HTC Touch Diamond 2 vs. HTC Magic

domme09

Lt. Commander
Hey ich stehe vor einem erneuten Kauf der beiden Geräten. Kann mich leider nicht so richtig entscheiden.

Würde ganz gerne sachliche Argumente von euch hören wieso ich mich für das jeweilige Handy entscheiden sollte.

Dabei sollten folgende Kriterien beachtet werden:

-zukunftssicher
-stabil
-modern
-power
-haltbarkeit
-internetbrowsing
-eventuell Navi

Das reicht mir eigentlich schon.

Freue mich auf Argumente.

Gruß

Habe schon alle Tests durch, würde aber ganz gerne eure Meinungen dazu hören. Nakrul kannste das noch etwas ausführlicher mir erklären? dient nur zum nachvollziehen.

Gruß

Habe das HTC TD2 seit 3 Monaten und bin voll zufrieden. TomTom6 läuft mit dem eingebauten GPS tadellos. Akkulaufzeit für mich mehr als reichlich. Sync mit Vista und Outlook auch schnell und problemlos. Alles lässt sich mit einer Hand und Finger bedienen, den Stift benutze ich sehr selten. Dieses Jahr kommt noch Windows Mobil 6.5 für das HTC, das wird das ganz nochmal toppen. Kratzer bisher keine, benutze auch keine Tasche oder Folie.

TD2, in allen Punkten ein bisschen voraus.

Wenn du lieber Android willst, dann das HTC Hero, das ist in etwa ein TD2, aber mit Android. Persönlich würde ich das Hero bevorzugen (außer, du brauchst irgendwelche Features, die Android nicht hat).

Zuletzt bearbeitet:
dioR_bass schrieb:
Nakrul kannste das noch etwas ausführlicher mir erklären? dient nur zum nachvollziehen.

Gruß

Das TD2 hat mehr RAM (288MB zu 192MB [HTC Magic] bzw. 128MB [Vodafone Magic]).
Das TD2 hat den besseren Chipsatz (Qualcomm MSM7200a 528 MHz zu Qualcomm MSM7201a mit 528 MHz).
Was widerum die bessere Kamera bedingt (5MP mit VGA-Videoaufnahme bei 30fps zu 3,2MP mit CIF-Videoaufnahme).
Das TD2 hat die höhere Displayauflösung (WVGA zu QVGA).
Das Magic punktet dagegen mit kapazitivem Display, dem größeren Akku (1340mAH zu 1100mAH) und Trackball und Kompass.

Zukunftssicherheit: TD2 bekommt WM6.5 am 06.10.. Beim Magic; insbesondere der Ram-ärmeren Vodafonevariante, ist abzusehen dass das selbe Schicksal droht wie dem G1 (bekommt kein Donut mehr). Hier vielleicht noch Donut, das wars dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet: (Zukunftssicher)
Für TD2 (Windows Mobile) gibt es anständige Navigationslösungen von namhaften Herstellern und ein kommendes Update auf WM 6.5, verschiedene Browser etc...

MfG Hanussen

In wie weit wirkt sich der niedrige Arbeitsspeicher auf das Betriebssystem aus? Benötigt Win mehr als Google?

Gruß

Nein, die benötigen alle in etwa gleich viel. Für alle würde ich auch 256MB (192MB gerade noch) als Minimum voraussetzen, um anständig arbeiten zu können.

Und aufrüsten geht später bestimmt nicht oder? Wäre das Magic denn bei nem Android Update/Upgrade ausreichend bestückt?

gruß

Wie gesagt: 1.6 wird wohl noch gehen, 2.0 dürfte knapp bis unzumutbar sein. Jetzt ist das Magic schon kein Performancekönig.

Ich schwanke irgendwie Trotzdem zum Magic da ich es mittels eines Vodafone Vertrags für 1€ bekommen kann. Ich finde das gesamte Angebot recht fair und wenn ich mir den Test bei Areamobile mal so durchlese ist das Handy doch lange nicht sooo schlecht wie es dargestellt wird, oder? auch kann ich keinen großen Unterschied beim Display fest machen. Werde ich denn trotzdem mit dem Magic glücklich oder sollte ich wirklich nur das Diamond 2 in Betracht ziehen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit leben kannst, dass du deine Kontakte, Termine und Mails bei Google belässt bin ich mir sicher, dass du mit dem Vodafone-Magic glücklich werden kannst. Outlook-Synch ist mit dem Gerät zumindest in anständiger Form nahezu unmöglich. Das, und die aufgezählten Punkte würden mich, wenn ich die Wahl hätte, immer zim TD2 tendieren lassen.Nichtsdestotrotz ist das Magic kein schlechtes Gerät.

Nimm doch einfach das Hero, wenn du Android willst.

Das Vodafone Magic mit noch weniger RAM macht nur Sinn, wenn es wirklich viel billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bekomme es quasi fürn 10er pro Monat... das wären dann 240€ im Jahr und das finde ich recht fair. Das Hero ist leider nich bei voda gelistet und wäre wenn sowieso auch zu teuer. Außerdem gefällt mir dieser Knick im Handy rein optisch überhaupt nicht.

Das mit dem Outlook ist jetzt kein riesen Renner für mich. Darauf wird jetzt eher weniger das Augenmerk gelegt.

Danke bisher!

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist Android eigentlich sinnvoll bezüglich navigieren und kann ich das magic mit meinem auto per bluetooth verbinden?

Gruß

Für WM gibt es (noch) die besseren Navigationsprogramme. iGo, TomTom, Navigon, Route66...

Aber auch für Android gibts welche, z.B. CoPilot und AndNav.

Per Bluetooth mit dem Auto verbinden müsste afaik gehen ab Android 1.5.

Super, vielen Dank! Weiss denn jemand welches Android auf dem Magic installier ist?

Was meinst du genau? Welche Android-Versionen? Also zumindest 1.6 (Donut) wurde angekündigt. Die 2.0 (Eclair) steht noch in den Sternen.

Zurück
Oben