Bericht HTC U Ultra und U Play: Ein Neuanfang mit viel Glas, zwei Displays und etwas KI

Sascha L schrieb:
Absoluter Rotz hoch 10! KEIN Mensch auf diesem Planeten will ein Smartphone mit einer Glas-Rückseite! Ich möchte ein Smartphone, so wie es ist, nutzen können. Ich habe noch nie Display-Schutzfolien oder Hüllen benötigt. Selbst nach 2 Jahren sehen meine Smartphones wie neu aus,

Wie war das mit den Tellerrand? Ich habe seid fast 3 Jahren das Xperia Z2, das auch eine Glas-Rückseite hat und mir gefällt es ausgesprochen gut, ich habe auch in dieser Zeit noch nie eine Schutzhülle verwendet, einmal ist es mir auf den Küchenboden aus Fliesen gefallen und nichts war kaputt (jo, Glück gehabt, das es plan mit der Rückseite aufgeschlagen ist, bei seitlichen Aufprall wäre das Glas wohl hinüber gewesen) und es macht immer noch einen neuwertigen Eindruck. Nur weil du es Banane findest, heißt das noch lange nicht das dies auch andere so sehen.

Micha der erste schrieb:
Hab auch noch das olle S6 non Edge und das hat nach 2 Jahren intensiver Nutzung auch nicht einen Kratzer, obwohl ich keine Schutzhülle nutze. Hier ist die Glasrückseite definitiv gelungen und das ohne wenn und aber. Auch Fingerabdrücke sind kaum zu sehen. Hab jetzt aber auch das blaue Modell davon. Bei nem schwarzen Handy sieht man das sicherlich schneller !

Also so einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
Mein S6 Edge hat nach 4 Monaten gute kleine feine Kratzer auf der Vorderseite und auf dem Home Button.
Ich behaupte du sagst die Unwahrheit oder hast richtig schlechte Augen.

Manchmal Frage ich mich schon wer bei HTC die Hardware Entscheidungen trifft. BWLer nach dem ersten Semester? Ist fast so gut wie deren Desire 10 Lifestyle von Ende 2016 für 300€ mit Snapdragon 400(!).

http://m.gsmarena.com/htc_desire_10_lifestyle-8276.php

Was denken die sich dabei? Jemand der das besessen hat, wird doch nie wieder freiwillig ein HTC kaufen. Und verglichen mit z.B. dem X5 Plus oder Honor 8 fragt man sich, ob die einfach noch Müll loswerden wollten.

Und das Mediatek Gerät kommt schon ohne aktuelle Treiber auf den Markt. Echt top. Wieso denn kein Snapdragon 652 o.ä.?

Zu den Lautsprechern: bei meinem HTC 10 kann ich zwischen 1.1 ( Hoch- und Tieftöner) und Stereomodus wählen. Also motzt mal nicht wegen fehlendem Stereo rum. Das M7 klang aber trotzdem einen Ticken besser.

Musste beim U Play gut lachen.
Es gibt bessere Geräte für den halben Preis und dafür muss man in dem Fall nicht mal einen unfairen China-Direktimport als Vergleich heranziehen.

Hübsch spacig schaut das Ja aus, aber was passiert wenn es runter fällt? Passiert das selbe wie mit den 4er iPhones und den aktuellen Galaxys?

Kasmopaya schrieb:
Nicht wenn du aus Sicht der Hersteller das ganze angehst. Fällt es runter, bricht das Glas bist du schuld, keine Garantie. Zack massig Gewinn für den Hersteller.

Das gleiche bei den Akkus, grad kommt die Meldung rein das bei diesen Temperaturen die Akkus schlapp machen, ja ist klar, die sind nicht dafür ausgelegt eingefroren zu werden, die gehen kaputt,.
Die Situation erinnert mich an 2007, bevor das erste iPhone erschien. Die Hersteller haben alle meßbaren Parameter auf die Spitze getrieben, aber ein Gespür, was der Kunde wirklich gebrauchen könnte, hat niemand gehabt, außer Steve Jobs.

