HTPC für ca. 400 € FULL HD / Bluray

Also wäre das von ripuli gepostete Angebot für mich eigentlich ideal?

@sebko Gibt es schon gescheite Möglichkeiten SD auf HD zu scalen? Hab das vor ein Paar monaten mal mit FFDSHOW versucht aber irgendwie nicht wirklich hinbekommen.

Western Digital Scorpio Black 250GB, SATA II (WD2500BEKT) 37,80
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) 33,20
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) 64,80
AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, tray 48,10
MSI 880GMA-E45, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-020R) 79,09
Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) 26,04
LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37) 44,95
SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F) 58,14

Ist das NT leise? Habe vom Straight Power gelesen, dass es nahezu unhörbar sei (allerdings auch nur als 400w erhältlich und 20€ teurer)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wirds wohl das Straight Power. Weil leise sollte das Teil schon nein.

Kann mir eventuell jemand noch folgende Fragen beantworten:

• Was für einen IR-Empfänger brauche ich für eine Harmony One
  • Wie kann ich am besten von SD auf HD upscalen? Gibts brauchbare Anleitungen?
  • Macht Undervolten hier Sinn? (Ram ist folgender: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21)

Danke schonmal.

RAM undervolten macht null sinn. Bei der CPU vielleicht, aber selbst die ist ja mit einer TDP von 65 recht niedlich.

upscalen tue ich mit powerDVD10

Als Nachtrag noch zu der Diskussion um die Treiberqualität von Intels IGP: Ich denke, dass außer 8 gelassen wurde, dass Intel sich hier schon was vorgenommen hat und von daher der Vergleich mit den älteren Grafiklösungen von Intel, die eher stiefmütterlich behandelt wurden, eher hinkt. Intel selber äußert sich zumindest demgemäß, und sowohl Quick Sync als auch die Produktpalette sowie der dahinter stehende strategische Ansatz sprechen ebenfalls dafür. Nichtsdestoweniger gebe ich gerne zu, dass das Spekulation ist - die Zeit wird es zeigen, ich gehe davon aus, dass es sich um Anfangsprobleme handelt. Bei Clarkdale hatte sich das auch mit der Zeit gebessert - ich denke, dass dies für Sandy Bridge und kommende Generationen umso mehr gilt. Schlechte Treiberqualität bei IGP ist einfach nicht mehr haltbar - siehe auch AMD-Strategie - Intel würde einfach zu weit zurück fallen.

frakki schrieb:
  • Wie kann ich am besten von SD auf HD upscalen? Gibts brauchbare Anleitungen?

Zu Beginn mit ffdshow rumzuspielen ist schon mal keine schlechte Idee. Du hast einfach sehr viele Einstellungmöglichkeiten. Bei einem aktuellen Fernseher geschieht das Upscalen ja sowieso. Die Frage ist halt nur, ob Du darauf Einfluss nehmen willst und es bereits am PC machst, oder ob Du es dem TV überlässt.

Bei den zahlreichen Einstellmöglichkeiten von ffdshow kannst Du eben ein bisschen experimentieren, so dass Du am Ende das für Dein Auge beste Ergebnis rausholst. Klar ist natürlich: SD Material wird nie so gut aussehen wie HD auf dem TV.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit einem Freund zusammen einen HTPC auf Basis AMD 880G + Athlon II aufgebaut. Er nutzt heute MediaProtal mit ffdshow zum upscalen und ist sehr zufrieden. Ich denke, an dieser Stelle hätte ein Fusion und erst recht ein Atom erhebliche Probleme!

Zurück
Oben