News HTC Touch2 vorgestellt

lol, das sieht total wie ne kreuzung ausm diamond 2 und touch hd aus. die zoomleiste+ tasten vom diamond 2, der rest vom hd. find es sieht designtechnisch im vergleich zu den beiden andren wesentlich schlechter aus aber der preis ist sehr günstig.

stebdjui schrieb:
Wer braucht sowas??

Mein bruder hat auch n IPhone, das liegt genauso rum wie n normales handy oder ähnliches
Soll es rumfliegen :p? Ich finde es schon praktisch:
  • E-Mail und www wahlweise mittelns W-Lan oder Datenflat (10 EUR bei O2)
  • Komfortables SMS-schreiben (hast schon mal die GUI von einem besseren Handy gesehen? Threading usw.)
  • Außerst benutzerfreundliches Kontakt- und Terminmanagement
  • Angenehmes Touch-GUI
  • Multimediafunktionen
  • Office-Funktionalität (gut, das ist nur business-relevant)

Also ich möchte auf mein Diamond 2 nicht mehr verzichten!

Gerade für Vieltipper (wie es Geschäftskunden ja vll sind) sind richtige Tasten doch einfach angenehmer.
:lol:
Vieltipper schließen sich eine richtige Tastatur an und gut ist.;)

Das ding mit android wäre für mich einen blick wert. aber windows ist für mich keine alternative mehr. ansonsten wie von HTC gewohnt...feines ding.

Ich bin wenig begeisterter Besitzer eines HTC touch dual und muß leider sagen, dass ich mit dem Gerät nicht viel Freude hatte.

Abgesehen davon, dass der Touchscreen bereits zwei mal seinen Geist aufgegeben hat (und momentan zum Ende der Vertragslaufzeit hin zum dritten mal die Füße hochreißt), ist das Gerät an Langsamkeit kaum zu überbieten.
Dazu kommt, dass das Windows mobile leider der letzte Gusten ist, dem man sein Greisentum deutlich anmerkt - und da erwarte ich auch von dem 6.5 nicht viel Besseres.
In lauter Kleinigkeiten ist da nicht mitgedacht worden: Wer legt denn die Interpunktionszeichen beim SMS-Tippen erst auf die zweite Symbol-Menüseite (auf der ersten tummeln sich solch wichtige Zeichen wie "&" und "$"!!)? Und zum Thema kaputter Touchscreen: Schonmal versucht, mit der ausziehbaren Tastatur eine SMS abzusenden? Das geht nämlich nicht - eine SMS verschicken geht nur über den (kaputten) Screen (..). Schildburg läßt grüßen.

Aber diese Win mobile Fehler kann man nicht HTC ankreiden - wohl aber die Verarbeitungsqualität, die mich bei noch keinem HTC, welches ich im Freundes- und Bekanntenkreis in der Hand halten konnte, überzeugt hat.

Fazit: Mein nächstes Business-Phone wird definitiv eines OHNE Windows und auch definitiv KEIN Gerät von HTC.

meiner Meinung nach, absolut uninteressant! :(
Kleines Display sowie Auflösung und alter, schwacher Prozessor :freak:
Toshiba hat mittlerweile einen 1Ghz Prozessor drin.
Also ein Rückschritt von HTC, schade :rolleyes:

SATRIANI-VAI schrieb:
schwacher Prozessor :freak:

Blabla... haste mit beidne Smartphones schon gearbeitet ?
Die 500 Mhz mehr vom Toshiba braucht man für normale Anwendungen eh nicht.
Und wer unbedingt die ganze Zeit Spiele oder die 2 Sekunden eher navigieren will sollte sich wohl besser gleich eine PSP oder ein echtes Navi kaufen.
Das Toshiba bekommste auch net für den Preis.

TouchFlo3D von htc is nach kurzer Eingewöhnung genial, da kann man die Anpassungen von Toshiba vergessen.

SATRIANI-VAI schrieb:
Kleines Display sowie Auflösung und alter, schwacher Prozessor :freak:

selten so ein blödsinn gelesen. hab das diamond 2 und langsam ist da nichts. btw das toshiba profitiert ja auch richtig stark von dem "mega" prozzi bei gefühlten 3 min akkulaufzeit und bugs und abstürzen am laufenden band.

Gibt es eigentlich noch so halbwegs normale Menschen, die nicht jedem Trend hinterher rennen um damit dann anzugeben???