Zur Erinnerung: SMS gab es damals in 2 endlosen Listen: gesendet/empfangen und nicht nach Chatpartner getrennt. Den Anrufbeantworter mußte man von vorne bis hinten abhören, MP3 ließen sich oft nicht vorspulen, eine MMS ließ sich nicht auf den PC laden, Internet gab es schon länger auf dem Smartphone, nur leider ohne http, WAP kannte niemand und noch weniger haben das im Menü gefunden.

Das iPhon war damals teuer wie Harry, nämlich 400€. Heute durchbrechen die Geräte die 1000€ und müssen trotzdem jeden Tag an die Steckdose, aber per hochstromfähigem Ladekabel.
Und viele Leute, boykottieren die Technik, weil sie nicht überwacht werden wollen und selbst die übliche Bedienlogik noch Einarbeitung braucht.

Es wird Zeit, daß mal ein neuer Steve Jobs Geräte erdenkt, wo man wieder stolz drauf ist, daß sie kleiner sind als der Vorgänger.

Das Metall-Unibody-Design habe ausgedient, auch weil es mittlerweile zu viele Hersteller kopieren, erklärt der Hersteller

b292297-3.jpg + 24562060383_0ef1fab000_o.png=1-630.1545442022.jpg

:lol::freak:

HTC geht Pleite und lasst uns in Ruhe mit solchen Schrott Handys

Keine Klinkenbuchse - müssen die eigentlich jeen Apple Sch... nachmachen ?

Glasrückseite (OK, hatte ich beim IPhone auch mal, aber bereits am 2. Tag mit einer Hülle geschützt :-( )
KI für Bescheuerte
alter Chipsatz - in 8 Wochen kommt LG/Samsung mit dem 835

Die ersten HTC-Nerds jammern schon über die viele Kritik.

Nun gut, Design ist eine Geschmacksfrage. Dennoch sieht das Telefon nach einer typischen 1:1 Kopie eines Samsung-Gerätes aus. Allein die großen runden Kanten verdeutlichen das. Auch geht es in Richtung der älteren iPhones. Ein sehr konservatives und angepasstes Design. Für mich keine Option. Die Rückseite mag innovativ sein, letztlich optisch aber nicht neu. Diesen "hübschen" Effekt finden wir auf Gehäuselüftern schon lange, ich erinnere da an die Enermax Appolish.

Vom Design hatte man damals mehr gewagt. Heute gleichen sich die meisten Modelle. Dabei gibt es sogar innovative Holzoptiken wie z.B. beim Xiaomi MI Note / Note Pro. China-Handy hin oder her - viele Schwächen, aber innovativ ist man.

Android 6.0 und der MediaTek sowie der miserable Akku sind für mich ein No-Go für diesen Preis. Speziell der Akku. Aber das verzapft HTC seit Jahren. Auch das Wechseln dessen. Beim One X musste HTC unbedingt das Akku-Kabel so derart schlecht verbauen, dass ich es geschrottet habe. Aber, letztlich meine Dummheit. Bei meinem jetzigen Sony Z1 ging das problemloser ohne viel schrauben.
Wie auch immer, ich bleibe hier skeptisch.

HTC wagt es wirklich den lächerlichen P10 in ein Handy mit einer UVP von 449€ zu verbauen? :lol:
Die extrem schwache GPU wird natürlich niemanden stören, vor allem nicht nachdem HTC das Wort "Play" benutzt....

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage voraus das man das U Play in einem halben Jahr nachgeschmissen bekommt weil es keiner kaufen will für den Preis.
Mir wird aber immer ein Rätsel bleiben warum Hersteller noch immer Geräte mit Android 6 bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe irgendwie nicht wie ihr darauf kommt das glas viel leichter kaputt geht als alu?!

Ein Smartphone sollte (wenn es kein outdoor gerat ist) eigentlich nicht fallen aber wenn ist alu kein bisschen besser.
Klar es splittert nicht aber fette dellen kann es trotzdem bekommen was die Hardware nicht weniger leiden lassen kann.

Meiner Erfahrung nach ist weniger das Material entscheidend sonder der aufschlags winkel.

Shelung schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht wie ihr darauf kommt das glas viel leichter kaputt geht als alu?!

