HTC Touch Diamond 2

zixxxx

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
240
hey wie die Überschrift sagt, geht es um das Diamond 2.

Ich würde gerne wissen warum die Lesermeinungen das Handy so schlecht bewerten, obwohl ich es um weiten besser is als der vorgänger, welcher hoch gelobt wurde !

Falls jemand das Handy hat, würde ich gerne einiges wissen, was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe:

wie sieht es mit dem sms schreiben bzw emails schreiben aus ?
geht das im quer format über qwertz oder qwerty ?
.. wenn ja, wie ist das feeling beim schreiben ?
läuft die bediehnung sehr flüssig oder gibt es da so den ein oder andren ruckler wenn ma das handy mehr oder weniger beladen hat ?


gruß

Alex
 
Ich hab im gesamten Forum keine schlechte Meinung über das Diamond 2 gelesen...
 
Hab ebenfalls nichts schlechtes gelesen.

-SMS/Mail schreiben geht problemlos, kannst entweder im Hoch- oder Querformat schreiben, je nachdem ob du den TD2 drehst
-Ist eine qwertz Tastatur
-"Felling" kannst entweder mit dem Stylus oder mit der Hand schreiben...beides geht eig ganz gut. Nur mit der Hand schreiben bedarf ein wenig Übung
-Bei mir lief eigentlich alles ruckelfrei. Klar, gab es da den ein oder anderen ruckler - aber ist nur sehr selten. Auch wenn 4 Programme geöffnet sind, rennt es noch gut ;)
 
also würdet ihr das handy epehlen oder lieber ein andres, was in ca. der preisklasse liegt ? weiß eienr wie teuer das omnia hd wird ?
 
Ich würde das TD2 auf jedenfall weiterempfehlen ;)
 
wann kommtn das omnia hd raus ?
 
warum benutzt du nicht die suche (oder die), anstatt x-mal gestellte fragen zum y. [üpsilonzten] mal zu fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch nur so nebenbei .. es geht ja um das TD2 :)

hat einer davon noch irgendwie ander erfahrungen ? negative vill ?
 
Erfahrungsgemäß ist hinter HTC ne riesen Community, die die Weiterentwicklung und Implementierung der Funktionen aus neueren Geräten auch für ältere möglich macht, was mich seit Jahren bei HTC hält. Mit meinem HD hab ich seit einigen Wochen jetzt das Diamond2 portierte ROM drauf und kann nicht klagen. Da die beiden sich eh so gut wie gar nicht unterscheiden, kann ich dir also nur das D2 empfehlen, wenn du aber auch von dir der Ansicht bist, dass du Windows Mobile kennst. Es ist kein Handy, was man auspackt und dann nutzt, sondern was du stets selbst auch erweitern und (für dich) verbessern kannst... musst du jedoch nicht, aber viele meinen mit so einem Gerät gleich alles zu können, regen sich dann aber auf, wenn es doch alles anders ist, als mit ihrem alten, geliebten Nokia 1610 :p
 
ich hab schon mitbekommen dass viele damit nich klarkommen aber ich bin da optimistisch, spiele oft mitm iphone meines kollegen rum aber da sis ja nich das gleiche. das is ja genau was mich intressiert, das rumspielen das einstellen das personalisieren ..

wie siehts denn so mit modifikationen aus ? kann man da style mäßig was machen ? weil was mich aus intressiert is das hauptmenü von samsung mit der kleinen tool bar an der seite mit dem drag n drop aufn desktop ..

gibts atm irgendwelche bugs oder unzufriedenheiten ? ich mein es is ja bestimmt nich perfekt wie das omnia hd :)
 
das gibts mit sicherheit auch - siehe xda-devs. das ganze basiert sofern ich weiß auf flash widgets und lässt sich latürnich auch auf einem htc installieren. allerdings bin ich mit dem TF3D2 vollstens zufrieden und mag so sachen wie winterface ode spb mobile shell nicht wirklich. genauso laufen aber auch die xperia panels resp. der komplette homescreen davon auf dem/fast jedem htc.