Ich hab jetzt fast 4 Jahre mein Samsung SGH-D600 gehabt und mir gerade vor 2 Tagen ein Samsung S8300 geordert, das hat sowohl Touchscreen, als auch eine Slider Tastatur, weil ich es geschäftlich nutze und nicht im Auto oder so aufm Touchscreen rummachen kann. Wenn ich damit zufrieden bin, gibt es auch keinen Grund das Teil wieder 3-4 Jahre zu behalten. Mein D600 würde heute noch fast als neu durchgehen trotz täglicher Nutzung und nicht gerade sanfter Behandlung.
Aber heute hat ja jeder kleine Spinner ein Touch Handy für 500 Euro :rolleyes:

Was isn das fürn Rückschritt?! 240x320?

Selbst nen Touch Diamond (1. Gen) hat schon 480x640!
Die Touch Diamond 2 Generation sogar noch mehr!
Touch HD hat 480x800!

HTC? Was soll der mist?

Also wenn ich das Gerät mit seinem namentlichen Vorgänger vergleiche empfinde ich das nicht als Rückschritt. Diamond, Diamond2 und HD sind als Premium- bzw. Highendgeräte im Segment anzusehen. Das Touch 2 soll explizit im mittleren Preissegment platziert sein.

pdalife schrieb:
Also laut HTC Homepage hat das Gerät leider nur eine Auflösung von QVGA. VGA ist falsch.

Hm. Dann frage ich mich gerade, was an dem Gerät Technisch besser ist als an dem mitlerweile 2 Jahre alten Touch Cruise/Orbit 2 :freak: Muss ich mir wohl doch ein anderes für die bald anstehende Vertragsverlängerung suchen, VGA Screen sollte schon sein.

Die Auflösung schmerzt ein bisschen,aber womöglich erhöht sich so die Performance der gesamten Oberfläche. Mein Touch HD ist nämlich teilweise schon ziemlich träge. Auch von der Optik her scheint sich HTC am Touch HD zu orientieren. Finde ich sehr gut :)
Akkulaufzeiten sind übrigens nicht von Belang, zumindest nicht bei meinem optimieren Touch HD. Laufzeiten von einer Woche bei geringer-durchschnittlicher Benutzung sind Standard bei mir und das erhoffe ich so auch vom Akku des Touch2.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber langsamer aber dafür ein brauchbares Display... Naja, das N900 gibts ja bald.

Und, ja ja Smartphones sind nur für Angeber... Klar...

Es ist Handy, Navigationsgerät, Notitzblock, Messenger, mp3-Player und Kamera für Schnappschüsse in einem... Nebenbei kann man dann noch surfen, schauen wann der nächte Bus fährt, spielen, Emails checken, usw...

Klar kann man damit angeben. Und? Schlechtes Argument!^^

Darf ich mal, rein interessehalber, fragen, was an einer höheren Auflösung so viel besser ist? Ich miene ich lann mir nicht vorstellen, das das auf dem Winzbildschirm vom Handy so einen enormen Unterschied macht. Ich habe noch ein HTC Trinity mit QVGA-Auflösung, mir persönlich reicht das vollkommen aus. Wo liegt dann der Unterschied, bzw was sieht dann anders aus?

Zuletzt bearbeitet:
@ unique28: Du hast recht, ich hatte auch den Vorgänger und das Touchdisplay war grauenhaft.
Leider hat sich nach ca 11 Monaten das Mikrofon verabschiedet und ich musste es einschicken.

Und oh wunder, wie es scheint, wurde das alte HTC Touch nochmals überarbeitet, denn der Screen des neuen Gerätes ist um Längen besser als der Alte.

War positiv überrascht.

Werde aber das Gerät auch mal im Auge behalten. Sieht recht schick aus.
Aber erstmal die tests abwarten :)

shalafi schrieb:
Darf ich mal, rein interessehalber, fragen, was an einer höheren Auflösung so viel besser ist? Ich miene ich lann mir nicht vorstellen, das das auf dem Winzbildschirm vom Handy so einen enormen Unterschied macht. Ich habe noch ein HTC Trinity mit QVGA-Auflösung, mir persönlich reicht das vollkommen aus. Wo liegt dann der Unterschied, bzw was sieht dann anders aus?

Naja, man kann einfach mehr gleichzeitig sehen
-> muss nicht so viel scrollen
- - > besser zum surfen
- - > besser zum lesen da besseres Schriftbild
- - > usw.

Edit2: Ich glaube bei jungen Leuten wie in diesem Forum, da lohnt das noch, denn unsere Augen können ja noch relative Texte lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben