HTML HTML - Buch für Einsteiger

dom6770

Captain
Hey,

aktuell nehmem wir in der Schule die HTML-Grundlagen ohne CSS durch und da ich eigentlich die Grundlagen mehr oder weniger beherrsche möchte ich abseits der Schule HTML weiterlernen, natürlich mit CSS. Kennt ihr da gute Bücher für HTML5 und CSS3 Einsteiger, Amazon bietet ein paar an, aber richtig entscheiden kann ich mich nicht so gut. Wichtig wäre mir ein Buch, keine DVD oder sonstiges. Hoffe ihr habt paar gute Empfehlungen für mich.

lg

Ich habe auch mit selfhtml angefangen und würde es jedem empfehlen.

Das Buch kenne ich allerdings nicht.

hast du in deiner Stadt vielleicht eine Bibliothek oder eine Unibibliothek?
Dann würde ich da erstmal schauen.
Bücher aus diesem Bereich veralten sehr schnell. Da würde ich erstmal etwas ausleihen.

Nein, ist nur eine nornale BHS (Berufsbildende höhere Schule), also HTL bei uns in Österreich. Ich glaube die einzige Methode um aktuelle Bücher zu bekommen, ist Amazon.

selfhtml hört sich gut an, aber welches Buch davon. Ersteres soll eher ein Nachschlagwerk sein, dass zweite ein Arbeitsbuch. Beide?

Steht ja da, das 2. Buch setzt den Fokus eher auf LAMP-Server und was man ihnen so anstellt.

Mein Tip: Gar kein Buch. Lies ein paar Blogs, blätter durch die SelfHTML-Webseite, guck bei CSS4You vorbei und guck dir den Quellcode von modernen Seiten an, vor allem von welchen, die auch auf deinem Smartphone perfekt dargestellt werden, ohne dass anderer Code als für den Desktop geliefert wurde.

auch-da schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Hi,

Kann das auch nur bestätigen ! Hatte die erste Auflage bis ich sie einem verwandten geschenkt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben