Hallo,
ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges gelesen, so dass ich mir die Konfiguration eines HTPC zugetraut habe. Diese Konfigurationen, eine auf Intel und eine auf AMD-Basis, würde ich gerne bewerten lassen. Hierzu fehlt mir das nötige Detailwissen.
Ich möchte den HTPC, der möglichst leise sein soll, ins WoZi stellen. Der HTPC soll folgendes leisten:
- TV soll in Full HD auf einem 46“ LED-Fernseher (Samsung UE46B7090) möglich sein. Anschluss mit HDMI über einen AV-Receiver von Denon Typ AVR 2113. Später Nachrüstung 5.1 Sound.
- TV-Karte für DVB-S Signal
- Filme auf Platte speichern, damit auch andere Netzwerk-PC Filme schauen können.
- Laufwerk für Blu-Ray, DVD und CD zum Anschauen von Filmen
- Gehäuse mit IR-Fernbedienung im Wohnzimmer. Steuerung mit iPhone soll möglich sein. Zusätzlich für Internet Tastatur. Gehäuse soll hochwertig, möglichst passend zum Denon, aussehen.
- Keine Spiele
1. 1. Preisspanne?
2. Bis ca. 700.-€
3.
4. 2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5. – Nutzung solange es geht
6.
7. 3. Verwendungszweck? Siehe oben
8.
9. 3.1. Spiele Nein
10.
11. 3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen Siehe oben
12. -
13. 4. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
14.
15. 5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
16. - 1. Wunsch: Leise, geringer Stromverbrauch
17.
18. 6. Zusammenbau/PC-Kauf?
19. - "Ich baue selber zusammen"
20. - Kauf in X Wochen: Sobald Konfiguration steht.
Ich habe schon mal 2 Konfigurationen in die Vorauswahl genommen und möchte gerne die Meinung der Spezialisten dazu hören:
Habe mir eine Konfiguration mit Intel-Prozessor
Preisvergleich | Geizhals EU: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-288082
und eine mit AMD-Prozessor
Preisvergleich | Geizhals EU: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-288339
herausgesucht. Bei der Intel-Konfiguration schwanke ich zwischen 2 Boards.
Ist für meine Anwendung AMD oder Intel als Prozessor geeigneter. Ich meine einmal gehört zu haben, dass AMD die besseren Grafikeinheiten hätte.
Welches Intel-Board ist Eurer Meinung nach geeigneter?
Wäre super, wenn ich Hilfe bei der Auswahl der für mich besten Konfiguration bekommen würde.
ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges gelesen, so dass ich mir die Konfiguration eines HTPC zugetraut habe. Diese Konfigurationen, eine auf Intel und eine auf AMD-Basis, würde ich gerne bewerten lassen. Hierzu fehlt mir das nötige Detailwissen.
Ich möchte den HTPC, der möglichst leise sein soll, ins WoZi stellen. Der HTPC soll folgendes leisten:
- TV soll in Full HD auf einem 46“ LED-Fernseher (Samsung UE46B7090) möglich sein. Anschluss mit HDMI über einen AV-Receiver von Denon Typ AVR 2113. Später Nachrüstung 5.1 Sound.
- TV-Karte für DVB-S Signal
- Filme auf Platte speichern, damit auch andere Netzwerk-PC Filme schauen können.
- Laufwerk für Blu-Ray, DVD und CD zum Anschauen von Filmen
- Gehäuse mit IR-Fernbedienung im Wohnzimmer. Steuerung mit iPhone soll möglich sein. Zusätzlich für Internet Tastatur. Gehäuse soll hochwertig, möglichst passend zum Denon, aussehen.
- Keine Spiele
1. 1. Preisspanne?
2. Bis ca. 700.-€
3.
4. 2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5. – Nutzung solange es geht
6.
7. 3. Verwendungszweck? Siehe oben
8.
9. 3.1. Spiele Nein
10.
11. 3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen Siehe oben
12. -
13. 4. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
14.
15. 5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
16. - 1. Wunsch: Leise, geringer Stromverbrauch
17.
18. 6. Zusammenbau/PC-Kauf?
19. - "Ich baue selber zusammen"
20. - Kauf in X Wochen: Sobald Konfiguration steht.
Ich habe schon mal 2 Konfigurationen in die Vorauswahl genommen und möchte gerne die Meinung der Spezialisten dazu hören:
Habe mir eine Konfiguration mit Intel-Prozessor
Preisvergleich | Geizhals EU: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-288082
und eine mit AMD-Prozessor
Preisvergleich | Geizhals EU: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-288339
herausgesucht. Bei der Intel-Konfiguration schwanke ich zwischen 2 Boards.
Ist für meine Anwendung AMD oder Intel als Prozessor geeigneter. Ich meine einmal gehört zu haben, dass AMD die besseren Grafikeinheiten hätte.
Welches Intel-Board ist Eurer Meinung nach geeigneter?
Wäre super, wenn ich Hilfe bei der Auswahl der für mich besten Konfiguration bekommen würde.