v_ossi schrieb:
Verstehe HTC irgendwie nicht. Da fabriziert man mal wieder ein "gutes" Smartphone und macht es durch den Preis quasi unkaufbar.
Habe im Test nicht einen Grund gefunden, der den Preis -gegenüber dem S8 und erst Recht gegenüber dem G6- rechtfertigen würde.
Ohne drastischen Preissturz eine Totgeburt?
der Test hat auch mal wieder wichtige Punkte weggelassen.
Das U11 hat eindeutig die besten Lautsprecher, die klingen wahnsinnig gut. Gegenüber meinem M7 (leider nun nach 4,5J nicht mehr benutzbar) ein schöner Fortschritt.
Durch den Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite sowie diese Lautsprecher kann man nunmal keine S8/G6 Maße erreichen. Zumal HTC von anderen Lieferanten Displays erhält, die das noch nicht umsetzbar machen. Deshalb würde ich das U11 eher mit Geräten wie P10, Sony Premium, usw. vergleichen.
Ebenso wo werden die geilen 4 Mics erwähnt, die mit den gebotenen Möglichkeiten ein dickes Plus darstellen? Nirgends.
In den meisten Kameratests kommt das U11 besser weg als hier, entweder schwankt die Qualität der Sensoren oder die Tester haben jeweils eine unterschiedliche Preferenz. So oder so kann man HTC nun immer für die beste Kamera vorschlagen.
Der Akku hält im Vergleich zum S8 genauso lang, erst wenn man ein S8+ kauft, hat man hier Vorteile. Das kann man alles in Foren nachlesen, die eher realistische Daten durch die große Anzahl liefern.
Also um mal Pluspunkte nochmal aufzulisten:
Kamera, Lautsprecher, Mics, Rauschunterdrückungsfunktion, erste Anbieter vom integrierten Alexa (sofern man sowas mag), durchgehend flüssige Bedienung, Sense Edge ist sinnvoller als Bixby, was total gefeiert wurde und nix kann, Fingerabdrucksensor gegenüber S8 an richtigen Stelle, keine Display-On-Screen Tasten, sondern richtig integriert
Beim G6 ist der Preis natürlich sehr interessant, da man es gerade öfters mal für 400-440€ bekommt. Deswegen habe ich es mir lieber genommen, da ich vorm Urlaub leider den Preis des U11 nicht zahlen konnte. Das G6 hat erst jetzt eine gute Akkulaufzeit (durch das letzte Update), es fehlt jedoch eine Mitteilungsleuchte und der Klang ist in jedem Bereich einfach eine Nummer schlechter, was mich schon stört. Immerhin klingt es besser als ein S8
LG hat mit der neuen Oberfläche einen echten Sprung nach vorne gemacht. Schöne Optik und ebenso flüssig. Lustigerweise ist es zum Teil schneller als ein S8, obwohl es voll der alte Chip sein soll...