HTPC für 4K OLED TV und AVR

cutterslade1234 schrieb:
Habe auch noch einen Htpc (Spezifikation in der Signatur) im Wohnzimmer stehen, der in den letzten Jahren mitgewachsen ist. Wie schon geschrieben wurde, Netflix, Amazon prime und Disney+ laufen im Browser nur Full HD und in Stereo. Letzteres kann man nur mit viel Bastelarbeit im Kodi und inoffiziellen Apps durchgeschleift 5.1 zur Anlage bringen. Hab locker 4 bis 5 Monate probiert bis ich da eine Lösung gefunden hatte. Seit ich letztes Jahr meinen LG Oled gekauft habe nutzen ich meine Streaming Dienste nur noch über diesen. Zu Testzwecken mit einer kleinen 2,5 Zoll HDD an meinen Netgear Router, bzw der Fritzbox probiere ich ein, zwei h265 hevc und h264 Videos und meine gesamte eingelesene CD Sammlung im Netzwerk für alle Geräte zu Verfügung zu stellen.
Ich würde mir, stand heute, keinen Htpc mehr anschaffen, eher Nas Richtung Plexserver und alles am Smart TV abspielen lassen. Meiner ist halt mal da und läuft soweit auch wunderbar, wenn kein Internet/TV da war (Kabel Deutschland/Vodafone) bin ich dennoch froh ihn noch zu haben.

Danke für dein Feedback. Ich gebe es mal so weiter. Ich denke Ihr habt hier viele wichtige Punkte auf den Plan gebracht und verständlich erläutert. Setzten uns sicher die Tage mal zusammen und sprechen mal alles durch in welche Richtung es gehen wird. Ich persönlich bin auch mit der Shield einfach rundum zufrieden und würde nicht mehr mit einem HTCP "rumfrickeln" wollen. Nur sind die Geschmäcker oft sehr verschieden ;-)


Doc Foster schrieb:
Die 120 Hz sind ihm egal?

Falls nicht, braucht er zwingend HDMI 2.1

Die 120 Hz sind keine Anforderung, ich hatte das Thema HDMI 2.1 nur auf den Plan gerufen, um zu erfahren, ob das aktuell überhaupt mit einem PC abbildbar wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben