Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selfhtml und selfphp sowie css4you und w3cschool sind gute Anlaufstellen um sich das Zeug selbst beizubringen. Bin da aktuell auch am stöbern und lernen und finde es soweit auch ganz gut und übersichtlich.
Schwarz auf Weiß kenn ich leider nichts. Hab ewig nichts mehr von bedruckten Seiten gelernt ;-)
Danke schonmal für die schnellen Antworten! Ich dachte nur, dass für den Anfang vill. ein Buch nicht schlecht wäre.. oder geht das online genau so gut?
Danke schonmal für die schnellen Antworten! Ich dachte nur, dass für den Anfang vill. ein Buch nicht schlecht wäre.. oder geht das online genau so gut?
Manche können aus Bücher besser lernen, manche benutzen nur das Internet dazu. Ich habe HTML, CSS und PHP am Anfang nur aus dem Internet gelernt und für kleinere Projekte das hat auch völlig gereicht. Aber wenn es dann drum geht um komplexere Strukturen zu lösen, kann ich auf jeden Fall Bücher empfehlen, die z.B. um Entwurfsmuster gehen ...
Ich halte von der Reihe der Bücher ziemlich viel, gerade für Einsteiger, jedoch würde ich zumindest bei HTML und CSS zumindest aktuelle Tutorials nehmen, wie Daaron schon angedeutet hat.
Das is wohl geschmacksfrage. Der eine hat gern nen Buch vor sich der andere sucht sichs im Internet zusammen.
Ich hab beim "neu lernen" auch gern nen Buch.
Klar findest du im Internet auch das aktuellste, das heißt aber nicht dass Bücher gleich veraltet sind oder alles im Netz aktuell ist. zumal es etwas dauert bis das neuste wirklich als Standard veröffentlicht wird und alle Browser es unterstützen. Hier gehts ja auch eher um die Grundlagen und da ändert sich ja auch nicht allzu viel zumal es kompatibel ist und wie auch immer das gesehen wird noch ist HTML 4.0.1 "aktuell" und somit auch quasi kein Buch seit 1999 "veraltet". Allerdings gilt das nicht für den Stil und auch bei CSS hat sich einiges getan. Deshalb empfiehlt sich sicherlich ein aktuelleres Buch, das u.u auch auf HTML5/CSS3 eingeht und dir nicht gerade ein Layout aus Tabellen und großen Bildern vorschlägt.
Ansonsten gibts ja auch diverse Quellen, um nach den Änderungen zu schauen: http://dev.w3.org/html5/html4-differences/
Wenn du nen Konkretes Projekt vor hast, würde ich einfach mal in Buchladen und die Bücher über HTML/CSS durchblättern und schauen, wo das behandelte Beispiel deinem Vorhaben am nächsten kommt. Grade was das Layout angeht etc.