HTC Touch Diamond - Problem mit MMS

ProzaC

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
389
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Empfang und Versandt vom MMS-Nachrichten mit meinem HTC Touch Diamond. Ich habe eine o2-LOOP Prepaid-Karte.

Außerdem hat das HTC ein Vodafone-Branding, von daher muss ich also alle O2-Einstellung manuell einklimpern. Laut allen Seiten die ich im Internet bzgl. dieses Themas gefunden habe sollte es funktionieren.
Doch ich erhalte, wenn ich eine Nachricht versenden will immer die Meldung, dass keine Nachricht(en) versendet wurde(n) und die Nachricht(en) in den Ordner Entwürfe verschoben wird.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen.

Menü - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - neue Modemverbindung - (*) - Neu...

Name für Verbindung eingeben:
O2 LOOP GPRS

Modem auswählen:
Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)

Zugriffspunktname:
pinternet.interkom.de

Kein Benutzername, Kennwort oder Domäne und nichts bei "Erweitert..." eingestellt
-----------------------
Dann unter Messaging - Menü - MMS-Optionen... - bei "Voreinstellungen" alles aus, außer "Gesendete Mitteilungen speichern - Reiter "Server" - Neu

Servername:
O2 MMS

Gateway:
82.113.100.6
Portnummer: 8080

Server-Adresse:
http://10.81.0.7:8002

Verbindung über:
O2 Internet (so heißt meine Modemverbindung unter dem Reiter "Allgemein" (*))

dann 300k sendebeschränkung und WAP 2.0.

... so, was mache ich falsch. Ist noch was einzustellen? Alle anderen (weiteren) Datenverbindung und der Proxyserver ist überall deaktiviert.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem speziellen Problem helffen.
THX!

Gruß
ProzaC
 
Hi,

1. Hast du dir die Wap Einstellung per SMS vom Mobilfunkanbieter schicken lassen? Wenn ja hattest du ein Fehler beim speichern der Einstellungen?

2. Ruf bei der o2 Hotline an und frage ob die Loop karte überhaupt für den MMS versand freigeschaltet ist.
 
hi,
also...

1. Ich habe versucht mir die Einstellungen schicken zu lassen, hab aber eine SMS bekommen in der stand, dass für mein Gerät keine Einstellungen bekannt sind, oder sowas in der Art.

2. Ich hatte die SIM schon in meinem alten K750i, da hat der MMS Versandt einwandfrei funktioniert. Daran scheint dann wohl leider nicht zu liegen.

Trotzdem danke für deine Hilfestellung.

€:
OMG! Problem gelöst!
Und zwar hat es daran gelegen, dass ich mein Smartphone am PC angeschlossen hatte. Der hat über Active Sync versucht die Nachricht zu senden. Er hat immer syncronisiert und gesagt, das ein Element nicht syncronisiert (Elemente bestätigen...) werden konnte. Als ich das Teil abgestöpelst habe wurde die MMS versendet.
Oh man, da soll mal jemand drauf kommen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
die XDA von o2 sind ja eigentlich HTC Geräte sowie T-Mobile MDA usw. deswegen würde ich dir empfehlen dir das entsprechende XDA Gerät raus zu suchen u. den Vorgang zu wiederholen
 
Zurück
Oben