also ja :)

interessanter sind die veränderungen im manila. grafisch, sowie funktionell. wie gesagt - schau dich mal bei den devs um, das beantwortet schon ne menge fragen. mit deinem td2 kannst du genauso auch ins touch hd forum schauen, da auflösung usw übereinstimmen...

und woher willst du wissen, dass ein omnia hd perfekt ist?
 
was ich alles drüber gelesen habe, soll schon krass sein..überlege grade ob ich das touch HD nehmen soll aber da sis 100 € teurer und nich viel besser oder ? außer halt das display is größer .. aber auch zu groß für hosentasche oder ?

wie siehts mit dem td2 aus wegen hosentasche und so ? ^^
 
Also der HD ist schon ein dickes Teil :D Unterschied ist letztlich marginal. Ich denke aber dass wenn der TD2 optisch zusagt (alternativ auf den MDA Compact V warten, der ist allerdings nur im T-D1-Netz nutzbar afaik) und die Displaygröße kein Hindernis darstellt dürfte der TD2 die für unerfahrene User die bessere Wahl sein.
Wer den Ergeiz hat sich in WM einzufuchsen und sowieso das momentan beste erhältliche Gerät will greift zum HD. Allerdings bedeutet das dann auch, dass sowohl kein offizielles Update auf WM 6.5 als auch das neue TouchFlo3D (das vom TD2) nur über Custom-Roms verfügbar sind und damit die Garantie erlischt.
 
TD2 passt in die Hosentasche - zwar doch etwas größer und breiter als ein 0815 Handy, aber dafür kann es ja bedeutend mehr...HD wäre dann mm nach doch etwas zu groß - siehe IPhone.
 
noch mal drauf zurück, ob man dann irgednwie was mit widgets auf desktop machen kann oder so wie bei samsung handys ?
 
Also... ich habe das TD2 und bin begeistert. Auch wenn das Omnia HD bessere Hardware hat steckt hinter den HTC Geräten eine doppelt so große Community. Auch hat HTC sehr viel Erfahung in diesem Bereich.

Ich verweise hier mal auf ein externes Forum, da Computerbase hier zu Oberflächlich ist (ist ja auch kein PPC Forum :D )

http://www.pocketpc.ch/htc-touch-diamond-2/

das das Touch HD besser ist würde ich so nicht sagen. Das TD2 hat viele Fehler des Diamond 1 und des Touch HD ausgebessert. (Sie PPC-Forum)... Ich würde sagen das HD ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche fehler? an hardware kann es da irgendwie nicht wirklich den bahnbrechenden fehler gegeben haben und die software - respektive das komplette rom des diamond 2 - läuft perfekt auf dem touch hd, was den slider fehler, das flackern oder sonstiges beheben mag.... wie aber auch schon die HD hotfixe, die ich per rss aufm hd von htc abboniert hab :p

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=478
http://www.htc-developers.de/viewforum.php?f=194

und zur samsung frage: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=417825

das das Touch HD besser ist würde ich so nicht sagen. Das TD2 hat viele Fehler des Diamond 1 und des Touch HD ausgebessert. (Sie PPC-Forum)... Ich würde sagen das HD ist anders.
ich würde sagen das D2 unterscheidet sich mehr vom diamond 1, als vom blackstone! auflösung, speicher, speichererweiterung, displaygröße, (nicht vorhandenes) d-pad ... alles lehnt an das blackstone an und erinnert in kaum einer weise noch an den vorgänger. und wie gesagt - fehler vom blackstone müsstest du mir wirklich erstmal zeigen.
 
Dürfte ich mal fragen, seit wann das td2 überhaupt in Deutschland released wurde? Kan dazu keine Angabe finden...
 
Zurück
Oben