HTPC Zusammenstellung

330€ für Gehäuse+NT sind schon ne Ansage. Wenn das mit dem opt. Audio-Ausgang nicht wäre, würde ich ein Akasa Euler als Basis empfehlen, das kostet mit NT nicht mal ein Drittel. Ich nehme an, du hast keinen halbwegs aktuellen A/V-Receiver, sodass Ton über HDMI bei dir nicht möglich ist?

Ansonsten könnte das so aussehen: http://geizhals.net/de/?cat=WL-492393

Ich habe einen hochwertigen Stereo-Verstärker, die haben leider in der Regel keine HDMI Anschlüsse.
Ansonsten gehts mir halt darum, dass das temperaturtechnisch funktioniert und die krasse Grafikeiheit in den Kaveri, sorgt halt für Temperaturen jenseits der 70 Grad, wenn sie gefordert werden. Puh, das ist echt eine schwere Entscheidung. Ich denke ich bleibe bei Intel, einfach weil sie kühler sind. Für gestreamte Full HD Filme braucht ein Core I3 schon fast 50% Leistung. Ab 60% fängts an zu ruckeln.

Hi Furian

Was/Von wo/Wie streamst denn du? Weil heute wird der Codec meist von der Grafikeinheit decodiert (das kann die Intel auch) und die CPU kann sich nebenbei langweilen ...

1080p-Youtube-Strams (unihockey-WM) hab ich z.B. ohne Probleme auf einer Boxee Box gestreamt und die Leistung von dieser reicht nicht annähernd an einen Celeron G1820 ran.

Gruss jumpin

Hi Leute,

danke für alle die beraten haben. Hier ist das Ergebnis:

Ram: Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Gehäuse: Streacom ST-FC5S EVO HTPC Fanless Aluminium Gehäuse - silber
Festplatte: Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120 GB
Prozessor: Intel Core i5-4690S 3,2 GHz (Haswell) Sockel 1150 - tray
Motherboard: Gigabyte H97N-WIFI, Intel H97 Mainboard - Sockel 1150
Netzteil: Streacom ZeroFlex 240 Netzteil - 240 Watt
Optisches Laufwerk: Teac BD-W26SS-BM3 Blu-ray Disc Writer SATA 6Gb/s intern
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 bit

Preis mit allem zip und zap ca. 900 Euro
Läuft absolut perfekt. CPU Temperatur auch nach 3 Stunden Bluray um die 50 Grad.
Alle Videoformate wie Bluray, MKV, Flash etc. laufen absolut ruckelfrei.

2015-01-25 20.54.39.jpg
2015-01-25 22.31.07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das kann man von einem i5-Rechner (für 900€) auch erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass dabei 450 Euro in in das Gehäuse und Spezialnetzteil geflossen sind. Somit kostet der Rechner eigentlich nur ca. 500 Euro.

Ja, das stimmt. Der Gehäusepreis wurde reduziert.

Zurück
Oben