Hallo,
ich bin gerade billig an einen i5 3570k gekommen und hab mir dazu ein ASUS P8H77-M PRO (Micro-ATX Board) gekauft.
Jetzt suche ich nach einem passenden Gehäuse + CPU-Kühler.
Das Ganze soll HTPC im Wohnzimmer spielen, d.h. es muss in ein rechteckiges Fach passen.
Das Gehäuse darf insgesamt nicht größer als BxHxT 225x455x400 sein, wobei es nach Möglichkeit kürzer als 400mm sein sollte, damit es nicht vorsteht.
Außerdem wird das Gehäuse LIEGEND eingebaut, d.h. es muss zumindest auf einer Seite flach sein.
Optimalerweise sollten die Anschlüsse + Start-Knopf auch nach vorne stehen, aber naja...
Die Gehäuse, die ich jetzt gefunden habe:
Silverstone Grandia GD09B
Vom Design her genau das, was ich gerne hätte.
Allerdings weiß ich nicht, ob da die Kühlung gewährleistet ist.
Das Ding ist 440mm breit, d.h. ich hab auf beiden Seiten insgesamt 15mm Platz, wo die Lüfter Luft ansaugen können.
So ein i5 3570k mit passender Grafikkarte will ja schließlich gekühlt werden.
Würde das zum Problem werden?
Ansonsten hab ich noch 100xxx normale Mini-Towers gefunden, aber leider nichts was mich total vom Hocker hauen würde, z.B.
Cooler Master MasterBox Lite 3
Vorteil:
+ gute Kühlung, da Luft vorne angesaugt wird
+ viel Platz, auf beiden Seiten flach
Nachteil:
+ 395mm lang, wird mit Kabeln evtl. doch etwas vorstehen
+ Anschlüsse auf der Oberseite
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Würdet ihr das Grandia GD09B kaufen oder bekomme ich da Probleme mit der Kühlung?
ich bin gerade billig an einen i5 3570k gekommen und hab mir dazu ein ASUS P8H77-M PRO (Micro-ATX Board) gekauft.
Jetzt suche ich nach einem passenden Gehäuse + CPU-Kühler.
Das Ganze soll HTPC im Wohnzimmer spielen, d.h. es muss in ein rechteckiges Fach passen.
Das Gehäuse darf insgesamt nicht größer als BxHxT 225x455x400 sein, wobei es nach Möglichkeit kürzer als 400mm sein sollte, damit es nicht vorsteht.
Außerdem wird das Gehäuse LIEGEND eingebaut, d.h. es muss zumindest auf einer Seite flach sein.
Optimalerweise sollten die Anschlüsse + Start-Knopf auch nach vorne stehen, aber naja...
Die Gehäuse, die ich jetzt gefunden habe:
Silverstone Grandia GD09B
Vom Design her genau das, was ich gerne hätte.
Allerdings weiß ich nicht, ob da die Kühlung gewährleistet ist.
Das Ding ist 440mm breit, d.h. ich hab auf beiden Seiten insgesamt 15mm Platz, wo die Lüfter Luft ansaugen können.
So ein i5 3570k mit passender Grafikkarte will ja schließlich gekühlt werden.
Würde das zum Problem werden?
Ansonsten hab ich noch 100xxx normale Mini-Towers gefunden, aber leider nichts was mich total vom Hocker hauen würde, z.B.
Cooler Master MasterBox Lite 3
Vorteil:
+ gute Kühlung, da Luft vorne angesaugt wird
+ viel Platz, auf beiden Seiten flach
Nachteil:
+ 395mm lang, wird mit Kabeln evtl. doch etwas vorstehen
+ Anschlüsse auf der Oberseite
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Würdet ihr das Grandia GD09B kaufen oder bekomme ich da Probleme mit der Kühlung?