Htpc Autostart Programme im Konflikt ( XBMC + Sabnzbd )

Sp1xx

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
245
Hi,

ich habe schon länger einen HTPC mit Windows 7 und XBMC darauf laufen.

Folgendes Szenario:

Ich starte den Computer -> die im Autostart aufgeführten Programme Sabnzbd, XBMC und JDownloader starten

Problem:

Sabnzbd startet zeitgleich mit XBMC und Jdownloader, dadurch öffnet sich zunächst XBMC, wird aber dann minimiert da sabnzbd ein Browser Fenster öffnet.

Auf Grund dieses Konflikts muss ich jedesmal Xbmc manuell (oder halt mit der Tastatur) wieder auf Vollbild stellen.

In den Einstellungen von Sabnzbd habe ich keine Einstellung dafür gefunden das sich das Browser Fenster nicht öffnet beim start, also muss eine andere Lösung her.

Auch wenn diese Fragestellung ziemlich speziell ist, hoffe ich jemand kann mir dabei helfen!

Liebe Grüße
 
Drei mögliche Lösungen:

1. Sabnzbd nicht selber starten lassen, sondern Verknüpfung im Autostart-Ordner die auf "Minimiert Starten" gestellt wurde. (Klappt aber wahrscheinlich nicht)

oder

2. Mit "Startup Delayer" den Start von XBMC solange hinauszögern bis Sabnzbd fertig gestartet ist bzw. das Browserfenster fertig geöffnet ist.

3. Command line parameter http://wiki.sabnzbd.org/command-line-parameters
-b --browser 0 = Do not show the browser (recommended for servers).
1 = SABnzbd will start the system's default browser, showing the GUI of SABnznd (default).


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es einfacher als man denkt...

Habe es jetzt mit diesem Startup Delayer realisiert!

Einfach XBMC auf 20 Sekunden verzögert ( kann ich locker verkraften )

Danke
 
Ok das mit dem Parameter klingt noch sinnvoller.

Kannst du mir sagen wo ich diesen ändere? Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich habe es einfach noch nie gemacht...

In der sabnzbd.ini finde ich den Parameter nicht, also muss ich ihn wohl irgendwo anhängen?

lg
 
Eine Verknüpfung der Programmexe erstellen und an den Pfad der *.exe -b0 dranhängen...

bsp.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben