HTML5 Video Grafikkarte Taktraten

Gandalf2210

Commodore
Hallo
meine 7950 PCS+ taktet bei HTML5 Videos in youtube nicht richtig runter. Sie bleibt bei 500/1250 Mhz.
bei Flash Videos geht sie ganz normal auf 300/150 Mhz runter

Windows 8.1 x64
aktueller Chrome
Cataylist 13.12

einer von euch ähnliche Probleme oder weiß, wie man dafür sorgen kann, dass sie richtig runter taktet?

Hardwarebeschleunigung von Chrome ausschalten sollte das ändern

finde ich das in den Einstellungen bei Chrome, oder muss ich dafür die flags ändern?
da ist nämlich ziemlich viel mit GPU accleration canvas und so...
welche ist es denn davon?

EDIT: ok, ist in den normalen einstellungen
Ergänzung ()

hmm, die Grafikkarte bleibt dann bei den idle taktraten, aber leider muss dann der Prozessor stark ackern.
Grafikbeshcleunigung und trotzdem idle taktraten gehen bei HTML5 Vidoe also (noch) nicht?

Ach ja, und so Spielereien wie über die Intel Grafikkarte meiner 3570k, an der zwei Monitore hänge zu dekodieren und auf meiner AMD ausgeben klappt wohl auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
is doch klar, dass die CPU dann hoch taktet. Irgendwer muss das Material ja dekodieren! Und nein Last verteilen zwischen iGPU und dedizierter Karte geht nicht. Im ersteren Fall würd aber auch sowieso die CPU wieder hoch takten

ist schon klar, dass einer das Material decoden muss, aber bei flash videos kann das die Grafikkarte auch ohne hoch zu takten, deswegen meine bedenken

ja aber flash!=html5

nur weil nen trecker nen hänger ziehen kann heißt das nicht dassu das auch mit deinem porsche kannst. flash mit html5 zu vergleichen hinkt dann doch ein wenig

ich finde man kann es vergleichen, da beide male ein Video abgespielt werden soll und da HTML 5 der Heilsbringer für alles sein soll verstehe ich nicht, wieso videos mit flash besser funktionierten, als mit dem nativen HTML5, aber lässt sich wohl nichts dran machen.

Zurück
Oben