Mit einem Award für die Vive Air zeigt der World Design Guide HTCs neuestes VR-Headset schon vor der offiziellen Veröffentlichung. Das Headset soll durch die spezielle Materialwahl besonders für virtuellen Sport geeignet sein. HTC spricht, trotz durchgesickerter Informationen zum Veröffentlichungsdatum, nur von einem Konzept.
Meine HTC Handy Akku von 2012 hat immerhin 7 Jahre gehalten eher in sich der aufgebläht hat und vorsichtshalber entsorgt wurde, kann das den heutigen Akkus eigentlich noch passieren?
Habe selbst die Quest 2. Da gibt es auch einige "Room scale" Sport Spiele. Man zeichnet mit dem Gerät in seinen Raum einen Bereich in dem man sich frei bewegen kann.
Wenn man versucht sich aus dem Bereich zu bewegen, sieht man eine virtuelle Wand/Barriere. Das funktioniert wunderbar.
Warum dieser große News-Artikel zu einer Studie, die vielleicht niemals so erscheint? Macht irgendwie keinen Sinn. Vielleicht solltet ihr mal jemanden einstellen, der sich mit VR auskennt.
Du wirst sicher nicht anfangen ein Rad zu schlagen oder in der Wohnung mit VR-Brille auf Sprints machen.
Das wird mit Sicherheit Richtung Beatsaber gehen:
Arme schnell hoch und zur Seite strecken, Kniebeugen, schritt nach vorne/zur Seite, Schritt zurück.
Gut umgesetzt kann das ein tolles Cardio Training werden.
edit.
Sowas hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde es super, dass das Gerät dafür gebaut ist, teilweise zerlegt und gewaschen zu werden. So kann man das Gerät auch auf die Jahre einfach pflegen. Sollte das nicht bei allen HMDs so sein?
Wenn ich ne VR Brille aktuell kaufen würde, würde ich wohl auf die HP Reverb G2 setzen. Was sagen die VR-Experten dazu? Ich hab mich nur mal so 1-2 Stunden eingelesen da ich VR schon mehrmals getestet habe aber ich immer wieder die Fliegengitter sehe und das stört mich extrem.