[HTML] Starten von Anwendungen

mentello

Cadet 2nd Year
Aus HTML-Dokument Zugriff auf eine .exe-Datei

Hallo allerseits,

ist es möglich aus einem HTML-Dokument das ich erstellt habe auf eine Exe-Datei zuzugreifen, z.B. Word?
Ich möchte das nämlich so verlinken, dass ich von einem selbst erstellten Button (Aufschrift Word) auf die Anwendung direkt zugreifen kann, das sie sich halt öffnet.
Ich hoffe Ihr habt mich verstanden :-)

Danke schon mal für hilfreich Antworten.

Gruß
Mentello

html

Hallo allerseits,

ist es möglich aus einem HTML-Dokument das ich erstellt habe auf eine Exe-Datei zuzugreifen, z.B. Word?
Ich möchte das nämlich so verlinken, dass ich von einem selbst erstellten Button (Aufschrift Word) auf die Anwendung direkt zugreifen kann, das sie sich halt öffnet.
Ich hoffe Ihr habt mich verstanden :-)

Danke schon mal für hilfreich Antworten.

Gruß
Mentello

mach doch eine Verknüpfung zu einem .Doc-Dokument ...

ansonsten wirst nur mit HTML nicht weit kommen :rolleyes:

danke für den tipp. aber wie macht man das? ich habe mit hmtl noch nicht so viel gemacht :(
gilt die verknüpfung mit jeder *.exe datei , also könnte man so jedes programm aus hmtl heraus starten?

gruß
mentello

lol

lol, ich denke dass hast du schon im VOL-Forum gepostet, nicht war !? Na dann geb ich dir gleich nochmal die gleiche Antwort :D

Mache einfach einen Link zum .Doc-Dokument, denn nur mit HTML wirst du keine Programme ausführen können (zumindest nicht Systemübergreifend)

Jein, also zumindest eingeschränkt.
Willst du nen Offline Active Desktop machen oder ?
Hab ich auch schon probiert, ist ziemlich schwierig aber machbar.
Ich weiß nur nicht mehr wie's geht, aber ich hab's mal
zammgebracht.
Ich hab grad schlecht Zeit *g*
ich schreib dir ne mail oder so.

toll, jetzt steh ich 2 mal da ;)

also was willst du bewirken !? einfach nur, das Word aufgeht !?

Oder soll ein bestimmtes Dokument geladen werden !?

ich möchte aus einem erstellten html-dokument eine cd starten. man muss halt nur versuchen die jeweilge *.exe starten zu können.

Zurück
Oben