Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut TechCrunch war es nur eine Frage der Zeit: Das Unternehmen ChaCha Inc. hat Klage gegen den taiwanischen Mobiltelefonhersteller HTC wegen Verletzung seiner Markenrechte eingereicht. Der Grund dafür ist HTCs „Facebook-Handy“ ChaCha.
Dann dürfte man ja eig kaum noch Namen verwenden. Denn es gibt schon fast für jeden Blödsinn einen Namen einer Firma.
Hätte man halt einfach mit der Firma vorher absprechen sollen und eventuell eine kleine Spende zukommen lassen.
iPhone war damals auch schon belegt.
"phone" und 7 sind auch ganz toll, aber wenn ein Unternehmen sich schon "Windows" schützen lasse kann, dann wundert einen nichts mehr.
Android, ebenfalls sehr prickelnd.
Aber merkwürdig das dort nicht vorher schon entdeckt wurde das es soeinne Namen vielleicht schon irgendwo gibt, gerade weils die selbe Branche ist o_O
BMW nennt doch auch kein neues Auto Passat ...
Man kann ja immernoch auf einzelne Buchstaben + Zahlen ausweichen, wie Nokia es macht.
Doch wenn alle Hersteller das machen würden, wäre auch jeder verwirrt.
Ach, dann sichert man sich halt Ziffernkombinationen. Sonst würde der Porsche 911 heute ja auch 901 heißen, wenn sich Peugeot nicht alle Kombinationen mit der Null in der Mitte gesichert hätte.
Das ein Produkt in der selben Kategorie anders heissen muss ist logisch und leuchtet ein - Aber warum zum Henker lassen es die Gesetze überhaupt zu das eine Firma die überhaupt nichts damit zu tun hat sich beschweren kann weil ein Handy so heisst?
Namen und Zahlen in gewissen zusammenhängen zu schützen ist ja noch ok, aber wenn Nokia jetzt ein Handy Modell 911 rausbringt hat das Porsche nicht zu interessieren, genausowenig wie MS etwas gegen Windows 2000 als Firmennamen haben kann wenn es um echte Fenster geht.
wollte ich auch grad sagen.also ich seh da mehr zusammenhang als bei der motorolageschichte.
und logisch kann man sich windows, apple und solche begriffe schützen lassen wenn sie noch nicht verwendet werden. auch volkswagen und golf sind keine fantasiewörter, genau wie apfel und fenster. man kann duzende berühmte firmen aufzählen welche ein Wort aus dem Duden als Namen haben.
Hmm dann müssen die das halt in eine andere Sprache Übersetzen oder neue Buchstaben/Zeichen erfinden XD
Interessant um was die sich alles streiten, noch interessanter ist was HTC da am Ende bezahlen soll oder muss ^^
Also wenn aus Buch "Biachl", dann musst du ja schon sehr weit im Südosten "Österreichs" leben.
Bist du sicher, dass du noch im heutigen Österreich wohnst? Ich meine... Süd-Ost war damals ja ganz anders definiert als heute
Gibs zu du kommst vom äußersten Außenposten der Zivilisation in Kakasien! Sarajevo!
Kleiner Witz.
Im alten Schlesien (ein paar km von hier über die grenze) wäre aus Buch "Bichl" (i unbetont) und hier im alten böhmischen Dialekt (bwz dessen Fragmenten) wird buchè bwz büchel draus
Lustige Dialekte gibt es so...
Also zurück zum Thema:
Hier ist das aber wenigstens mal ein ehrlicher Fall! Die Firmen haben einen Anpruch und machen den geltend. Und nicht erst Jahre später um zu kassieren und einen Anteil der Umsätze mit dem Gerät zu bekommen.
Ich denke das wird (vorallem, weil es kleine "Firmchen" sind) es auf einen Vergleich hinauslaufen. Entweder sie verkaufen das Teil unter anderem Namen oder sie verkaufen es und bieten den Firmen ein bisschen was aus der Kaffekasse um sie ruhig zu stellen.