Neuer HTPC auf Basis von Mini-ITX Sockel 1150

WAF = Woman Acceptance Factor ;)

xjanikx schrieb:
Weil anstatt 160€ nur 53€ da wäre dann meine Freundin auch nicht so sauer :D

Die Vorteile eines MediaCenters sind die einfache Bedienbarkeit von der Couch aus (ohne Tastatur/Maus), die grafische Oberfläche, die einen vergessen lässt, dass man eigentlich vor einem Windows-PC sitzt, und die vielen nützlichen Features, die das Verwalten und Abspielen von Mediadateien erleichtern.

MediaPortal bietet dir neben den Grundfunktionen noch viele gute Plugins, z.B. 'OnlineVideos', mit dem du über eine komfortable Oberfläche auf Mediathekeninhalte zugreifen kannst oder 'MyEmulators', mit dem du beispielsweise NES-Games einbinden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn :D
Wieder was dazu gelernt. Oh ja der WAF steigt dann erheblich. An so Spielereien hat sie Spaß :)

Wie funktioniert das ganze mit der Fernbedienung? Ist das dann per USB Funk oder wie. Und was gibt es da für Welche.
Am besten direkt mit nem Test das wäre Nett.
Ja ich weiß GIDF und so aber sitze noch in der Uni...

Ich benutze diese Fernbedienung hier: LINK, die ist aber kaum noch zu bekommen.
Gibt aber auch andere, ganz ähnliche Modelle, z.B. hier. Wenn du keine hohe Reichweite brauchst und den PC nicht auch noch vom nächsten Zimmer aus steuern können willst, dann reicht auch eine herkömmliche Infrarot-FB.

Grundsätzlich geht auch eine ganz normale MCE-Fernbedienung, die werden alle von MediaPortal unterstützt. Die X10-FB benutze ich allerdings zusammen mit der sehr guten Software 'x10receiver.net', womit über vorgegebene Profile verschiedenste Programme gesteuert werden können. Startet ein neues Programm, wechselt die SW automatisch in den entsprechenden Modus. Klappt wunderbar. Hier mal eine Liste der unterstützen Programme: http://x10receiver.net/info_supportedapps

Hier noch weitere FBs, die mit der Software funktionieren: http://x10receiver.net/info_supportedremotes

Die Dinger kosten so zwischen 5 und 15€. Testberichte braucht man dazu eigentlich keine, die können im Grunde alles dasselbe und die Steuerungssoftware verteilt die Funktionen recht gut auf die verfügbaren Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben