LadyAlice schrieb:
ich habe schon mehrfach unmarkierte Gewaltvideos und Vxrgewaltigungsvideos in Kommentaren finden „dürfen“ die ich alle gemeldet habe
Man muss nicht gut heissen wie Musk Twitter umbaut, allerdings zwingt dich auch niemand dich dort aufzuhalten wenn es dir nicht zusagt.
Ich bin jetzt etwa 7 Jahre auf der Plattform und meine abonnierten Themen (etwa 120 Kanäle) liegen im Bereich rennomierter Nachrichtenseiten, Wissenschaftsthemen (hauptsächlich Astrophysik & Raumfahrttechnik), IT, American Football. Dergleichen Inhalte die du anführst sind mir dort jedenfalls all die Jahre nicht untergekommen.
Ich will also lieber gar nicht wissen in welchen Kanälen du dich rumtreibst.
LadyAlice schrieb:
Bitte bitte X Social Media, reißt ihm den Hintern auf.
Ja, pfeifen wir einfach auf Gesetze und Gerichte.
Wir entscheiden in Zukunft nur noch nach unserer eigenen chauvinistischen Befindlichkeit.
Zeigt eigentlich nur was ich ohnehin beim lesen des Artikels schon vermutet habe.
80% der Beiträge erwartungsgemäß wieder einmal zum fremdschämen...
EmilEsel schrieb:
und ich in der mitte und weiß nicht mehr weiter
die kommis hier aber auch komplett extrem auf der einen oder anderen Seite, die mitte gibt es wohl schon lange nicht mehr wenn man den merz so reden hört
Ein Problem mit dem nicht nur CB zu kämpfen hat.
Deppen gabs auch zu 56k-Modem Zeiten schon, aber seit etwa 10 Jahren fällt es zunehmend auf allen möglichen Plattformen auf, dass Dummtrolle jeglicher Weltanschauung die Kommentarthreads immer mehr übernehmen.
Vernünftige Leute haben oft kaum mehr ein Interesse daran objektiv und differenziert zu diskutieren obwohl sie die Mehrheit wären. So sieht das dann halt aus als ob es nur noch extreme Meinungen gäbe.
Da ists auch kein Wunder dass immer mehr Onlineportale, im speziellen im Nachrichtenbereich, sich dazu entschließen einfach keinen Kommentarbereich mehr zu unterhalten.