HTML-Noob braucht dringend Website

Marksfire

Banned
Hallo liebes Forum :)

Es geht darum das ich bis nächsten Montag um jeden Preis eine eigene Website (Schulseite) brauche, da ich aber absolut keine Ahnung von HTML oder dergleichen habe, ist das natürlich schwer. Ich wollte jetzt mal fragen ob es im Web freie "Websites" gibt, bzw. fertige Designs wo ich dann nur noch meine eigenen "Texte" einfügen muss. Das krieg ich noch hin, und den Rest kann ich zur Not auch googeln :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist echt wichtig! :(

Marksfire schrieb:
[...]und den Rest kann ich zur Not auch googeln :)

Eh ja, ist dieser Post jetzt dein ernst? Ich bezweifle dass du den Rest googlen kannst, wenn du schon deine eigentliche Frage damit nicht beantworten konntest..

Zuletzt bearbeitet:
4 Tage is doch mehr als genug, um ne dämliche Dummy-Seite zusammenzuklimpern. Schnapp dir irgend einen WYSIWYG-Editor und fertig.

Kleiner Tip fürs nächste Mal: solche Hausaufgaben kriegt man immer langfristig auf. Fang sie früh an.
Und noch ein Tip: Pass im Unterricht auf, schalt dein Smartphone aus. Dann klimperst du ne billige Seite locker flockig in 4-5 Stunden zusammen.

Nee, wenn er wirklich aufpasst klimpert man ne billige Standartseite auch in 30min zusammen, und dann is CSS sogar schon an IE angepasst..

HomepageBaukasten zb..

ich habe mir den Adobe Dreamviewer runtergeladen? Der ist doch für sowas?

an die anderen:

Letztes Jahr hatte wir 2 EDV-Gruppen. Meine hat leider nie den Umgang mit HTML gelernt, trotzdem müssen wir jetzt eine Homepage basteln :(

IC3HANDS schrieb:
Nee, wenn er wirklich aufpasst klimpert man ne billige Standartseite auch in 30min zusammen, und dann is CSS sogar schon an IE angepasst..
Na ja, in meiner Schätzung waren noch n paar bearbeitete Stockphotos mit drin... n billiges Template, z.B. für ne Landing Page mit vorgegebenem Banner, mach ich dir auch in ner halben Stunde.

Marksfire schrieb:
ich habe mir den Adobe Dreamviewer runtergeladen? Der ist doch für sowas?
Ja... aber er kostet normalerweise teuer Geld...

Letztes Jahr hatte wir 2 EDV-Gruppen. Meine hat leider nie den Umgang mit HTML gelernt, trotzdem müssen wir jetzt eine Homepage basteln :(
Mal drüber nachgedacht, das mit deinem Lehrer zu besprechen? Der dürfte den Kursplan doch haben und dein Problem nachvollziehen können....

nein, wir haben ab jetzt Ferien bis Montag, es geht nicht mehr :( Er geht davon aus das wir es gelernt haben, was wir aber eben nicht haben :( bitteee ich brauch doch nur ne billige 5 Zeilen Homepage :(

Mimi?

Selbst Studium...

HTML:
<!DOCTYPE html>
 <html lang="de">
   <head>
     <meta charset="utf-8" />
     <title>HTML5 Layout</title>
     <link rel="stylesheet" href="css/main.css" type="text/css" />
   </head>
   <body> 
   Hier kommt der Inhalt rein.... HTML5 Container/Syntax googlen.
   </body> 
</html>

Das wars schon. Also Schwer ist das nicht muss man sich halt mal auf sein Arsch sitzen und auch was machen.

Daaron, es gibt 30 Tage Test Versionen direkt von Adobe.

Ich hab den Glauben in Testversionen schon lange verloren. Mit purer Selbstverständlichkeit werden solche Testversionen nach kleiner Modifikation als "erweiterte Testversion" verwendet...

Hin und wieder ist man sich halt nie sicher, ob man sich die Software kaufen soll oder lieber noch 1-2 Jahre testen...

Schon was gefunden? Ansonsten mache ich es für Cash. Brauche dann halt nur ein paar Anforderungen.

Hallo :D

ich hab jetzt mal den Noob-Editor von jimdo.de probiert, das läuft eigentlich ganz gut, nur gibts da irgendeine Möglichkeit den aktuellen "Quellcode" zu sehen, da ich ihn natürlich auf meine Schulwebsite kopieren will.

Wieviel würdest du den an Cash verlangen? :D

Rechtsklick->Seitenquelltext anzeigen

ja schon, aber da fehlt doch noch das .css, bzw. das ganze Design der Website?

Dann Firefox->Seite speichern unter...

Die Verweise auf die CSS Dateien findet man ebenfalls im Seitenquelltext. Muss man dann eben diese Links anklicken.
Ansonsten gibts noch Firebug für der FF.
Ergänzung ()

Marksfire schrieb:
Wieviel würdest du den an Cash verlangen? :D

Dafür müsste ich wissen, wie die Seite aussehen soll und was die Seite können muss.
Ja, beide Accounts sind ein und die selbe Person ;-)

Zurück
Oben