HTPC ging einfach aus und startet nicht mehr

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

gerade eben ist mein HTPC einfach aus gegangen und startet seither nicht mehr. Das mainboard hat einen Hohlstecker an dem ein einfaches Notebook-Netzteil hängt. Wenn ich das kurz ab- und wieder anstecke leuchten die LEDs kurz auf und die HDDs starten, dann geht er wieder aus. Das gleiche bei einem anderen Notebook-Netzteil.

Ich habe die Graka ausgebaut und mit dem internen HDMI-Port gestartet und auch je einen der beiden rausgenommen. Nichts ändert was.

Klingt das eher nach Mainboard- oder CPU-Problem? Evtl. zu heißt geworden? Wenn ja, gab es das Problem bisher nie - auch nicht bei deutlich höheren Temps als jetzt. Lüfter laufen alle.

Mr. Brooks
 
klingt nach Mainboard-Defekt, da es ja sofort wieder aus geht. Das andere getestete Netzteil sollte mit dem ursprünglichen schon weitgehenst übereinstimmen bei Stromspannung, Stärke und Polung des Steckers. War das ursprüngliche Netzteil original dabei oder hattest du das schonmal getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Temperaturproblem gewesen zu sein. Was mich aber verwundert, da aller Lüfter laufen und es schon höhere Temps überstanden hat. Nachdem ich es habe abkühlen lassen läuft es wieder, vorerst aber ohne Gehäusedeckel oben.
 
Zurück
Oben