HTPC auf Basis eines A4-3400

S

sebbohp

Gast
Hallo Zusammen!

Ich liebäugle schon länger mit einem reinen HTPC, der am TV hängt. Damit würde ich dann gerne ab und an mal ein wenig von der couch surfen, Musik hören und Filmmaterial streamen. Außerdem wäre es nicht verkehrt, wenn League of Legends auf dem Rechner funktionieren würde.

Nun habe ich hier noch folgendes liegen:

ASRock A75M
AMD A4-3400
2 GB DDR 3 Ram

Ich denke mal die CPU Leistung sollte locker ausreichen. Nur stell ich mir die Frage, ob die APU (HD 6410D) soweit ausreichen würde (vor allem für Full HD Material)? Oder lieber noch eine schlanke externe Grafikkarte besorgen?
Reichen denn auch die 2 GB Ram, oder lieber auf 4 GB aufstocken?
Außerdem würde ich alles in einem möglichst kleinem Gehäuse verstauen. Kann mir jemand ad hoc ein geeignetes Case nennen? Bin da leider nicht so versiert.

Vielen Dank und lieben Gruß

Hallo,

wieso möchtest du auf das alte FM1-Modell setzen?

Würde lieber einen AMD A4-4000 mit FM2-Board nutzen.
Hier hast du auch eine bessere GPU, welches deine Sorgen etwas begrenzt.

Noch ein Tick besser und kaum teurer, wäre ein A4-6300: LINK

mac4life schrieb:
Hallo,

wieso möchtest du auf das alte FM1-Modell setzen?

Würde lieber einen AMD A4-4000 mit FM2-Board nutzen.
Hier hast du auch eine bessere GPU, welches deine Sorgen etwas begrenzt.

Noch ein Tick besser und kaum teurer, wäre ein A4-6300: LINK

Ich hab die Sachen ja noch bei mir rum liegen... daher umsonst ;-)

Dennoch Danke für eure Hilfe!

ist mein hauptrechner mit 4gb ram - keine probleme mit full hd streaming und lol allerdings nicht zur selten zeit xD also einfach machen

kleines gehäuse ist aber ne gute frage ich hab nen sharkoon ms140 sicherlich zu gross das geht sicher noch kompakter

Danke für eure Tipps.
Bis jetzt bin ich mit der Leistung zufrieden. Brauche aber dennoch eine kleine SSD und ein neues, leises Netzteil.

Gruß

Zurück
Oben