Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie war das noch.....Bei der Vorstellung hat sich der CB Redaktor die Finger an dem Teil verbrannt......
Wenn dus als laute Kochplatte verwenden willst sicherlich gut geeignet.
.....Mit über 5.500 U/min und 45 dB, in Spitzen sogar dem Durchbruch der 6.000er-Marke, wird der Lüfter dann in einem ruhigen Wohnzimmer äußerst störend – die fast 80 Grad der CPU müssen herunter gekühlt werden.......
Und wobei wurde das erreicht?
Bei der Videowiedergabe (einer der Hauptverwendungszwecke) verbraucht das Ding lediglich 7 Watt, ein 5tel von der Leistungspitze.
Und wobei wurde das erreicht?
Bei der Videowiedergabe (einer der Hauptverwendungszwecke) verbraucht das Ding lediglich 7 Watt, ein 5tel von der Leistungspitze.
Du scheinst überhaupt nicht richtig zu lesen! Bringst 2 verschiedene Sachen durcheinander und mit Zahlen hast du es auch nicht. Hab dir doch schon erklärt, dass du da nicht 10€ günstiger bist.
Und was bringt der "bessere" Kühler, wenn der kleinere schon ausreicht?
Ergänzung ()
neeeji schrieb:
Das sieht auch super aus. Intel oder AMD, was ist jetzt besser geeignet?
Der Core i3 ist etwas schneller, wenn nur ein einzelner Kern von einem Programm angesprochen wird sogar deutlich schneller, und hat dabei unter Last einen geringeren Verbrauch und ist damit auch besser zu kühlen.
Der AMD hat eine bessere integrierte Grafikkarte.
Ich habs doch zusammengestellt,da waren es nun mal 10EU Unterschied....
Schau dir die Abmessungen von den Kühlern an.der 200er ist ohne Lüfter so hoch wie der 100er mit,zudem ist die Fläche ein wenig größer so das der Netzteillüfter ausreichen sollte,die Trägheit und den nicht regelbaren Lüfter solltest dabei nicht vergessen.
Bei seinen Anwendungen hat der i3 nur keine Vorteile gegenüber dem AMD,desegen kann er auch wie er es vor hatte zum AMD greifen.
Ergänzung ()
Kleines Beispiel zum größeren Lüfter.
Ich hab die APU mit dem Boxed vom FX semipassiv gekühlt,bei der Musik/Videowiedergabe musst der Lüfter aber schon alle paar min für ca.10-15s angehen,der Abstand zum Lüfter lag dabei bei rund 2cm.
Mit dem 200er laufen Musik/Videos......durchgehen passiv,zudem ist der Lüfter nun 1cm vom Kühler entfernt.....
er hat durchaus vorteile er lässt sich leicht kühlen und das ohne an takt und Spannung zu drehen und durch c6/7 states ist die Bude im standby etwas sparsamer. Ob nun intel oder AMD ist egal nur würde ich bei der APU maximal nen A6 verbauen.
Naja,die Energiesparoptionen von Windows dar ich doch verwenden oder nicht?!
Wie geschrieben ich wüsst nicht wo 5-8Watt schwieriger zu kühlen sind als beim Intel zumal er eh nen Heizwell rausgesucht hat und dieser ist 100% schwieriger zu kühlen.
Welche Teillast?Im Spiel hab ich Teillast,was für den TE aber nicht zutrifft.
Beim 1-2s Browserladen oder Programm/Software hab ich Teillast die der Kühler aber locker auffängt......
Wo hab ich sonst dauerteillast...
Da das verbaute FM1 Mainboard von MIR mit den Energiesparoptionen von Windows nicht klar kommt geht nur min Takt oder max Takt,aber selbst bei 800MHz funktioniert alles recht Problemlos bei nicht mal 10Watt Idle/Last.Schöner wären natürlich 800- ~1,2GHz gewesen,aber da legt das Mainboard die max Spannung an.