Man man man, hier wird mal wieder ein Mist geredet.
Es ist jedes Mal das selbe: Jemand fragt nach einem WYSIWYG-Editor und als Antwort bekommt er nur größtensteils den Ratschlag HTML zu lernen. Da muss sich doch eigentlich jeder logisch denken könnende Mensch an den Kopf fassen.
Euer Auto hat einen Motorschaden und ihr fragt nach einer guten Werkstatt. Als Antwort bekommt ihr gesagt, dass ihr euch doch mal mit den Innereien eines Autos beschäftigen sollt und nach paar Stunden lernen den Schaden selbst beheben sollt.
Der Threadsteller will nur mal gerade eben eine Website für seine Mutter erstellen. Wieso, echt wieso sollte er HTML lernen!? Am besten noch mit CSS, JavaScript, AJAX, PHP, SQL und ASP.NET oder was?
Und wenn ich dann schon soetwas lese:
am besten du lernst 1-2 Stunden html dann hast du die Grundlagen aufjedenfall drin
Mal ganz ehrlich: Einen Scheißdreck kann man nach zwei Stunden. "Grundlagen drin" - das ich nicht lache! Bis man auch nur annähernd so gute Seiten wie die fertig Dinger von DW und FP machen kann, vergeht ganz schön viel Zeit. Denn HTML ist nicht alles. Man braucht ebenso Kenntnisse in Fireworks oder the GIMP und und und.
Bitte liebe CB-Community: Hört doch endlich mal auf jedem der ein WYSIWYG-Editor sucht das Erlernen von HTML aufzwingen zu wollen. Das ist nämlich sehr Zeit intensiv, weil da eben doch bisschen mehr dazu gehört als mal ein halben Tag in selfHTML zu blättern. Und wenn man nur mal grad eine Website erstellen will und man sich eigentlich nicht groß für programmieren (oder besser gesagt fürs Text auszeichnen^^) interessiert, dann wäre es absolut dumm HTML zu lernen.
Bitte keine Links mehr zu selfHTML. Thread lesen! Hier wird ein WYSIWYG-Editor gesucht und kein HTML Tutorial.
@ Threadsteller
Es wurde ja schon erwähnt. Adobes DW ist wohl so das beste in Sachen WYSIWYG. Das kostet allerdings ein Haufen Geld. (um die 1000 Euro glaub ich, etwas günstiger als PS)
Da du allerdings ein einmalig eine Website erstellen willst, kannst du dir einfach die Testversion runterladen. Ab dann hast du 30 Tage Zeit, dir die Website zu erstellen. Danach ist halt Schluss. Aber in 30 Tagen dürft das ja zu schaffen sein.
EDIT: Des weiteren gehört da auch Gefühl dazu. Vielen tut es sicher gut, fertige DW/FP Vorschlagen zu nehmen, weil sie einfach kein Gespühr für Farben, Proportionen, Schriften usw. haben. Meiner Meinung nach verträgt das WWW eher eine vom Code her zwar suboptimale Seite, die dafür aber einigermaßen was aussieht, als noch eine Website mit blauem Hintergrund mit roter Schrift drauf.