News HTC zahlt für Android-Handys an Microsoft

@melinux, na wenn das so ist wünsche ich HTC viel glück ;)
wäre schade um HTC und Android, wenns da irgendwie probleme gäb

Und warum unterstützt M$ dann indirekt Andorid?
Dann läuft da doch bestimmt im Hintergrund nen Zwang ab ne bestimmte Anzahl an Geräten mit Windows Mobile vorzustellen...

Hab schon seit August ein Android Phone (HTC Magic) und bin sehr zufrieden damit.
Sollen sie machen was sie wollen. Und wenn ich Huawei kaufen muss. Hauptsache Android. Windows kommt mir nicht mehr ins Haus (aufm Handy^^).

also ich sehe in Android sehr viel potential. ich selbst besitze ein smartphone mit android 2.1 und bin schlichtweg begeistert. würde es ein 10" touchpad mit android geben, wäre es sofort gekauft.

JokerGermany schrieb:
Und warum unterstützt M$ dann indirekt Andorid?
Dann läuft da doch bestimmt im Hintergrund nen Zwang ab ne bestimmte Anzahl an Geräten mit Windows Mobile vorzustellen...

MS unterstützt HTC, nicht so sehr Android (auch wenn das indirekt die Auswirkung ist). HTC baut schon seit Jahren MS Mobile Telefone neben den Android-Geräten. Hier geht es eher darum einen sehr guten Kunden und damit dem eigenen Marktanteil zu helfen und dem Konkurrenten Apple zu schaden.

Mensch ist das wieder ein Kindergarten hier...

Reißt euch mal zusammen und fangt an, Sachverhalte und Zusammenhänge richtig zu lesen und zu deuten.
Ist ja schlimm, was ihr hier (großteils) wieder abliefert.

Informiert euch das nächste Mal, bevor ihr postet. Das macht doch so keinen Spaß mehr zu lesen.

Und wer jetzt meint, mich negativ zitieren zu müssen: y.m.m.d.

Naja, aber hab ich das nur im Gefühl oder gibst von HTC momentan mehr Android Neuerscheinungen als Windows Neuerscheinungen?

Ich glaube Microsofts Anstrengungen sind im mobilen Markt eh verfehlt, das OS ist im Vergleich zu Anderen einfach nicht gut genug und man könnte nun denken aufgrund von irgendwelchen Gerüchten wie diese News hier, wo quasi nichts konkretes drin steht, das Microsoft versucht HTC zu binden. Vorallem eben mit solchen Methoden. Ich glaube daran, aber kann auch genauso gut ne Ente sein. Man weiss es nicht und deshalb ist die Diskusion eigentlich auch überflüssig (aus meiner Sicht).

Die Vorstellung das MS davon nicht irgendwie profitieren will sondern nur Apple schaden halte ich für Dinge die eher nach Kindergarten klingen. Immerhin erreichen sie so, das Android so dargestellt wird als ob es Patente verletzt(ob,welche auch immer keine Ahnung).
Wenn man WinMo7 nicht verkaufen kann, könnte man immerhin Lizenzen einnehmen letztlich will MS auch nur Geld verdienen(wie alle andern).