HTPC - ANTEC NSK 1480-EC vs. Lian Li PC-C36

DeeBee1987

Newbie
Guten Abend,

ich wollte mir einen neuen PC zulegen, der so klein und kompakt ist, das er in meinen TV-Schrank passt (HxBxT 14cm x 43cm x 46cm).
Im moment schwanke ich zwischen den Gehäusen ANTEC NSK 1480-EC & Lian Li PC-C36 und kann mich nicht entscheiden.
Hat jemand erfahrung mit den Gehäusen?
Wie ist die Qualität der Anbieter bzw der Ausstattung (Netzteil, Lüfter)?

Noch eine generelle Frage, wie sieht das mit der Hitzeentwicklung aus, könnte es Probleme geben bei dem relativ kleinen Platz in dem TV-Schrank? (Nur die Front ist offen)

Die Hardware die in den PC kommt:

Neu
1 x AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, tray (AD3850WNZ43GX)
1 x Scythe Big Shuriken 2 (Sockel FM1) (SCBSK-2000)
1 x Gigabyte GA-A75M-UD2H, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Kingston HyperX Plug n Play DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL11-11-11 (DDR3-1866)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064D)

Alt
1 x SAMSUNG HD103UJ 931 GB
1 x SAMSUNG HD501LJ 465 GB
1 x DVD-Benner

MfG db

Kann Dir das Lian Li empfehlen. Habe das C33 und bin sehr zufrieden.

Habe das C33 dem C36 aufgrund der "normalen" PCI-Höhe vorgezogen, da ins C36 nur LowProfile hineinpasst.

C33 Testbericht von mir

Deine Antec verlinkung geht nicht..

Das Lian Li ist besser verarbeitet und es kommt mit Aluminium ein höherwertiges Material zum Einsatz.

PS: Das Lian Li ist nicht mehr erhältlich.

@Edit:
Du musst wohl zum Nachfolger Lian Li PC-C37B greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@Po$e!doN

Die verlinkung müsste gehen!?

@all

Ja, Edeler sieht das Lian Li schon aus, allerding ist beim PC-C37B nur 1 Lüfter hinten eingebaut und ich mache mir einwenig Sorge wegen der Hitzeentwiklung und der abluft. Sollten vielleicht dort noch nachträglich welche an den Seiten angebracht werden?
Wie gesagt, der Pltz im TV-Schrank ist relativ klein, an den Seiten wären je nur 3cm Platz, Oben 2,5cm.

Ein Netzteil ist auch keins dabei, könnt ihr welche empfehlen?

Was ist mit "4 Erweiterungssteckplätze" gemeint, kann ich dort die 2,5" SSD unterbringen?

gruß db

Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterungsslots sind für weitere Karten gedacht (Grafikkarte oder TV-Karte). Deshalb passt auch ein Micro-ATX Board in das Gehäuse.

Beim Netzteil reicht ein kleines Cougar A300 oder Be quiet Pure Power aus. Die Kühlung aller Komponenten sollte bei deiner Konfiguration auch im Lian Li gewährleistet sein.

Ah, ok dann werde ich das lian li nehmen.

Die letzte frage die ich noch hätte, ist denn noch platz für eine 2,5" SSD?

Danke für die Hilfe

Schmeiß für die SSD lieber die alte Spinpoint T166 raus, weil sonst passt die SSD nicht mehr (die alten T166er sind doch recht laut und vergleichsweise langsam (habe selber davon 2 welche ursprünglich in meinem Rechner und dann in den HTPC gewandert sind)).

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben