HTC Wildfire + Navigon

derfreak

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.326
Einen schönen Guten morgen wünsch ich :)

Mein Vater will sich demnächst für seine Radtouren ein Handy zulegen.
Damit will er sich durch Radwege navigieren lassen und immer Kontakt nach Hause halten können. Preislich liegt sein Limit fürs Handy bei etwa 300€ +- ein paar Euro.

Für seinen Zweck sollte das Handy natürlich ein Touchscreen haben, mit Android laufen und eine gute Akkulaufzeit mit GPS besitzen.

Bisher hatte ich ihm dafür ein HTC Wildfire und die Navigon Software empfohlen.

Gibt es für 350€ inkl. Navigon (kostet ja 50€) eine bessere Alternative ?

Als Tarif kommt eigentlich nur ein möglichst günstiger Prepaid-Tarif in Frage - Internet Flatrate oder ähniches ist nicht gewünscht und wird auch nicht benutzt weshalb die Navigationssoftware die Karten auch Offline speichern sollte.

Danke schonmal für eure Anregungen :)
 
Wärs da nicht cleverer ein richtiges (Radfahrer)-Navi zu kaufen anstatt ein relatives teures Android Smartphone, was man dann technisch gesehen kaum nutzt?
 
wenns wirklich günstig sein soll Vodafon 845 + Netzclub Prepaid mit 100 freiminuten oder inet flat für lau.(ab und zu mal ne werbesms muss man dann ertragen)

einziger wirklicher nachteil des 845 ist die auflösung von 320x240, aber gerade wenns nur als fahrrad navi benutzt wird, sollte das wenig stören.

Wenns kein andriod sein muss würde sich auch noch nen nokia 5230 oder 5800 anbieten, die navi is da inzwischen kostenlos und die handys bekommst neu unter 200€
 
wo sind beim radfahren nur die guten alten karten geblieben?
damit big brother mal nicht weiß wo ich grade mitm radl bin... naja vlt seh ich das einfach nur zu eng.. O.ô

würde dir aber auch eher zu einem Motorrad/Fahrrad - Navi raten..
 
nu hat er aber kein Handy (ja sowas soll es geben) und müsste sich das ja zusätzlich auch noch kaufen
 
Wildfire ist gut, gibts auch schon für unter 300 €! Und seit heute bietet T-Mobile für ihre Kunden Navigon kostenlos an!
P.s. Kartenmaterial ist bereits auf der Handyspeicherkarte vorinstalliert......
 
gibts das Navigon auch mit einem Prepaid Tarif von der Telekom ? Bzw ab welchem Vertrag gäbe es dann Navigon ?

EDIT:

ah ok cool das is ja auch ohne vertrag dabei
hm das is echt klasse !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben