Hallo,
sitze gerade am PC und bin mal wieder über das Wort "HTPC" gestolpert.
Nun dachte ich mir "Hey wäre es nicht möglich alle meine aktuellen Geräte (dvd rec. etc) in 1 HTPC unterzubringen?"
Da ich in dem HTPC Gebiet absoluter Neuling bin, wende ich meine Frage halt an euch
"...wäre es möglich?"
Momentan bin ich mit folgenden Geräten ausgerüstet:
Der Humax Receiver ist an meinen LCD TV via HDMI angeschlossen.
1x Scart geht an den Scart-In des DVD Recorders und der HDMI Out am Rekorder
wird fürs Bild am Beamer genutzt.
Der Blueray Player steht seperat und geht nur via HDMI an den LCD TV.
Was ich also brauche:
HTPC der als Receiverersatz dient - dazu brauch ich dann wohl ne TV karte mit CI Modul, da ich Premiere nutze (also die Smartcard brauche).
HTPC der meine DVDs & meine Bluerays abspielen kann.
Eine Rekorderfunktion ist mir jetzt persönlich nicht so wichtig, da ich eigentlich nie großartig was aufgenommen habe mit dem Rekorder
Was auch wichtig wäre ist ein USB Eingang - aber das scheinen die meisten Gehäuse ja eh schon zu besitzen.
Also ich danke euch schonmal für eure Ratschläge, vielleicht ja jemand bereits eine Zusammenstellung im Kopf
Gruß
oXe
sitze gerade am PC und bin mal wieder über das Wort "HTPC" gestolpert.
Nun dachte ich mir "Hey wäre es nicht möglich alle meine aktuellen Geräte (dvd rec. etc) in 1 HTPC unterzubringen?"
Da ich in dem HTPC Gebiet absoluter Neuling bin, wende ich meine Frage halt an euch
"...wäre es möglich?"
Momentan bin ich mit folgenden Geräten ausgerüstet:
- Humax PR-HD1000C
- Samsung DVD-HR757 Rekorder
- Samsung BD-P1400 Blueray Player
Der Humax Receiver ist an meinen LCD TV via HDMI angeschlossen.
1x Scart geht an den Scart-In des DVD Recorders und der HDMI Out am Rekorder
wird fürs Bild am Beamer genutzt.
Der Blueray Player steht seperat und geht nur via HDMI an den LCD TV.
Was ich also brauche:
HTPC der als Receiverersatz dient - dazu brauch ich dann wohl ne TV karte mit CI Modul, da ich Premiere nutze (also die Smartcard brauche).
HTPC der meine DVDs & meine Bluerays abspielen kann.
Eine Rekorderfunktion ist mir jetzt persönlich nicht so wichtig, da ich eigentlich nie großartig was aufgenommen habe mit dem Rekorder
Was auch wichtig wäre ist ein USB Eingang - aber das scheinen die meisten Gehäuse ja eh schon zu besitzen.
Also ich danke euch schonmal für eure Ratschläge, vielleicht ja jemand bereits eine Zusammenstellung im Kopf
Gruß
oXe