Ein Smartphone sollte (wenn es kein outdoor gerat ist) eigentlich nicht fallen aber wenn ist alu kein bisschen besser.
Klar es splittert nicht aber fette dellen kann es trotzdem bekommen was die Hardware nicht weniger leiden lassen kann.

Meiner Erfahrung nach ist weniger das Material entscheidend sonder der aufschlags winkel.

Ja, klar, der Aufschlagswinkel. Leider vergesse ich immer wieder den richtig zu planen, bevor mein Handy mal runterfällt. Nicht, dass das oft passiert, aber den Aufschlagswinkel kann ich mir in den seltensten Fällen aussuchen. Und dass es "eigentlich nicht fallen" sollte, erklär mal dem Smartphone. Mein M9 ist trotz einiger Stürze gut weggekommen. Außer ein paar Mini-Kratzern ist nichts passiert. Keine Dellen, keine Kerben, Display unbeschädigt.

Zu den neuen Phones: Dieses Mal nicht. Mein Vertrag ist dieses Jahr verlängerbar, somit fällt ein neues Gerät an. Ich hatte immer zu HTC gegriffen (Desire, M7, jetzt M9), aber dieses Modell spare ich mir. Werde wohl mal bei der Konkurrenz schauen. Schade, dass die einzige Konstante bei HTC zu sein scheint, jedes Jahr für hochgezogene Augenbrauen zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier manche schon hart am abkot*** sind :D

Wartet doch erstmal die MWC ab, die beiden Geräte sollen doch gar nicht HTCs neue Speerspitze darstellen. Das "Top-Modell" wird doch erst noch vorgestellt im Sinne von HTC 11 oder sonst wie.

pekomane schrieb:
Ja, klar, der Aufschlagswinkel. Leider vergesse ich immer wieder den richtig zu planen, bevor mein Handy mal runterfällt. Nicht, dass das oft passiert, aber den Aufschlagswinkel kann ich mir in den seltensten Fällen aussuchen. Und dass es "eigentlich nicht fallen" sollte, erklär mal dem Smartphone. Mein M9 ist trotz einiger Stürze gut weggekommen. Außer ein paar Mini-Kratzern ist nichts passiert. Keine Dellen, keine Kerben, Display unbeschädigt.

Du hast schlicht nicht verstanden worauf ich hinaus will.

Glas ist nicht unbedingt anfälliger bei stürzen als Alu. Gutes Glas ist durchaus verdammt Bruchsicher!
Allerdings ist der Winkel und wie das Gerät fällt davon abhängig ob dein Handy 10 mal fällt und nur Kratzer hat oder 1 mal und total im arsch ist!

Was meinst du warum manche Leute so gegenteilige Aussagen äußern?
Weil nicht jeder Sturz identisch ist...

Das ein Smartphone nicht fallen soll liegt in den Händen des Nutzers. Wenn ihr zu schusselig seid dann kauf euch ein Catarpillar oder dergleichen denn diese Geräte sind abgesehen von uralten Nokias die einzigen die Stürze wirklich unbeschadet überleben.

hardcoreCHENGO schrieb:
Also so einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
Mein S6 Edge hat nach 4 Monaten gute kleine feine Kratzer auf der Vorderseite und auf dem Home Button.
Ich behaupte du sagst die Unwahrheit oder hast richtig schlechte Augen.

Und ich behaupte das du Blödsinn erzählst, da ich selbst nach 13 Monaten keine Kratzer, auch nicht auf dem Homebutton vorfinden kann. Und nun? Wann begreifen die Menschen eigentlich das Anwendungsszenarien so stark differieren, das man nie eine Pauschalaussage treffen kann.

Hmm... Hab ehrlich gesagt bei den Bildern wirklich gedacht, dass es sich im ekliges glossy-plastik handelt... zum Glück ist es doch glas. (Wenn auch die hässlichste form die es gibt.. Glas, getarnt als glossy billo-plastik. :freak:

...Was HTC auch nicht hilft. Die U serie kommt 8 Monate zu spät, und ist aktuell völlig obsolet. In jedem Preisbereich gibt's deutlich besseres (und deutlich hübscheres....)

