Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm ja ist schon eine schräge Sache. Theoretisch müsste es mit meiner Verkabelung/Einstellungen problemlos funktionieren.
Die einzige Fehlerquelle kann nur beim HTPC/Windoof sein. Gibt es eine einfach Möglichkeit den SPDIF Ausgang zu testen? Ev. ist dieser ja defekt...
Sobald der TV ausgeschaltet ist, wird auch kein Ton mehr auf den AV-Reciever weitergegeben. HDMI überträgt den Ton nur, wenn auch Bildmaterial übertragen wird.
Das stimmt so nicht, ich konnte bis vor kurzem immer den TV/Monitor ausschalten und der Ton lief problemslos weiter. HDMI kann das auch ohne TV, aber seit 2/3 Monaten passiert mir das gleiche und ich habe keinen Ton mehr. Nach wiedereinschalten ist ein rotes Kreuz auf dem LS Symbol mit der Meldung "keine Lautsprecher angeschlossen" ...
Steck mal den HDMI ab, so das nur der TOSLINK am AVR ist und schau ob dann Ton geht. Die Onkyo neigen dazu den HDMI-Ton zu bevorzugen gegenüber dem SPDIF sobald sie einen "Träger" (die Audio-Datenpakete) erkennen, auch wenn darin eigentlich kein Ton enthalten ist.
Benutzt du eine Grafikkarte oder den OnBoard-HDMI?
PS: die ganzen PC-Varianten von HDMI liefern Ton nur wenn auch ein Bild rausgeht... in manchen Fällen ist es aber so dass der AVR als "Monitor" erkannt wird und es dem PC dann egal sein kann ob der TV an oder aus ist.
Steck mal den HDMI ab, so das nur der TOSLINK am AVR ist und schau ob dann Ton geht. Die Onkyo neigen dazu den HDMI-Ton zu bevorzugen gegenüber dem SPDIF sobald sie einen "Träger" (die Audio-Datenpakete) erkennen, auch wenn darin eigentlich kein Ton enthalten ist.
Benutzt du eine Grafikkarte oder den OnBoard-HDMI?
PS: die ganzen PC-Varianten von HDMI liefern Ton nur wenn auch ein Bild rausgeht... in manchen Fällen ist es aber so dass der AVR als "Monitor" erkannt wird und es dem PC dann egal sein kann ob der TV an oder aus ist.
So habe ich es noch nicht versucht. Dürfte aber ebenfalls nicht gehen.
Ich hatte zum Versuch die Quelle beim Onkyo auf PC eingestellt. Bild wurde vom HTPC per HDMI und der Ton per TOSLINK vom TV übertragen. Hat funktioniert.