[HTML] PopUp-Fenster/Overlay // Html-Code mitschneiden

matthias_nbg

Lieutenant
Moin Zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich baue gerade eine Testautomatisierung mit Selenium und mir fällt gerade nicht ein, wie ich mir den HTML-Code von einem kurzen Pop-Up zwischenspeichern kann.

Es ist ein Pop-Up, das für ca. 1-5 Sekunden erscheint und die Erfolgsmeldung bringt, dass etwas in den Warenkorb gelegt wurde bzw. versucht wurde. Diesen Inhalt muss ich aber auswerten.

Leider schaff ich es nicht, den Quellcode schnell genug im Browser zu kopieren :-)

Wie würdet ihr das machen?

In Chrome: DevTools öffnen (F12) -> „Sources“ Tab -> „Pause script execution„ (F8)

• Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Hi...

Wie ist denn die Technik mit dem Warenkorb realisiert - mittels Cookie/Session/etc.?
Dort sollte doch der "Inhalt" als Variable zwischengespeichert und müßte auslesbar sein.

Pupups? Ehrlich? Bitte nicht...
Diese haben schon IMMER genervt und werden heute, zum Glück, von den meisten Browsern standardmäßig geblockt. Baue mit einem CSS/JS Framework einen Layer/Dialog welcher angezeigt wird. Das ist bis heute Best Practice.

[ChAoZ] schrieb:
Baue mit einem CSS/JS Framework einen Layer/Dialog welcher angezeigt wird. Das ist bis heute Best Practice.
Das kommt darauf an, was genau mit „Popup“ gemeint ist und was es kommunizieren soll. Wenn es wirklich nur eine kleine, optionale Bestätigung ist macht ein „Popup“ im Sinne eines „Snackbar“ in Material Design definitiv Sinn: https://m3.material.io/components/snackbar/overview

Ein modaler Dialog wäre für so eine Bestätigung meiner Meinung nach viel zu viel.

Kano schrieb:
In Chrome: DevTools öffnen (F12) -> „Sources“ Tab -> „Pause script execution„ (F8)

Das klappt leider nicht. Er arbeitet seine Verfügbarkeitsprüfung trotzdem ab und lädt die Seite dann neu.
Technisch bekommt er im Hintergrund von einer API eine Antwort, die wahrscheinlich den Reload triggert.

@User007: Kann ich dir nicht sagen, ich bin nur dazu da, um die Ausgabe zu testen.

Zurück
Oben