Noch schlimmer, zum preis der kleinen Mediatek Krücke kriegt man fast schon ein S7, und auf jeden Fall schon ein OP3t, die es locker mit dem großen Topmodell aufnehmen können, und dieses sogar schlagen.

naja... War schön mit dir HTC... RIP

Sascha L schrieb:
Absoluter Rotz hoch 10! KEIN Mensch auf diesem Planeten will ein Smartphone mit einer Glas-Rückseite! Ich möchte ein Smartphone, so wie es ist, nutzen können. Ich habe noch nie Display-Schutzfolien oder Hüllen benötigt. Selbst nach 2 Jahren sehen meine Smartphones wie neu aus, obwohl ich sie täglich in der Hosentasche habe. Bei meinem S7 musste ich mir nun von chimpcase eine Hülle besorgen (das war die dünnste, die es gab), weil die Glas/Plastik-Rückseite vom Galaxy S7 extrem rutschig und glitschig ist und für Kratzer anfällig ist.

Also liebe Hersteller: Hört bitte endlich mit diesem hirnlosen Schwachsinn auf! KEIN Mensch will das! Macht Rückseiten aus Metall oder raues Plastik wie es bei den Lumias der Fall ist. Ein Smartphone muss griffig sein und darf einem nicht permanent aus der Hand rutschen! Es ist einfach ein Widerspruch in sich, wenn Hersteller so viel Wert auf Design, Haptik und Ergonomie legen, aber man dann das Smartphone in eine fette, potthässliche Hülle setzen muss, was all diese drei Eigenschaften komplett zur Nichte macht!

Mein HTC One M8 hatte eine voll Aluminium Rückseite, und war DEUTLICH rutschiger/glitschiger als die Glas rückseite meines S7 Edge^^

Wo soll also metall pauschal rutschfester sein als Glas?

Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Das ein Smartphone nicht fallen soll liegt in den Händen des Nutzers. Wenn ihr zu schusselig seid dann kauf euch ein Catarpillar oder dergleichen denn diese Geräte sind abgesehen von uralten Nokias die einzigen die Stürze wirklich unbeschadet überleben.

Ähm, habe bis heute mein Lumia 1020.
Hab nicht gezahlt wird oft mir das ding runtergefallen ist. Es hat aber zahlreiche Macken an den Ecken. Aber weist du was? Es ist nichts gesplittert, hat keine Dellen.
Weist du wieso?
Weil es aus Plastik und anständig verbaut ist.
Ich hatte mal ein Alu Gerät, kommt mir nicht mehr ins Haus. Und Glas ist das mit abstand schwachsinnigste Material um darin ein Mobilgerät zu verpacken.

Ratterkiste schrieb:
Das hat mit Stereo wenig zu tun.

Andregee schrieb:
Das entspricht aber keiner Stereowiedergabe. Eine 2 bzw 3 Wegebox auf sie Seite gelegt erzeugt ebenso wenig einen Stereoeffekt und ich glaube kaum das die 2 Stereo Kanäle jeweils auf den Hochmittel und Tieftöner verteilt werden, weil dann Informationen verloren gehen würden

Leute, informiert euch doch erstmal bevor ihr meckert. ES IST STEREO.

Hochtöner oberhalb des Displays -> linker Kanal
Mittel-/Tieftöner an der Unterseite -> rechter Kanal

Ja, es gehen Informationen verloren, dennoch kommt beim Anschauen von Videos & Co im Querformat ein räumliches Klanggefühl auf. Klingt das genauso gut wie seinerzeit das M7, M8 oder M9? Nein. Klingt es besser als 90% aller anderen Smartphones, die Mono-Ausgabe haben? Ja!

Gezeichnet,
Ich
(zufriedener Besitzer eines HTC 10)

Das könnte auch Plastik sein, mit Klavierlack :P
Finde das Desgin nicht so gelungen von hinten, vorne ist ganz ok.

Kein Kopfhöreranschluss geht natürlich gar nicht.
Wie früher mit den Ladekabeln macht dann jeder Hersteller seine Eigene Lösung und der Kunde ist der Depp der für 5ct-Elektroschrott aus China 30€ bezahlen muss.
Wo ist die EU, wenn man sie mal braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben