heho leute,
lang lang ist her wo ich das letzte mal hier war
aber inzwischen bin ich scho wieder so weit nen neuen rechner zu benötigen.
ein kleiner platzsparender solls sein. sprich --> cube/shuttle gehäuse wo ein normales atx 2.0 netzteil platz findet.
allerdings hab ich noch nie nen rechner in eine so kleine "pc-bude" gebaut also türmen sich jetzt mir ein paar fragen auf:
- passt eine geforce GTX260/280 bzw eine ATI 4850/4870 rein?
- welche der oben genannten graka/gehäuse kombination soll ich am besten per abwärme wählen?
- 2 sata platten sollen rein.. passts das jut? und welches case is da am besten? (3,5 zoll platten - 1x ist scho vorhanden)
- das übliche tam tam kommt auch mit sprich dvd brenner - floppy laufwerk braucht kein mensch
- amd oder intel cpu ? was is kühler? am besten nen phenom oder quad. langen aufgrund des platzmangels und den geringen airflow die boxed kühler?
edit die nächste:
- gespielt wird (gaming tauglich) und vie viel viel photoshop/indesign gebastle. falls wer diese infos noch braucht.
der rechner soll aufm minimal prinzip aufgebaut werden. ich möchte wenns geht 600€ budget nicht überschreiten.
vllt hat ja wer lust und erfahrung mir ne anständige kombi zusammen zu bauen.
achja.. 4 gig ram sollten rein.. ddr2 800 würd langen. brauch ned unbedingt die teureren 1000er.
gruss
basti
anhang:
traum zusammenstellung:
- amd phenom 4x 2200 mhz
- 1x 500 gig sata platte (eine weitere hab ich scho hier liegen)
- ati 4870 1024mb (bin auch den kleinen bruder oder der konkurenz nicht abgeneigt)
- 4 gig ram (ddr2 800)
- beliebiges relativ anständiges cube/shuttle case.
- mATX board mit eSata wenn möglich, muss aber ned
lang lang ist her wo ich das letzte mal hier war
aber inzwischen bin ich scho wieder so weit nen neuen rechner zu benötigen.
ein kleiner platzsparender solls sein. sprich --> cube/shuttle gehäuse wo ein normales atx 2.0 netzteil platz findet.
allerdings hab ich noch nie nen rechner in eine so kleine "pc-bude" gebaut also türmen sich jetzt mir ein paar fragen auf:
- passt eine geforce GTX260/280 bzw eine ATI 4850/4870 rein?
- welche der oben genannten graka/gehäuse kombination soll ich am besten per abwärme wählen?
- 2 sata platten sollen rein.. passts das jut? und welches case is da am besten? (3,5 zoll platten - 1x ist scho vorhanden)
- das übliche tam tam kommt auch mit sprich dvd brenner - floppy laufwerk braucht kein mensch
- amd oder intel cpu ? was is kühler? am besten nen phenom oder quad. langen aufgrund des platzmangels und den geringen airflow die boxed kühler?
edit die nächste:
- gespielt wird (gaming tauglich) und vie viel viel photoshop/indesign gebastle. falls wer diese infos noch braucht.
der rechner soll aufm minimal prinzip aufgebaut werden. ich möchte wenns geht 600€ budget nicht überschreiten.
vllt hat ja wer lust und erfahrung mir ne anständige kombi zusammen zu bauen.
achja.. 4 gig ram sollten rein.. ddr2 800 würd langen. brauch ned unbedingt die teureren 1000er.
gruss
basti
anhang:
traum zusammenstellung:
- amd phenom 4x 2200 mhz
- 1x 500 gig sata platte (eine weitere hab ich scho hier liegen)
- ati 4870 1024mb (bin auch den kleinen bruder oder der konkurenz nicht abgeneigt)
- 4 gig ram (ddr2 800)
- beliebiges relativ anständiges cube/shuttle case.
- mATX board mit eSata wenn möglich, muss aber ned