Joker*
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 782
Sven schrieb:Für HTML5 existiert ein sich stetig entwickelndes Working-Draft.
Oh Mann, warum nicht einfach "Arbeitsentwurf"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sven schrieb:Für HTML5 existiert ein sich stetig entwickelndes Working-Draft.
Snoopydo schrieb:
Das lustige ist, dass beispielsweise Safari gar nicht unter den alternativen Browsern aufgelistet ist und vor IE8 ein zumindest steht
SK-Semih_44 schrieb:Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass der Firefox eigentlich einen Punkt mehr haben könnte aber genau der Punkt wird ncht gezählt, weil Firefox keine Closed-Source-Video-Codecs benutzen möchte.
Big Baby Jesus schrieb:was bringt mir html5? youtube unterstüzt das und mit ie und firefox gehts noch nicht.
Das ist der vom W3C geprägte Fachbegriff dafür. Wenn man danach sucht, dann findet man das Dokument auch garantiert.Joker* schrieb:Oh Mann, warum nicht einfach "Arbeitsentwurf"?
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:Bei mir erreicht der IE8 immerhin 24 Punkte, statt der von euch angegebenen 19 Punkte.
PunGNU schrieb:Der Test testet dinge, welche nicht im HTML 5 Standard enthalten sind. (Audio und Video Codec support). Nicht wirklich mit Acid Test zu vergleichen.
Dies ist auch der Grund warum FF und Opera hinter Safarie und Chrome stehen. Es gibt 10 Punkte für "H.264 codec support" und jeweils 6 für "AAC codec support", "Wav codec support" und "MP3 codec support". Diese Dinge sind nicht im HTML 5 standard festgelegt!
t3: function() {
var item = {
title: 'H.264 codec support',
passed: !!this.element.canPlayType && this.canPlayType('video/mp4; codecs="avc1.42E01E, mp4a.40.2"')
};
if (item.passed && this.codecs) item.bonus = 5;
if (item.passed) this.codecs++;
this.section.setItem(item);
},
t4: function() {
var item = {
title: 'Ogg Theora codec support',
passed: !!this.element.canPlayType && this.canPlayType('video/ogg; codecs="theora, vorbis"')
};
if (item.passed && this.codecs) item.bonus = 5;
if (item.passed) this.codecs++;
this.section.setItem(item);
}
Abitor schrieb:Ist der Google Chrome nicht auch OpenSource?
NoD.sunrise schrieb:Spaßvogel - solange die User durch dieses Verhalten einem Browser dessen Support für Standards derart schlecht ist zu einem solch enormen Marktanteil verhelfen wird es auch keine relevanten Seiten geben auf denen der IE nicht funktioniert.
eikira schrieb:wenn IE hier nicht schnell was ändert dann wird mit offiziellem standard "start" von html5 wohl auf vielen HPs nach und nach immer mehr stehen download: chrome, safari, FF or opera.
I-HaTeD2 schrieb:während Mozilla & Co. für solche Lizenzen kein Geld haben und es wenn wohl auch nicht dafür ausgeben würden weil sie nun mal einen Browser wollen der weiterhin frei ist und nicht abhängig von propritären Extras.
Naja ich habe ja bereits dargelegt warum die Entwickler hier keinen großen Spielraum haben - bei uns im Haus werden unter anderem auch Websites erstellt und auf IE6 Funktionalität zu verzichten (weil man dan bessere Effekte oder so einbauen kann) kann man dem Kunden noch einreden und wird auch wenn möglich so gemacht. Aber spätestens IE7 muss man im kommerziellen Umfeld einfach mit nehmen.The_1st_Knight schrieb:Moment. Nicht die User sind schuld, sondern die Entwickler der Webseiten.