder nämlich einen gelben Chinch Videoeingang und jeweils eine rot und weißen Chinch für den Ton.

Das wäre genial, wenn ich den Pro 2 da anschließen könnte. :)

stand doch dabei das es ein kombistecker ist also wird nen adapter dabei sein den man da ans usb dingen anschliesst (gehe ich mal von aus)

RAM ... Random Access Memory --> schreiben und lesen des Speichers möglich (wie Speicherkarte verwendbar!)
ROM ... Read only Memory --> fix beschriebener Speicher (z.B. für Handysoftware (Betriebssystem) reserviert) welcher nur gelesen werden kann

so sehe ich das...

Zurück
Oben