HTC Touch HD vs. Nokia 5800XpresssMusic

lehrer-lampe

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
358
Moin,

Hat wer schon Erfahrung mit dem HTC Touch HD gemacht?

In wie fern ist es besser als das 5800er von Nokia?

Kann das HTC mit der Lautstärke/Musikqualität vom 5800 mithalten?


Danke schon mal.

Lg
 
Wie das Touch HD weiss ich nicht. Aber ich hab ein 5800.


Display ist nicht der Hammer, Videowiedergabe qulitativ schlechter als andere, Bedienung nicht intuitiv, Sprachqualität ist auch nicht so der bringer, Soundwiedergabe via Lautsprecher ist OK, Soundwiedergabe via Kopfhörer ist mieserabel (Keine klaren bässe, keine klaren höhen), Playerbedienung via Kabelfernbedienung zu lahm, zu klobig, billiges Plastik.


Kurz gesagt: Gerät ist billig - dementsprechend auch die quali.....
 
touch hd und 5800 sind erstmal 300 euro unterschied ....

touch hd is nen arbeitshandy/video

5800 ist nen handy was leute ansprechen soll die nicht soviel geld haben aber auch touchscreen und co haben wollen...

welches auch gut ist, ist das samsung omnia 2


per kopfhörer ist eigentlich der sound immer gleich
 
Ich hatte bisher noch kein Nokia 5800 in der Hand.

Ich kann aber sagen, dass man ein HTC Touch HD nicht mit einem Nokia 5800 XpressMusic vergleichen kann.

Das Touch HD ist ein Business Handy mit Windows Mobile, welches primär zum Arbeiten, sekundär für Multimedia gedacht ist. Das Nokia ist ein Alltagsgerät, welchem in Sachen Musik noch ein bisschen mehr Beachtung geschenkt wurde.

Ich besitze ein Touch HD und darf anhand subjektiver Wahrnehmung vermelden, dass die Lautsprecher des Touch HD in Ordnung sind. Sicherlich hört es sich ab einer entsprechenden Lautstärke blechern an. Aber bei eingesteckten Kopfhörern braucht es sich vor meinem iPod Touch nicht zu verstecken. Noch ein bisschen Feintuning im Equalizer, dann passt das :-).
 
Oktanius schrieb:
Wie das Touch HD weiss ich nicht. Aber ich hab ein 5800.


Display ist nicht der Hammer, Videowiedergabe qulitativ schlechter als andere, Bedienung nicht intuitiv, Sprachqualität ist auch nicht so der bringer, Soundwiedergabe via Lautsprecher ist OK, Soundwiedergabe via Kopfhörer ist mieserabel (Keine klaren bässe, keine klaren höhen), Playerbedienung via Kabelfernbedienung zu lahm, zu klobig, billiges Plastik.


Kurz gesagt: Gerät ist billig - dementsprechend auch die quali.....


Also selbst habe ich auch das 5800XPM, ich bin einfach nur unzufrieden mit dem Handy, deshlab auf der Suche nach einem neuem.

Das einzigste was nicht stimmt, was du geschrieben hast ist, dass die Soundwiedergabe via Kopfhörer miserabel sei. Dieser Punkt stimmt nicht, mit den richtigen Kopfhörern bekommst du den gleichen Sound wie aus den Lautsprechern. Dazu gesagt ich verwende die Sennheiser CX300-II als Kopfhörer.

Ein weiterer Favorit wäre das Nokia N900-was haltet ihr davon?
 
lehrer-lampe schrieb:
Das einzigste was nicht stimmt, was du geschrieben hast ist, dass die Soundwiedergabe via Kopfhörer miserabel sei. Dieser Punkt stimmt nicht, mit den richtigen Kopfhörern bekommst du den gleichen Sound wie aus den Lautsprechern. Dazu gesagt ich verwende die Sennheiser CX300-II als Kopfhörer.


Falls du mal mit einem Samsung YP-P2/ YP-P3 musik hörst, dann wirst auch die soundquali des 5800 bemängel ;)
 
ich habe zurzeit das n95 8gb

hatte das 5800 bei mm inner hand und es kommt nicht an die fotoquali dran und die doppelklick bugs etc sind auch nervig zudem dick.

das 5530 hab ich bei amazon gekauft .... die fotos haben mich auch nicht wirklich überzeugt, zudem werden die displays auch immer kleiner das man die kaum mit dicken finger treffen kann. und halt symbian .... für symbian im touchscreen bereich ist kagge wenn man erweitern will .... auf "alten" handys ists geil aber den übergang hat symbian nich gepackt.

und da ich keine 500~ habe um mir nen handy zu kaufen bleibe ich bei meinem n95 8gb es ist zwar dick aber es ist qualität drin und nicht billig ware wie im mom in den billigen touchscreens.

htc touch hd, samsung omnia 2, htc touch pro2, Xperia X2 könnte man in betracht nehmen wenn man soviel geld hat

n900 ? naja ich finde nokia übertreibts mit ihren preisen (bei relativ guten geräten) .... selbst mein n95 8gb habe ich mir gebraucht gekauft weils sonst überteuert wäre

zudem kommen fast wöchentlich neue handys raus, 1-2 monate abwarten und dann mal sehen

ps. nokia X6 sieht einfach nur scheisse aus :P
 
Obwohl ich sehr scharf auf das N900 bin, habe ich die Befürchtung vor zu wenig guter und praktischer Software. Schaut man sich jetzt mal das Portal an, finde ich zumindest nicht so gute Apps.

Ich denke an Messenger, Skype o.ä., Synchronisation mit Outlook. Vielleicht schaue ich aber auch nur falsch^^ (Ich hoffe es ;) )


@lehrer-lampe: Worauf kommt es Dir denn an? Wir wissen so gar nichts ^^
 
Die Soundqualie bei HTC Produkten mit guten Kopfhörern ist extrem gut, der vergleich X1 und Ipod Touch fällt ganz klar zu gunsten des X1 aus.
(das X1 ist ein HTC Handy mit SE Branding)
Bei 400€ Budget würde ich 50€ drauf legen und das HTC Hero kaufen.
 
Zurück
Oben